1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Serie ! Warum die Serien nicht in 5:1 ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von martan, 4. Juli 2006.

  1. martan

    martan Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere Serie ! Warum die Serien nicht in 5:1 ??

    Ich habe mal ne mail geschrieben an Prem :)
    Ich hoffe auf Antwort ! Rome wurde auf Prem 1 ja auch 5:1 gebracht ! Warum in der Wiederholung dann nicht ? Habe Rome bei nem Kumpel in 5:1 gehört ! Megageil! Die Schlachtenz.B. ohne 5:1 einfach nur arm
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.741
    Zustimmungen:
    427
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere Serie ! Warum die Serien nicht in 5:1 ??

    Wo wird Rom überhaupt laufen? Auf dem Serien Kanal oder dann wieder auf Premiere 1 wie es ja auch schon bei der 1. Stafffel der Fall war.
     
  3. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    19.997
    Zustimmungen:
    2.280
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere Serie ! Warum die Serien nicht in 5:1 ??

    Auf Premiere Serie immer freitags in der Wiederholung. Ich glaube nicht, dass durch das neue Premiere Serie weiterhin Mini-Serien auf Premiere 1/2 geben.

    Dafür spricht, dass man beide Pakete (Blockbuster und Entertainment) verkaufen will. Wenn jetzt solche Serien weiterhin bei Blockbuster laufen, ist zu wenig Anreiz für Entertainment dar.
     
  4. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Serie ! Warum die Serien nicht in 5:1 ??

    Doch, wenn man eine Serie im Blockbuster und eine andere in Entertainment Paket zeigt, muss man beides abonniert haben um sie zu sehn.
     
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.741
    Zustimmungen:
    427
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere Serie ! Warum die Serien nicht in 5:1 ??

    Das die WH auf Serie kommt ist schon klar, aber man hat ja die 1. Staffel auch nicht auf Premiere 4 gezeigt sondern auf 1. Ist ja ne "Blockbuster-Serie".
     
  6. martan

    martan Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Serie ! Warum die Serien nicht in 5:1 ??

    Habe eben einen Anruf von Premiere bekommen ! Ein mitarbeiter teilte mir mit das er meine email bekommen hätte wegen dem 5.1 Sound auf Prem Serie !

    Er meinte es gebe Technisch keine Möglichkeit in 5.1 auf Serie zu senden.

    Es würde nur 5.1 Sound auf prem 1-4 und Direkt geben sonst wäre das nicht möglich !

    Faule Ausrede oder ?
     
  7. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    19.997
    Zustimmungen:
    2.280
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere Serie ! Warum die Serien nicht in 5:1 ??

    Nein, die Transponder sind eben voll. Ich finde, dass es schon genug ist, wenn alle vier Blockbuster-Sender in DD5.1 senden.
     
  8. martan

    martan Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Serie ! Warum die Serien nicht in 5:1 ??

    Als wenn 5.1 Sound soviel Transponderkapazität ausmachen würde ! Das kann nicht der wirkliche Grund sein oder ? :winken: