1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Service ist doch einfach klasse !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Digiboy, 19. Mai 2003.

  1. Digiboy

    Digiboy Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hey Leute!
    Habe dieses Forum seit Wochen verfolgt, wenn auf Arbeit nichts los war. So und nun schreib ich einfach mal selber was.

    1. Wie kann es sein dass sich so viele über sinnlose Sachen beschweren nur weil es beispielsweise mal einen Ton- oder Bildaussetzer von 2 - 3 Minuten gibt? Naja, Man könnte ja ein extra Forum (so wie "Preimiere - allgemein") erstellen, wo tausende Beschwerde-(sog.? ...)-Threads reingeschrieben werden können. Das gleiche gilt natürlich auch für Leute wie mich.

    2. Mein Vertrag:

    Ich habe seit dem 14. März das 99 €-Premiere-Paket mit einer nigelnagelneuen D-Box 2 von NOKIA (BN 2.01). Am 14. hatte ich nur ARD- und ZDF-Sender sowie Premiere(-"ich muss gleich kotzen"-)START. Also bei Premiere angerufen: "Ich will zu Premiere Start noch Premiere FILM und Premiere PLUS, wenn ich bei FILM 5 € pro Monat spare und die drei Freimonate PLUS behalte. Mein Vertrag sieht nun so aus:
    Premiere Start: Prepaid 99 €, -inklusive D-Box 2-
    Premiere Film: 15 € (wegen START-Prepaid)
    Premiere PLUS: normale 10 € ab Juli, vorher gratis

    3. ZUM EIGENTLICHEN THEMA:

    Ich habe gestern meine D-Box kaputt gemacht, wie genau weiss ich nicht, es stand auf dem Display:
    "Fehlercode UC0"
    Ich habe bei der Technik Hotline angerufen, die dachten ich wollte Linux raufspielen. Ich dumm nachgefragt: "LINUX, hä, was ist das denn...hab ich keine Ahnung davon"
    Der Premiere Mitarbeiter meinte, er schickt mir innerhalb von drei bis spätestens vier Tagen eine neue zu. Ich frag erstmal, ob sie wirklich neu, oder irgendwie schon einmal gebraucht wurde -> NEIN, neues Gerät, wir haben derzeit absolut keine engpässe in Sachen D-BOX 2. Ich hab mich gefreut und hatte gleich Gedanken wie: "...cool, dann mache ich alle zwei Monate meine D-BOX 2 kaputt..." xx
    Ein Kumpel von mir, der seit Jahren Treuer Premiere-Kunde ist, meinte, hast du die etwa gekauft?, dann bist du voll bescheu..., und was ist, sie wird wie eine gemietete behandelt (wegen der Garantie, da fällt mir ein die Sagen ja ein Jahr Garantie. Laut BGB sind es aber Zwei Jahre, gesetzlich, UND das Gesetz geht vor, egal welche Bestimmungen bei Premiere stehen !!!)

    xx - Forts.: Fazit:
    Meine gekaufte D-BOX 2 ist zwar nur anderthalb Monate alt geworden, aber sie wird schnellstmöglich ersetzt. Die "Alte" soll ich gratis zurückschicken. Für interessierte: Ich werde in diesem Thread weiter darüber berichten. Keine Angst, ich mache keine weiteren Threads auf.

    PS: wollt ihr wissen wie sie kaputt gegangen ist (die Premiere Mitarbeiter wissen schon bescheid und der Tausch ist trotzdem kostenlos, wow, toller Service: Alte D-Box 2 gefällt einem nicht mehr, so nach dem Motto: "Oh, ein Staubkorn...na dann..." Also mein Bruder kam zu Besuch, wir hassen uns wie die Pest, ich lebe aber noch bei meiner Mutter (billiger!) wir prügeln uns und er schmeißt die D-Box 2 gegen die Wand, man muss sagen bei dem Tempo und dem Gewicht der D-Box 2, Sie ist sehr robust, nur wenige Kratzer von außen. Aber Innen ... Autsch

    -Ciao Das war meine erste Eintragung am 19.05.2003
     
  2. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Na ja eine neue d-box bekommst du auf gar keinen Fall, ich versichere dir du bekommst auf jeden Fall eine gebrauchte d-box 2.

    Mit freundlichen Grüßen

    ibico
     
  3. Digiboy

    Digiboy Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das meinst du, aber der von der Technik meinte es sind noch genügend ungbrauchte auf Lager. Kannst mir ruhig glauben ich habe nachgefragt, er hat mir dieses Angebot mit dem Tausch zur neuen D-Box 2 gemacht und den Namen des Mitarbeiters (für eventuelle beschwerden habe ich auch), ich meine gesagt ist gesat, also bestehe ich auf eine NICHTgebrauchte D-Box 2.
     
  4. clemi002369

    clemi002369 Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Naja nur du kannst auch in verschiedenen Threads im Forum lesen das VIELE nur NEUWERTIGE gekriegt haben! D-Boxen werden sowieso nicht mehr hergestellt! Und außerdem: Wieso liefert Premiere keine NEUEN D-Boxen mehr aus,sondern nur neuwertige? Ich war einer der letzten (wurde mir im Laden gesagt) der noch eine nigelnagelneue D-Box bekommen hat! (Er sagte: "Da haben sie aber Glück,eine der allerletzten neuen D-Boxen"! )Und ich hab mein Abo seit 1 1/2 Jahren.
    P.S:Glaube auch nicht das du ne neue kriegst...!
     
  5. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Premiere hat mir vor einem halben Jahr eine gebrauchte d-box 2 von Nokia als Austausch geschickt und woher werden die jetzt eine neue box herzaubern es werden schon seit langer Zeit keine neue Geräte hergestellt.

    Mit freundlichen Grüßen

    ibico
     
  6. clemi002369

    clemi002369 Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also es ist ne 2er D-Box,nicht das wir uns da missverstehen breites_
     
  7. Digiboy

    Digiboy Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ach ja:
    der hat mich extra gefragt, wie alt meine D-Box 2 ist, ich sagte anderthalb Monate, darauf er: "Wir schicken Ihnen eine NEUE D-Box 2 zu (also weil meine neu war und er meinte, ich habe mir eine neue D-Box 2 gekauft, alslo, bekomme ich wieder eine neue, weil so vertraglich vereinbart wurde und er hat damit recht.

    Die können mir nicht eine gebrauchte zuschicken, obwohl ich eine neue gekauft habe,
    da kann ich mir ja gleich auf besserem Wege eine illegal modifizierte D-Box 2 bestellen - bei einem Freund oder so.

    Wenn der Mitarbeiter meint: --Neu gekauft?! - Neue getauscht !!-- dann stimmt das bestimmt!!!!!!
     
  8. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    2 Jahre Garantie ist nicht, denn du hast offiziell ein gebrauchtes Gerät erworben. Dabei lässt sich die Garantie auf ein Jahr einschränken.
     
  9. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Kann mir nicht vorstellen das du es dem Techniker gesagt hast oder du bekommst die box ausgetauscht aber für €410,-. Fahrlässige defekte werden nicht kostenlos ausgetauscht. Und die Geschichte kommt mir irgendwie komisch vor, ich wollte vor zwei Wochen eine d-box 2 von Nokia die ich bei glowalla.de bestellt habe auf Sat umtauschen da hat mir aber die Frau am Telefon verzählt das ich die d-box nicht ausgetauscht bekomme weil ich sie nicht direkt bei Premiere gekauft habe.

    Mit freundlichen Grüßen

    ibico
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Premiere sagt aber selber (überall, auch schriftlich in den Angeboten), dass beim Kauf der Mietboxen 2 Jahre Garantie dabei sind.

    Gag