1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Seriennummer Receiver nur für Freischaltung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Waschbecken, 3. Juli 2008.

  1. Waschbecken

    Waschbecken Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Premiere - Seriennummer Receiver nur für Freischaltung?

    Na dann bleibt mir wohl nur auf ewig mein Abonnement zu verlängern ;-)
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere - Seriennummer Receiver nur für Freischaltung?

    Ich habe gerade in einem anderen Thread gelesen, dass du Kabel Deutschland Kunde bist. In diesem Fall stellt sich die angesprochene Problematik des Wechsels der Verschlüsselung für dich natürlich nicht, da KDG ja bei Nagra bleibt. Ein Alphacrypt light Modul sollte daher für dich in Verbindung einem HD K2 (hast du in einem anderen Thread genannt) eine sehr gute Wahl sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2008
  3. Waschbecken

    Waschbecken Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere - Seriennummer Receiver nur für Freischaltung?

    Danke an dieser Stelle nochmal - der neue Receiver ist da, ebenso das Alphacrypt Light Modul - funktioniert prima.
     
  4. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere - Seriennummer Receiver nur für Freischaltung?

    Hallo zusammen!

    Die DBOX ist ja von der Umstellung nicht betroffen bzw. erhält wieder ne Nagra Karte. Haben die DBOXen auch ne Premiere Seriennummer außen kleben? Ich hatte mal eine Dbox, Nummer war da aber keine drauf.

    War eine Sagem dbox 2 (vermutlich 2 und nicht 1)
     
  5. darkguardian

    darkguardian Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere - Seriennummer Receiver nur für Freischaltung?

    Ja
    www.premiere.de/kartentausch
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.360
    Zustimmungen:
    47.938
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Premiere - Seriennummer Receiver nur für Freischaltung?

    Normalerweise haben die alle eine Receivernummer. Außer dboxen aus der alten df1-Zeit vor dem Zusammenschluss mit Premiere, hab ich gelesen.