1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Serie wertlos

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von loci2003, 27. Juni 2003.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Doch, sie ist für Dich aussagekräftig. imdb.com spricht eine bestimmte Zielgruppe an, zu der Du gehörst, wenn Du da freiwillig ohne Aufforderung von anderen nachschaust. Von Dir selbst aus.

    Eine Bewertung aus allen Zielgruppen, allen Altersgruppen und jeden Geschlechts ist wertlos. Es existiert keine einzige Sendung oder Produktion, kein Werk, das jedem gefällt, schliesslich muss jede Gruppe mit gleichen prozentualen Anteil vertreten sein. Dann ist alles Mist, angefangen von Goethe, Mozart über Musikantenstadl bis zu Filmen, Serien, Dokumentationen, Nachrichten, Sport und allem anderen.

    Du willst doch eigentlich von imdb.com nur wissen, was andere Menschen aus deiner "Gruppe" über BoB denken. Oder interessiert es Dich, was 12jährige von der Serie halten? (erst ab 18 hier nicht beachtet)

    Deswegen ist imdb.com für Dich repräsentativ.
     
  2. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nö, ich will defintiv "nicht" wissen was Menschen aus meienr Gruppe von BoB (um beim Beispiel zu bleiben) halten, denn ich ordne mich keiner Gruppe zu. Dazu sind meine Interessen einfach zu vielseitig. Vielmehr interssiert mich eine gewissen Tendenz ob etwas (also eine Produktion) gut oder schlecht ist.

    Und genau deswegen darf man auch die imdb Wertung nicht verallgemeinern wie es hier so viele gerne tun. Also wenn etwas gut in der imdb ist, muss es ja auch gut sein. Sorry aber das funktioniert eben nun mal nicht. Bestens Beispiel Matrix Reloaded der bei allen seriösen Kritkern durchgefallen ist (verständlicherweise), dennoch ist die imdb Wertung verdammt gut. Und? Das sagt mir jetzt gar nichts. Abgesehen davon das ich nichts auf Kritiken gebe, müsste mir nach der imdb der Film gefallen, tut er aber nicht. Und das obwohl ich ja auch der Gruppe angehöre, da ich unaufgefordert, von mir aus desöfteren auf der imdb surfe winken .

    Nein mal im ernst, mir geht es nur darum den Leuten die hier die imdb Wertungen als das non-plus-ultra darstellen klarzumachen, dass die Wertung keinerleie Basis haben und durch entsprechend interessierte Internetnutzer erstellt worden sind, die zugeben einer ganz bestimmten Gruppe angehören. Wobei sich da hoffentlich in Zukunft das Bild etwas ändert. Wesentlich schlimmer waren solche Meinungsbilder noch vor 5-6 Jahren. Damals war der Durchschnittznutzer, ein gut- bis hochgebildeter Mit-Dreißiger, mänlich, weiß und im Beruf erfolgreich breites_ .
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Vorher noch mal: Ich bezeichne eine Gruppe immer als Menschen mit absolut gleichen Interessen und Ansichten im gleichen, sozialen Umfeld. Und da gibt's Tausende, die genauso denken, wie Du und die auch die gleichen vielseitigen Interessen haben, wie Du.

    Aber Du hast natürlich vollkommen recht. Die imdb Wertung kann man nicht verallgemeinern, genau das wollte ich ja sagen. Wie viele halten Big Brother oder DSDS für super und ich halte das für den größten Scheisss, der bis heute produziert wurde. Ich fürchte, eine imdb.com Bewertung hätte da auch 9.5/10 Punkte. Nur: Die Fangruppe von DSDS gibt keine Bewertung bei imdb ab, und deshalb ist die Bewertung für mich repräsentativ, auch wenn ich nicht immer zustimme. Oft aber schon...

    Jetzt sind wir aber off-topic. Egal. Ich denke, wir meinen eh das gleiche, drücken es nur anders aus.

    <small>[ 29. Juni 2003, 11:41: Beitrag editiert von: hopper ]</small>
     
  4. loci2003

    loci2003 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Naja wen kümmert es wen was gefällt. Ich fand BoB genial und viele sind ebenfalls meiner Meinung. Mehr Bestätigung brauch man nicht winken
     
  5. MASTER OF DISASTER

    MASTER OF DISASTER Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wenn ich die Gelegenheit hätte, zwischen Premiere Plus-Sendern und ORF bzw. SF DRS zu wählen, würde ich mich für Letztere entscheiden. Dort wird nämlich nicht so eine gequirlte ****** an Wiederholungen vorgesetzt wie es bei Premiere der Fall ist.
     
  6. Fipu19

    Fipu19 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Doch leider schon.
    Viel mehr neue Serien auf Premiere Serie läuft da auch nicht. Die müssen auch sparen. Aber soooo schlimm wie bei Premiere ist es noch nicht. Aber das schafft man ja fast nicht.
     
  7. DrGreen

    DrGreen Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TwinHan-Satkarte, Nokia Mediamaster 9800 S, Dbox2-Sagem 1x kabel 1x sat mit Neutrino
    1 m polarmount
    Wollen wir mal ganz ehrlich sein...Premiere Serie verkommt langsam aber sicher zu einem Nostalgie-"was haben wir noch schönes im Schrank was wir loswerden wollen und nicht nochmal bezahlen müssen"-Abspielkanal.
    Ich bin seit dem guten alten Teleclub dabei, bin dann mit rüber zu Premiere, wechselte in den guten alten Zeiten (damit meine ich das Programmangebot) zu Papa Kirchs DF1 und hab seit der Fusion meine alte Premierenkundennummer wieder.
    Wenn man mal bei DF1 dabei war und das damalige Serienangebot mit dem heutigen Angebot vergleicht, dann bin ich traurig das DF1 und Premiere fusioniert haben und Papa Kirch den Notausgang nehmen musste. Naja sein alter Zögling Kofler spart sich ja grad den Sender so zusammen, das irgendwann einmal alles wieder im grünen Bereich ist...oder aber das Publikum ein geistiges Nivau erreicht hat das man nicht mehr merkt das man das alles schon zum 35. Mal wiederholt.
    Irgendwie ärgere ich mich jetzt, das ich vor wenigen Monaten verlängert habe (unter der ausdrücklichen Versicherung MGM kostet nix extra und auch Sci-Fi wird im Pluspaket enthalten sein, sollte der irgendwann tatsächlich mal kommen...mal sehen was da kommt und wieviel so eine Aussage wert ist?!)
    Auf jeden Fall warte ich jetzt zum letzten Male ab und nehme die Sparmaßnahmen und den Qualitätsabfall in Kauf, in der Hoffnung das es ab dem Herbst vielleicht besser wird.
    Wenn nicht, war das halt meine letzte Saison als Kunde bei Premiere. w&uuml;t
     
  8. Xcion

    Xcion Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    hoi, ich habe mir mal gestern premiere zugelegt.
    Hab mich auch vor dem kauf informiert über das programmangebot und die möglichkeiten. Klang alles super.
    hab heute einen freien tag gehabt und dachte mir, haust dich mal auf sofa und enstpannst dich mal vor Si-Fi serien. 30min später musste ich feststellen das ich mir doch lieber ein dvd reinschmeissen sollte.

    Fazit:
    ich habe jetzt paar sender mehr durch die ich durchzappen kann.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das Programmangebot war wohl von vor Mai 2002. Sci-Fi? So was gibt's schon lange nicht mehr...
     
  10. Xcion

    Xcion Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ich meine das programmangebot im ganzen nicht nur si-fi.