1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Serie - Neuigkeiten & Allgemeiner Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von aladar, 10. April 2008.

1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Premiere Serie - Neuigkeiten & Allgemeiner Diskussionsthread

nein, Premiere hat nciht 60 Mio € geboten. Premeire bietet 15 Mio € für alle Spiele, ARD/ZDF berichten wie bisher und zahlen 32 Mio €.

2. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn ich schon das Wort "geplant" in einer Premiere-Mail lese. :rolleyes: Eine neue Lost-Staffel war auch geplant, hat nur leider nicht geklappt. Im Prinzip gibt ist also gar nix klar.

Die Abgabe von Lost hat mich schon extrem gestört, mal sehen ob meine Lieblingsserien wirklich weiterlaufen.

Meine Abo läuft im August aus, bis dahin will ich von Premiere Fakten haben. Bei einer Einstellung von Supernatural ist die Sache für mich gelaufen, auch Dexter lasse ich mir nicht nehmen. Das Entertainment-Paket nutze ich eigentlich nur wegen Serie, ohne SN und Dexter wird es für mich wertlos.

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Über DH bei Pro7 war ich auch stinkesauer!

Hab ich mir gar nicht erst angetan, und anderweitig "besorgt". Zur Zeit
    habe ich schon Teile 11 12 13 allerdings in englisch mit deutschen UT.
    Die ersten 10 Folgen habe ich aber allesamt werbefrei besorgt. Weil
    kann ich sonst kaum aushalten, Lieblingsserie!!!:D

4. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wegen Serien hab ich mir Premiere Flex zugelegt, weil mich das andere Programm immer weniger interessiert hat. Nachdem ich jetzt einen Monat die 5er Kombi von denen geschenkt bekommen habe weiß ich, das ich sehr gut ohne die Sache leben kann. Serien kommen immer weniger interessante, da kann ich mit Free TV und DVD Boxen sehr gut leben. Premiere bietet für mich in dem Bereich keinen Mehrwert mehr. Leider.

5. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Es ist ganz normal, dass in den Sommermonaten nicht viel geht!

Nicht nur bei Premiere ist das so, auch bei vielen US-Sendern.
    Dort laufen während der Sommermonate auch Wiederholungen ohne Ende.
    Die Neuen Serien 7 Staffeln starten auch dort größtenteils im Herbst...

Sebastian: Warum werden in der Zeit von September bis Mai bei den US-Networks neue Folgen von Serien gezeigt?
    Was hat es mit den Sommermonaten Juni bis August auf sich, dass dort keine neuen Folgen, sondern eher nur Re-Runs, gezeigt werden?

Markus Ruoff: Es hat sich in den letzten Jahrzehnten bei den US-Networks etabliert, dass ausschließlich zwischen September und Mai neue Formate gestartet beziehungsweise neue Folgen ausgestrahlt werden. Die Quoten in den Sommermonaten haben nahezu keine Bedeutung für die Sender. Nielsen Media Research, das in den USA für die Quotenermittelung zuständig ist, fasst daher nur von September bis Ende Mai die Quoten zur „Season“ zusammen. Wie auch hierzulande wird das Medium Fernsehen in den Sommermonaten von den (besonders jungen) Amerikanern weniger genutzt. Daher setzen die US-Networks zwischen Juni und August häufig auf kostensgünstigere Programme wie Wiederholungen und seit einigen Jahren auch auf Reality-Shows. Mittlerweile wurden die US-Networks jedoch zum Umdenken bewegt, was insbesondere an dem Erfolg diverserer Kabelserien liegt. So erreichte die TNT-Serie «The Closer» im vergangenen Sommer bis zu neun Millionen Zuschauer. Kabelsender wie TNT, USA Network oder FX starten oftmals ihre Serien im Sommer, um der Konkurrenz durch die Networks aus dem Wege zu gehen. CBS macht in diesem Sommer den Anfang und setzt auf die eher experimentierfreudige Serie «Swingtown», die in den 70er Jahren das Thema sexuelle Freiheit behandelt. Auch die kanadische Co-Produktion «Flashpoint» startet im diesjährigen Juni bei CBS. Der Konkurrent NBC zeigt in diesem Sommer die Horror-Anthologie-Serie «Fear Itself». Jedoch klammern andere Sender (noch) an der Strategie fest, nur zwischen September und Mai neue Programme zu zeigen. FOX-Programmplaner Preston Beckmann gibt zum Beispiel zu bedenken, dass selbst Serien wie «The Closer» für ein Network ein Flop wären.

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=27041

------------------------------------------------------------

Und auch für Gamer ist in den Sommermonaten seit eh und jeh "Flaute" angesagt...!

Das war zu seligen MEGA DRIVE Zeiten so, und ist auch heute nicht anders.

6. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

das sind aber doch bestimtm alles free TV Sender die auf Einschaltquoten angewiesen sind um ihre Werbung zu verkaufen

ist schwer mit nem Pay TV Sender zu vergleichen bei dem der Kunde für das 4 monatige Sommerloch den vollen Preis bezahlen muß ohne das er eine Gegenleistung erhält

wenn man 4 Monate lang nur Wiederholungen senden möchte sollte man so fair sein und in der Zeit die Abogebühren reduzieren bzw aussetzen

7. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber es gibt im US PayTV auch immer die typischen Sommerserien, die das Loch mit Qualitätsware ausfüllen. Laut sho.com startet z.B. im Juni die 4. Staffel Weeds auf Showtime. Mit den 15 Folgen kommt man damit ganz gut über den Sommer. Und im Anschluss wird die britische Serie "secret diary of a callgirl" gezeigt. Also, man muss doch immer äpfel mit äpfeln vergleichen, und das "wirkliche" US-Pay TV hat auch kein Sommerloch.

8. Arcticat

Arcticat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na scheinbar steht jetz fest dass In Treatment ab September auf Premiere Serie startet - sind also "NUR" knapp 3 Monate die wir mit Wiederholungen überstehen müssen - ob ich wohl ein viertel meine Abopreises zurückbekomme :eek:

9. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Und es steht offenbar auch schon fest, dass "In Treatment" auf dem täglichen 22.30h-Platz laufen wird. Schön, denn die Serie spiegelt ja den Wochenrhytmus eines Psychoterapeuten wieder, mit festen Patienten an jedem Wochentag.

10. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Täglich neue Folgen?
    Oh ne, das ist mir zu viel.

Ist die Serie denn gut?
    Ist es schlimm, wenn man (trotz DVR) mal ne Folge verpasst?