1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Serie wertlos

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von loci2003, 27. Juni 2003.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Für die Monopolistenstellung im Kabel kann Premiere nix.

    Vielleicht könnte der Kloiber ja noch was machen. Immerhin hat der vor dem Start von TELE5 mit dem 2größten Filmarchiv geprahlt. So viel habe ich davon aber bis jetzt noch nicht gesehen.
     
  2. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Premiere hat auch über SAT praktisch eine Monopolstellung , Pay-TV aus unseren Nachbarländern ist legal jedenfalls nicht zu bekommen.
     
  3. loci2003

    loci2003 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Was mich immer noch wundert: warum kauft Premiere keine Serienstaffeln, die ab 1996/1997 stammen? Ich möchte mal wissen was der Hintergrund dafür ist, denn das ist jetzt schon mehr als auffällig:

    Frasier: vorhandene Staffeln: 10, gezeigt: Staffel 1-3 (copyright 1993-1996)

    Friends: vorhandene Staffeln: 10, gezeigt (oder besser zeigen): Staffel 1-3 (copyright 1993-1996)

    Seinfeld: vorhandene Staffeln: 9, wird gezeigt: Staffel 1-7 (copyright 1989-1996)

    ST:DS9: vorhandene Staffeln: 7, wurde gezeigt: Staffel 1-3 (copyright 1992-1995)

    ...man könnte die Liste weiterführen.
    Eine Vermutung vielleicht "SevenOne Media" aka "KirchMedia" verkauft nur Serien, die älter als 6 Jahre oder mehr sind...anderes kann ich mir das nicht erklären oder hat jemand eine andere Idee? durchein
     
  4. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Lord Dragon

    1. Dafür das in ausländischen pay-tvs Werbung gezeigt wird läuft dort auch aktuelle Serienware und...

    2. wäre es für Premiere kein Problem exklusives Serienmaterial anzuschaffen. Es gibt genug (nur als Beispiel) Ami-Serien die bei uns in Deutschland noch "nie" gelaufen sind und zu der besten Serienunterhaltung der letzten Jahre gehören: zB. The West Wing.

    Da gab es dann auch mal einen sehr interessanten Spiegelartikel zu, in dem vermutet worden ist das den Privaten mitlerweile die amerikanische Serienunterhaltung "zu anspruchsvoll" wird.

    Denn im Vergleich zu Anfang/Mitte der 90er sind die neuen Serien um Quantensprünge anspruchsvoller (ich weiß: Ausnahmen bestätigen die Regel - es gibt natürlich auch noch Schrottware aber die gibts bei uns auch: Cobra11, Frauenknast,...).

    <small>[ 27. Juni 2003, 22:31: Beitrag editiert von: re_cgn ]</small>
     
  5. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hi Leute!

    Also, ich weiß gar nicht was Ihr alle an Premiere Serie auszusetzen habt. Ich finde dort laufen viele gute Serien. Ich schau mir gern "Unsere kleine Farm" an. Bin ich froh das ich Premiere hab, denn auf Kabel 1 läuft diese Serie zwar auch, aber natürlich mit dieser nervtötenden Werbung!!! Bald kommt auch wieder "Hart aber Herzlich". Da freu ich mich jetzt schon drauf.
    Viele von Euch schreiben, das die Serien sich sehr offt wiederholen. Das trifft zwar zu, aber wer hat schon jede Folge von den diversen Serien gesehen?? Ich nicht. Das kann doch eh kaum einer. Es sei denn er ist Arbeitslos oder Arbeitsunfähig!
    Auch die angesprochenden Kanäle "Krimi" und "Nostalgie" finde ich sehr abwechslungsreich.
    Ich bin z.b. ein totaler Fan von "Derrick" und
    "Ein Fall für zwei". Dort stimmt auch die "1996er"
    Theorie vom Vorredner nicht.
    Ich würde auf jeden Fall auf das ganze Plus-Paket nicht mehr verzichten wollen! Für mich zählt die Vielfalt und die ist auf jeden Fall vorhanden.
    Gruß, dr205
     
  6. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.167
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde der Sender heißt PREMIERE und sollte Premieren auch senden! Alles andere gibts im Free-TV!
    Gruß Eike
     
  7. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kann meinen Vorredner nur zustimmen. Da ich berufstätig bin, im Sommer sowieso fast nie vor der Glotze sitze, finde ich das Programm im Grossen und Ganzen passabel. Ich kann mich auch nicht über zuviele Wiederholungen beklagen. Ich schaue Premiere ganz selektiv.

    Wer aber sonst nichts den ganzen Tag was anderes zu tun hat, dem wirds natürlich langweilig.

    Im Prinzip bin ich mit dem Premiere Programm zufrieden. Nur mit dem Sexy Summer auf Premiere 6 im Juli finde ich ziemlich daneben. Schmuddelige Filmchen - die gehören eher zu BuTV oder Premiere Erotik. Auf Premiere 6 erwarte ich gute Filme aus den 80er und 90er Jahren, womit auch dieser Kanal geworben wird.
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    KirchMedia hält weiterhin die Komplettrechte der Serien, also alle Staffeln. ProSieben und Kabel 1 zeigen ja auch die "neueren" Staffeln. Das Problem liegt 100% an Premiere. KAMPFSPAREN! Laut Premiere sind die Zuschauer eh zu blöd, um das zu merken... w&uuml;t

    Ach und noch was: SevenOne Media ist der Vermarkter der ProSiebenSat1 Media AG und hat überhaupt nichts mit KirchMedia zu tun.

    Serienergänzung: 'Babylon 5' und 'Alle unter einem Dach' Beide Serien wurden auch mit der Staffel 1996/97 gekickt.

    <small>[ 27. Juni 2003, 23:37: Beitrag editiert von: hopper ]</small>
     
  9. loci2003

    loci2003 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das ist ja schön und gut, aber warum zum Teufel denn überall bei diesem komischen Jahrgang 1996/1997 ??? Das verstehe ich bis heute nicht.
     
  10. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Falsch. Im Free TV kann man sich doch keine Serie anschauen. Die wird doch alle 15 Minuten unterbrochen.
    Ich bin froh, daß "Unsere kleine Farm" auf Premiere läuft. Und obwohl ich sie damals auf Pro 7 in schlechter Qualität auf Video archiviert habe, archiviere ich sie nun auf DVD.