1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere SERIE wird "eingedeutscht"???

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von grizzy, 29. März 2005.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere SERIE wird "eingedeutscht"???

    Darauf hab ich bestimmt gewartet. :rolleyes:
     
  2. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere SERIE wird "eingedeutscht"???

    @Sebbel

    *kopfschüttel*, selten so gelacht. Nur mal so zur Info, einige der hier genannten ZDF-Krimiserien gehören zu den erfolgreichsten WELTWEIT, vor allem Derrick sei da zu nennen, soweit ich weiß, der erfolgreichste und beliebteste Serie der Welt, in über 50 Sprachen übersetzt etc. :D EIn Fall für zwei ist das ähnlich, die ist auch EXTREM erfolgreich, einige andere auch, zumindest in Deutschland. Da macht es für mich durchaus Sinn, dass gute deutsche Serien, von denen es mehr gibt, als man denkt, auf Premiere Serie laufen.

    Es gibt natürlich auch viele schlechte Serien, die auch bei uns floppen, das ist bei vielen US-Serien aber auch nicht anders :) Ich persönlich bin zwar auch eher für eine gesunde Mischung aus deutschen und ausländischen Serien (warum eigentlich immer US-Serien ? In Italien, Spanien und Frankreich und VOR ALLEM England gibt es zuhauf 1000mal bessere :D), aber ich kann mit der Entwicklung im moment noch ganz gut leben.

    @ms2k

    Also diesen "Fakt" vergiß mal gleich wieder, das ist absolut falsch. Nur weil Premiere nicht 100 % ALLER weltweit angeboteten FIlme und Serien einkaufen kann, da dies paar BIllionen EUro/Jahr kosten würde :D, haben sie das Geld dafür nicht. Alle Serien und Filme werden nun einmal für ALLE angeboten, und die vielen Bewerber schlagen dann halt zu, oder auch nicht. Nach welchen exakten Kriterien die Serie X an den Sender Y verkauft wird, wissen eh nur die beiden Parteien, sonst niemand :) Mal spielen wahrscheinlich Beziehungen eine Rolle, mal ist man besonders schnell oder man hat das meiste bezahlt. Außerdem gibt es immer noch Rechteverwerter, die schlicht VERBIETEN, dass ihre Serie im PayTV läuft, einige solcher Fälle sind ja hinreichend bekannt, da kann Premiere alles Geld der Erde bieten, beingt auch nichts. Klar, das Publikum des PayTV ist nun einmal eher klein, als die beim FreeTV.

    @m2k

    genau so ist es. Auch "Die Schwarzwaldklinik", diverse Krimiserien und andere Familienserien ("Diese Drombuschs") sind sehr erfolgreich, und das nicht nur in Deutschland. Auch sehr gute, auch international anerkannte und beachtete FIlme werden JEDES Jahr gedreht und laufen erfolgreich, damit meine ich nicht nur Blockbuster wie Das Boot oder Der Untergang, sondern diverse Komödien (Der bewegte Mann, Der Schuh des Manitu, Der Bunker, etc. pp). Ohnehin würde ich mir einen Kanal bei Premiere wünschen, der NUR deutsche Produktionen zeigt, einen für US, einen für Frankreich etc., und das alles dann auf 2 sprachspuren, DD 5.1, 16:9 anamorph usw., das wäre perfekt und jeder hat das, was er will...

    MaxiKlin
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere SERIE wird "eingedeutscht"???

    Kann man drüber reden. Ein Mangel an Produktionen gibt es nicht, es scheitert eher daran sie tatsächlich sehen zu können.

    Beides eher in Kategorie Müll zu verschieben.

    Nein. Das wäre nur möglich, wenn alle Programme einzeln abonnierbar wären od. in intelligenten Paketen. US-TV bekomme ich hier jedenfalls nicht.
     
  4. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere SERIE wird "eingedeutscht"???

    amsp2

    Naja, ist halt deine subjektive Meinung :D Beim zweiten FIlm gebe ich dir Recht, den ersten finde ich genial :D FAKT ist jedenfalls, dass beide zu den erfolgreichsten FIlmen überhaupt zählen in Deutschland, beide um 10 Mio Besucher etc. Ich wollte nur ausdrücken, dass ich es Blödsinnig finde, wenn jemand pauschal alle deutschen (ZDF)Serien verdammt und schlecht findet und lieber nur US-Serien oder andere haben will, denn Premiere muß und wird sich nur nach der breiten Meinung und Geschmack orientieren, um wirtschaftlich sein zu können. Und da kann man schlecht an den erfolgreichsten Serien und FIlmen vorbeigehen.

    Nich heute schauen einige MILLIONEN jeden Tag z.B. Die Schwarzwaldklinik (ich streame und schaue die auch alle Abends *froi*), und das bei einer 20 Jahre alten Serie, die zu unchristlicher Zeit läuft, mehr als beachtlich.

    Ich meinte ja nicht, dass hierzulande das Original US-Programm parallel läuft, sondern dass PREMIERE einzelne Spartenkanäle einrichtet, in denen jeweils NUR FIlme und Serien aus einem bestimmten Land kommen. Also ein Kanal nur für ENgland, einer für Frankreich, für die USA meinetwegen 2-3 etc. Die kann man dann im Pluspaket einzeln oder als Paket buchen und jeder ist zufrieden. Dann laufen auf dem US-Kanal halt die ganzen nagelneuen US-Serien im Original, und später auch in deutsch usw.

    MaxiKlin
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere SERIE wird "eingedeutscht"???

    Natürlich ist es subjektiv. Wie soll es auch anders sein?

    Natürlich ist das blödsinnig. Ein gutes Händchen hat man in Deutschland scheinbar nur bei den ÖRs mit Krimiserien.
     
  6. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere SERIE wird "eingedeutscht"???

    Hi,
    und schon haben wir den "Salat". Für das ZDF wird von heute auf morgen der Premiere-SERIE Programmtag umgeschmissen! Premiere konnte wohl nicht schnell genug die ZDF-Ware senden, oder?
    ab Mitte Mai 2005: NEU im Programm "Girl Friends", "Die Nesthocker" und "Die Biester". Für diese drei "alten" Serien wird man sich für folgende Serien umgewöhnen müssen:
    17:50 Hart aber herzlich (die letzten 4 Folgen werden natürlich - wie immer - nicht zu sehen sein, obwohl sicherlich auch in der gleichen Woche am anderen Tag die "neue" ZDF-Serie hätte starten können - nämlich 4 Tage SPÄTER!! - war wohl für Premiere nicht schnell genug!):wüt:
    18:35 Baywatch (läuft nun immer 14.30 Uhr - dafür entfällt eine Comedyserien-Wh.)
    19:25 Matlock (wird nun auf 16.10 Uhr verlegt - dafür entfällt "BIG VALLEY" komplett !!:wüt: )
    11:35 hier wird die Serie "Girl Friends" nochmals (?) wiederholt; dafür entfällt "FANTASY ISLAND" komplett !!:wüt: )

    Ist das noch normal bei PREMIERE-SERIE??????????
    Die sollten sich mal erlauben, dass für amerikanische Serien zu machen - sowas kam meiner Meinung nach noch nie vor (ok., ausgenommen bei dem Wechsel DF 1/Premiere World, oder Premiere World/Premiere durch Kofler)
    - aber doch nicht mittendrin im Monat????
    Premiere muss ja ziemlich geil auf die neuen ZDF-Serien sein!:D