1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Service

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von verdammt, 4. April 2004.

  1. TrapJaw

    TrapJaw Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich versteh dein Problem gar nicht? Auf Wunsch schickt dir Premiere einen Techniker nach Hause, der so lange bleibt, bis alles läuft. Wenn es tatsächlich an Premiere liegt, sprich an der D-Box, dann zahlst du nichts! Wenn es am KBN oder an deiner Hausverkabelung liegt, zahlst du 50 EURO! Aber da du dir ja so sicher bist, dass es am Prem liegt, kann dir da ja gar nichts passieren, oder?? boah!

    <small>[ 05. April 2004, 09:32: Beitrag editiert von: TrapJaw ]</small>
     
  2. Tschibo

    Tschibo Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hast Du evtl. noch eine alte Anschlußdose :
    web page

    Ich hatte solche Probleme auch mit den Digikabel Produkten ...mal waren sie da ..dann auf einmal wieder weg . Ich habe dann meine alte Hirschmann Dose gegen eine neue Gedu 10 von Hirschmann getauscht und seit dem keine probs mehr :)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und was soll die Anschluss dose damit zu tun haben? BB wird auf 386MHz übertragen und nicht auf 112MHz (dort gibts mit einigen Dosen Probleme)
    Werden den Sender wie Classica, Heimatkanal, Goldstar usw. gefunden? Oder ist "nur" die Karte nicht freigeschaltet?
    Guß Gorcon

    <small>[ 05. April 2004, 10:39: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  4. michimen2000

    michimen2000 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    mann mann mann... die premiere techniker haben echt einen an der waffel! wohl alles nur aushilfen da... mir ist folgendes passiert:

    Ich habe im Internet das Start-Sonderpaket mit d-box 2 für 99€ bestellt. Zwei Tage später kam der Postbote, und wollte 126€ von mir haben... Nach Rücksprache mit der Service-Hotline, habe ich dann erfahren, dass mir das falsche Paket geschickt wurde! Ich sollte nun ein neues bekommen, und das alte wieder zurückschicken, was ich dann auch getan habe!

    Letzten Samstag kam nun das neue Paket an. Ich schaltete die Smartcard frei, und alles, was ich emfpangen konnte, war Premiere Start! Allerdings gehören ja für drei Monate die Plus-Kanäle gratis dazu! Die waren allerdings nicht freigeschaltet, woraufhin ich zum ersten Mal die Technik-Hotline anrief! Der Mitarbeiter sagte mir, ich solle noch etwas warten, es kann sein, dass sie im Laufe des Tages noch freigeschaltet werden. Ggf. sollte ich mich abends noch einmal melden! Abends hat sich natürlich noch nichts getan, also rief ich die Hotline zum zweiten Mal an! Dieser Mitarbeiter sagte, es müsste eigentlich freigeschaltet sein... war es aber nicht... also schickte er noch einmal ein Freischaltsignal! Ich sollte eine halbe Stunde warten, und mich ggf. wieder melden! Ich habe eine Stunde gewartet, nichts passierte! Also wieder bei der Hotline angerufen!

    Der nächste Mitarbeiter sagte mir dann, es sollte eigentlich freigeschaltet sein, und er könne sich das nicht erklären! Er schicke also noch einmal ein Freischaltsignal! Ich sollte 15 Minuten warten und mich ggf. wieder melden! Ich wartete wieder eine halbe Stunde, und es tat sich natürlich wieder nichts! Also habe ich wieder angerufen... Dieser Mitarbeiter meinte wiederum: Wenn sich die Karte nicht richtig freischalten lässt, sieht es so aus, als wäre die Karte irgendwie defekt! Mir würde also am einfachsten eine neue Karte zugeschickt. Diese sollte dann in den nächsten Tagen eintreffen! Also musste ich auch auf die nächsten Tage auf Premiere Plus verzichten...

    Gestern hatte ich dann endlich Post im Briefkasten... nur war leider nicht meine erhoffte Smartcard im Umschlag! Sondern nur ein Schrieb, in dem man mir mitteilte, man hätte mich in den vergangenen Tagen mehrfach versucht, anzurufen, mich aber leider nicht erreicht! Dies kann allerding nicht sein, da ich zu den angegebenen Zeiten immer zu Hause war und auch ansonsten auf meinem Telefon-Display keine Anrufe in Abwesenheit angezeigt wurden! Also eine glatte Lüge!

    Stattdessen musste ich nun noch einmal die Technik-Hotline anrufen (als hätte ich zu viel Geld...). Der Mitarbeiter sagte mir nun, am Wochenende hätte es technische Probleme mit den Freischaltungen gegeben... er schickt noch einmal ein Freischaltsignal los! Ggf. sollte ich mich danach wieder melden!

    Ich habe bis heute Morgen gewartet... Nichts passierte! Also habe ich erneut bei der Hotline angerufen! Es schien so, als hätte ich den ersten fähigen Technik-Mitarbeiter an der Strippe gehabt! Er hat einfach die Karte gesperrt, und sie noch einmal komplett neu freigeschaltet! Und siehe da... es funktionierte! So einfach war das also... Und dafür habe ich nun eine Woche auf Premiere Plus verzichten müssen!

    Der Technik-Mensch meinte allerdings, er könnte nichts für mich tun, das wieder gut zu machen (ich hatte Freischaltungen für Premiere Direkt oder Big Brother gedacht...)! Ich sollte mich an den Service wenden (alles andere wäre ja auch zu einfach gewesen!).

    ich arbeite selber bei einer technik-hotline! und wir wir unseren kunden solche auskünfte geben würden, würden wir alle an die luft gesetzt... echt zum heulen!

    keep racing,

    michimen2000
     
  5. Onkel99

    Onkel99 Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
     
  6. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @michimen2000 Sondern nur ein Schrieb, in dem man mir mitteilte, man hätte mich in den vergangenen Tagen mehrfach versucht, anzurufen, mich aber leider nicht erreicht! Dies kann allerding nicht sein, da ich zu den angegebenen Zeiten immer zu Hause war und auch ansonsten auf meinem Telefon-Display keine Anrufe in Abwesenheit angezeigt wurden! Also eine glatte Lüge !

    Genau so ein schreiben hab ich auch schon zum 2. mal erhalten. Beim letzten schreiben vor kurzem war mein Neffe bei mir zu besuch. Er ging ans Telefon und Premiere war dran.Er sagte das ich gerade nicht zu ereichen wäre. Darauf hin den Premiere Mitarbeite gut dann rufe ich gegen 19 Uhr nochmal an ist er dann da. Das bejahte mein Neffe. Er erzählte mir es später. Ich wartete um 19 Uhr auf Premiere aber der Anruf kam nicht. Statdessen der besagte wohl tausendfach vorgedruckte Brief. Anscheinend haben manche Premiere Mitarbeiter keine Lust ein zweites mal bei dem Kunden anzurufen und verschicken lieber diesen standart Brief. Damit gehen sie dann auch manchen berechtigtem ärger der Kunden aus dem weg. Mir kommt es fast so vor als haben die Premiere Mitarbeiter keine Vorschriften und die können nach ihrer laune entscheiden wie sie wollen. Ob der Kunde im Recht ist oder nicht ist der willkür jedes einzelnen Premiere Mitarbeiter überlassen da es ja anscheinend bei Premiere keine Richtlinien gibt.
     
  7. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Komisch solche Briefe habe ich in letzter Zeit öfter bekommen,ich wäre telf.nicht zu erreichen und sollte mich mal bei einer Telf.-Nr.melden,habe die Premiere Dinger gleich zerschreddert,weg.der K.-Nr.Angerufen hat mich nie einer und ich auch nicht,wenn noch nicht mal angegeben wird warum.

    Gruß
     
  8. michimen2000

    michimen2000 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere - Service

    ich bin (wieder einmal) entsetzt über premieres inkompetente Service-Mitarbeiter! Ich habe nämlich zur Zeit das Problem, dass ich die Sender Premiere Start und Premiere 1 - 7 nicht empfangen kann. Es erscheint die Fehlermeldung: Der Kanal ist zur Zeit verschlüsselt!

    Ein erster Anruf beim Service brachte eine neue Freischaltung der Karte - allerdings blieb der Erfolg aus. Beim zweiten Anruf erfuhr ich dann, dass angeblich das Antennensignal viel zu stark wäre (so plötzlich... dabei habe ich noch nie was an meinen Einstellungen und Verkabelungen verändert). Dieses Problem wäre aber bei TechniSat bekannt, ich sollte mich an sie wenden, die könnten mir mit Sicherheit weiterhelfen! Daher habe ich dann dort angerufen. Der Mitarbeiter von TechniSat meinte, die Mitarbeiter von Premiere hätte hellseherische Fähigkeiten... Bei TechniSat gebe es kein Problem bei der Entschlüsselung wegen eines zu starken Signals.. Das Problem würde bei Premiere im Zusammenhang mit den blauen Kabel-Karten vorliegen - und das wäre nun auch bei Premiere bekannt!

    Ein erneuter Anruf brachte nun die dritte Möglichkeit, warum ich nichts mehr sehe.... Es liegen Wartungsarbeiten bei ish (dem Kabelnetzbetreiber für NRW) vor... ich sollte mich an ish wenden, um zu fragen, wie lange es noch dauert! Also habe ich bei ish angerufen: Es gibt bei ish keine Wartungsarbeiten, alle Signale werden fehlerfrei ins Netz gegeben! ish war allerdings die einzige Firma, die sich meinem Problem angenommen hat: "Wir werden aber dennoch einmal alle Einspeisungen durch unseren Service-Techniker prüfen lassen! Da er dazu auf den Fernsehturm muss, kann dies aber etwas dauern! Sie sind allerdings bisher der einzige, der sich darüber beklagt hat!"

    bin sehr gespannt, wann ich mal wieder was sehen kann! und vor allem, warum ich nichts sehen konnte!

    keep racing,

    michimen2000 :winken: