1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Serie ! Warum die Serien nicht in 5:1 ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von martan, 4. Juli 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Premiere Serie ! Warum die Serien nicht in 5:1 ??

    Woher willst du wissen das serie nicht irgendwann noch mehr ausgebaut wird?

    Wieso sollte man bei allen serien die rechte neu aushandeln?

    Ich denke das man auhc für den ton rechte haben muss.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Serie ! Warum die Serien nicht in 5:1 ??

    Premiere kauft keine Rechte ein. Auf was willst du warten? Bis alle Serien für 5 EUR bei amazon.de kaufbar sind?
     
  3. Night-Hawk

    Night-Hawk Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo (Twin DVB-S2 & Single DVB-C)
    Elgato eyeTV 610
    Terratec T2
    AW: Premiere Serie ! Warum die Serien nicht in 5:1 ??

    Lost ist irre in 5.1 (Orginal-Ton)!
     
  4. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Serie ! Warum die Serien nicht in 5:1 ??

    Der deutsche 5.1 Ton ist dagegen einfach nur ********....
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.494
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Premiere Serie ! Warum die Serien nicht in 5:1 ??

    Also Lost auf Pro7 in DD 5.1... das war net witz. Hörte sich keinen deut besser an als auf Premiere. Wo ich mir hingegen DD 5.1 wünschen würde, wäre Battlestar Galactica. Ansonsten kommt derzeit keine Serie wo 5.1 richtig sinn machen würde.
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.365
    Zustimmungen:
    778
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere Serie ! Warum die Serien nicht in 5:1 ??

    @Nappi16:
    Hör' dir mal LOST im Original-Ton in 5.1 an ... das ist der HAMMER !!!

    Greets
    Zodac
     
  7. SilentJay

    SilentJay Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box 2
    AW: Premiere Serie ! Warum die Serien nicht in 5:1 ??

    Mal wieder was neues gefunden, worüber man sich beschweren kann, wa? :rolleyes:
     
  8. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    625
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: Premiere Serie ! Warum die Serien nicht in 5:1 ??

    Originalton wird auch in DD5.1 produziert aber der Deutsche Ton ist halt nicht wirklich DD5.1
     
  9. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.303
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Premiere Serie ! Warum die Serien nicht in 5:1 ??

    Ich weiss nicht. Ich finde es auch blöd, das ich beim PREMIERE zwar ein tolles anamorphes 16:9 Bild bekomme, aber 'nur' Stereo Ton, während ich dann auf PRO Sieben ein 5.1 Ton um die Ohren gehauen bekomme, aber mit eien blöden 4:3 Letterbox Bild zufrieden sein muss...

    Beide Sender nutzen das System nicht voll aus...

    Ich habe aber gerade gesehen, das PREMIERE anscheinend Lost noch nicht einmal auf den HD kanal in 5.1 bringt.
    Liegt das nun an der Synchro oder hat PREMIERE einfach nicht die Rechte ?

    Und die Serie Battlestar Galactica schafft es ja gar nicht auf PREMIERE FILM HD..
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Serie ! Warum die Serien nicht in 5:1 ??

    Wenn Premiere DD 5.1 ausstrahlen würde, dann auf jeden Fall nicht im Original. Deutscher DD 5.1 nutzt aber nichts. 1.Staffel habe ich von DVD geguckt. Da gibt es nicht wirklich ein Unterschied zu Dolby Surround.