1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Servicenummer

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von det56, 15. Dezember 2005.

  1. CCA

    CCA Guest

    Anzeige
    AW: Premiere Servicenummer

    "verdienen" ist das falsche Wort. Klar gibt es Geld. Aber vielleicht sollte man über den Tellerrand schauen. Insgesamt stecken hinter der Hotline 16 Standorte mit über 1000 Mitarbeitern. Einige Center arbeiten Rund um die Uhr.

    Es ist nicht nur eine Nummer und am anderen Ende sitzt jemand...

    Der Mensch am anderen Ende muss bezahlt werden. Er muss geschult werden. Die Leute die Ihn Schulen müssen auch bezahlt werden. Der Arbeitsplatz an dem er sitzt und auch die Technischen Geräte gibt es nicht gratis.

    All das gehört zum SERVICE dazu! Der sogenante "verdienst" an der Hotline kann das niemals aufwiegen.

    PS: die Gratis Nummer 0800.. wird von HUMAX finanziert damit dort Humax Receiver verkauft werden. Es ist den Agenten daher nicht erlaubt normale Serviceanliegen dort zu bearbeiten. Das gleich gilt für die Fachhandels-Hotline wo nur Abonnements von FH aufgenommen werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Oktober 2007
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Servicenummer

    Das durch eine Hotline kosten entstehen ist allen (hoffentlich) klar. Diese Kosten werden aber in den meisten Unternehmen bei den Leistungspreisen berücksichtigt. Die kosten, die du auflistetst können keinesfalls durch eine 01805-Nummer finanziert werden. Premiere hat also nicht viel davon

    Ich persönlich bin nicht unbedigt dafür, eine kostenlose Hotline einzurichten, weil dann ruft ja jeder an mit unnötigen Fragen oder es kommen viele Spaßanrufe. Eine normale Festnetznummer (kann heutzutage auch auf x Standorte und Arbeitsplätze verteilt werden) tut es aber auch.

    Die Erklärung bzgl. der HUMAX-Line kann ich nachvollziehen, wenn HUMAX das finanziert, bei der FH-Hotline gibt es aber keinen Grund, auch andere Kunden zu bedienen, falls sie diese Nummer mal anrufen. Anwesiungen müsen natürlich gefolgt werden, sind aber nicht immer verständlich und müssen auch nicht immer verteidigt werden.