1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Servicenummer

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von det56, 15. Dezember 2005.

  1. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    Anzeige
    AW: Premiere Servicenummer

    Danke Steffen, weil dieser User, ja MEL*84 dich meine ich, landet als nächstes auf meiner Irnore Liste
     
  2. Mel*84

    Mel*84 Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Servicenummer

    Ihr leistet hier wirklich gute Arbeit. Respekt an Premiere!;)

    Selbst ein Hauch von Kritik, wird schnellstens und vereint eleminiert.
     
  3. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Servicenummer

    Nein, den Verwaltungsaufwand zahlt die katholische Kirche oder :D ?
    Ich denke die Kosten für eine 0800-Hotline werden immer ins Angebot eingepreist, so dass es für den Durchschnittskunden schnuppe ist, wie der Anbieter das kalkuliert. Teurer kanns bei einer kostenpflichtigen Hotline allenfalls für die werden, die wegen jedem Furz anrufen - das halte ich aber für vertretbar :winken: .

    Du könntest Dich ja mal hinterfragen, ob Du nicht einiges zu kritisch siehst.
    Im übrigen wird Fettschreiben in Foren und Chats als Unhöflichkeit empfunden, mal ein kleiner Tipp nebenbei :( .
     
  4. Mel*84

    Mel*84 Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Servicenummer

    Pardon, Unhöflichkeit war nicht beabsichtigt.
    Leider kommt man im Forum z.T. nicht ohne aus, da wichtige Anmerkungen ansonsten gerne überlesen werden.:)

    Ja, ich sehe vermutlich einiges zu kritisch. :winken:
     
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Servicenummer

    Kostenlose Nummer muss es nicht sein, obwohl diese sicherlich zu begrüßen wäre, aber eine 01805 muss es auch nicht sein. Technisch wäre heutzutage eine Hotline dieser Größenordnung über eine ganz normale Festnetznummer realisierbar. Wenn Premiere nichts daran verdient, denn warum 01805?
     
  6. erpel

    erpel Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Servicenummer

    mit der service nr. zahlt jeder kd egal wo er im verbreitungsgebiet wohnt die gleichen tel.gebühren d.h. es fallen keine sogn.ferngespräche an und derjenige der am ort wohnt kommt durch die 0180.-- vorwahl nicht schneller durch
     
  7. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Servicenummer

    die längere Wartezeit hat man bei der 0180er Nummer doch ebenfalls. Da tippt man erst mal die Kundennummer ein, dann ewiges kostenpflichtiges Gedudel, dann kommt irgend eine Pfeife und hebt endlich ab und fragt dann umständlich erst mal nach der Kunden Nr. Da geht einem schon der Hut hoch. Dann eine sachliche Frage und keine vernünftige Antwort oder man legt am anderen Ende einfach den Hörer auf den Tisch u. lässt den Kunden verhungern. Das ist meine persönliche Erfahrung.
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Premiere Servicenummer

    Das war zumindest früher die Überlegung, wo Ferngespräche noch extrem teuer waren. Heute spielt das aber keine Rolle mehr, schließlich ist jedes 01805 Gespräche teuere als der teuerste Fernsprechtarif, abgesehen davon, dass die Zah derer, die eine Festnetzflatrate haben, immer mehr wachsen sollte.

    Ich kenne in meinem Bekanntenkreis niemanden mehr, der noch normale Minutentakte zahlt. Die haben alle Flatrates!
     
  9. det56

    det56 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere Servivenummer

    Doch, gerade diese Nummer angerufen, und sofort jemanden erreicht:winken:
     
  10. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Servicenummer

    Wenn du das vor 5 Jahren geschrieben hättest, hätte ich dir vielleicht zugestimmt. Damals war 01805 tatsächlich eine Service-Nummer. Heute ist das aber kein Argument mehr. Und seit wann kommt jemand, der am Ort wohnt schneller durch?