1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Serie - Neuigkeiten & Allgemeiner Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von aladar, 10. April 2008.

1. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    AW: Premiere Serie - Neuigkeiten & Allgemeiner Diskussionsthread

Ab 16. September startet die 4. Staffel von Medium.

http://www.serienjunkies.de/news/medium-staffel-19005.html

2. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe es gerade gelesen: Sat1 bringt ab 31.8. die 20 Folgen der 3. Staffel von "Criminal Minds". Premiere-Serie hat an der 3. Staffel dieser (seit den letzten Jahren wohl besten reinen Krimi-)Serie "kein Interesse gehabt".

Das ist wirklich schlimm, dass ich für Premiere bezahle, die Fortsetzungsfolgen nun aber auf Sat1 in feinstem Letterbox-Format und mit Werbung garniert ansehen muss. Wirklich: Für mich ist nächstes Jahr Schluss mit Premiere. Die Blockbuster gehen gerade noch so, das Entertainment-Paket incl. P-Serie + P-Krimi (wo gibt es hier denn gute US-Krimiserien) sowie das Thema-Paket sind völlig zum vergessen. Und Sport: Der ist mir das viele Geld eh nicht wert.

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Die Zeiten ändern sich. An Lost hatte Premiere ja noch "Interessse" gehabt, aber dann wohl in beinharten Verhandlungen gegen Fox verloren. Nun hat man also nichtmal mehr "Interesse" an einigen Serien. Interessant.

Ich denke Premiere hat nur noch "Interesse" an Bundesliga und DFB Pokal. Ich hoffe die Serienfans haben Verständniss dafür das das ehemalige Fernsehen 1. Klasse auch Prioritäten setzen muss. ;)

4. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hoffe Premiere hat Verständnis das ich die Geschäftsbeziehung mit ihnen demnächst beenden werde :)

5. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das hoffe ich so nicht. Mir wäre es auch Recht, wenn BL + Pokal auf ARD gesendet werden !!! Dafür bezahlen wir ja auch schon genug.
    Andererseits sieht man als Film- und Serienfan nicht ein, mit seinen Beiträgen den Sport mit zu finanzieren. Wenn man eben pro Saison 500000 € für die BL bezahlen will, muss das allein durch diejenigen Abbonenten hereinkommen, die das auch schauen, und wenn es 40 € im Monat wären. Ist aber bei den öffentlich-rechtlichen auch so: Sport, Volksmusik, deutsche Filme und Serien sind genügend da - Blockbuster oder US-Serien dagegen so gut wie gar nicht. ... Und dabei muss ich dasselbe bezahlen wie der Rentner oder Sportfan. Was Blockbuster betrifft, so benötige ich das kostenpflichtige Premiere oder die ebenfalls kostenpflichtige Videothek; gute Serien gibt es im Mix mit Werbung nur auf den Privaten (siehe CSI & Co auf RTL ab September in neuen Staffeln in anamorph und DD5.1. also nahe DVD-Qualität) - bloß gut, dass es mittlerweile moderne und intellegente Aufnahmegeräte gibt.

Der einzige Unterschied: Die Gebühren von ARD & ZDF muss ich zwangsweise bezahlen, mit Premiere kann ich Schluss machen. Bloß zu hoffen, dass die Privaten nicht mit Kopierschutz Ernst machen, denn sonst gibt es nirgendwo mehr gute Serien.

Anmerkung:
    Eines möchte ich zu den öffentlich-rechtlichen nicht verschweigen: Was Nachrichten, gute Magazine und Talkrunden angeht, da kann man durchaus noch fündig werden. Allerdings könnte man die Ösis wegen ihrer Sender schon beneiden, bringen sie doch das werbefrei und in guter Qualität, wofür wir uns Werbung reinziehen müssen oder eben Zeit zum Schneiden aufbringen müssen.

6. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist aber günstig ;)

7. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ähm, dann hatte ich das wohl falsch verstanden:
    Premiere gibt an SAT 1/PRO 7/KABEL 1 die Serie "Desperate Housewives" ab und bekommt im Gegenzug dafür "Criminal Minds".
    War dann wohl doch nicht so? Oder meinten die jetzt wirklich nur für 1 Season???

Gegen was hat Premmie denn dann "Criminal Minds" ... ähm... eingetauscht? Gegen noch mehr Fußball-Bundesligaspiele???

8. digimale

digimale Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Wieso gibt es überhaupt einen Premiere Neuigkeiten Thread, wenn selbst in 100 Jahren nix neues dort kommt? Wenn ich heute Premiere Serie einschalte sehe ich einen 24 Stunden Wiederholungssender, fast schon so schlimm wie SciFi, 13th Street und Co.

9. DT125R-Tom

DT125R-Tom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Jo das war einmal, jetzt guckt aber Premiere nur noch nach Serien die ihnen nen Appel und ein Ei kosten, sobald die Folgestaffeln teurer werden springen die ab.
    Ihr werdet sehen das kommt auch bei Dexter, die 2.Staffel bringt PREMIERE noch, aber die 3 ? wenn die nur ein bissl teurer wird springen die wieder ab.
    In punkto Serien ist Premiere mit den Free TV Sendern gleichgezogen nur wird nicht mitten in einer Staffel abgesetzt, sondern keine folgestaffeln erst gekauft.

10. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Naja, bei Dexter kann ich mir das aber nicht vorstellen. Es ist doch eigentlich ganz einfach: Wird die Serie im Free-TV ein Hit, steigen auch die Lizenzkosten. Dexter wird aber im Free-TV kein Hit werden. Ist genau dasselbe wie mit BSG. Das ist auf RTL2 auch total gefloppt, deshalb sind die Lizenzkosten billig. Ist doch schon komisch, daß alle Serien, die anderswo hohe Einschaltquoten verzeichnen (Desperate Housewives, Criminal Minds) nicht mehr auf Premiere laufen, aber alles, was im Free-TV keiner sehen will, läuft weiterhin auf Premiere (Sopranos, Nip/Tuck, BSG, Dexter). 24 passt da auch super ins Bild. Im Prinzip kann uns das nur recht sein, sonst würden solche Serien garnicht mehr im deutschen Fernsehen ausgestrahlt werden. Das Problem ist nur, daß sie nicht genug davon haben, um durchgehend Erstausstrahlungen zeigen zu können.