1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Serie - Neuigkeiten & Allgemeiner Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von aladar, 10. April 2008.

1. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere Serie - Neuigkeiten & Allgemeiner Diskussionsthread

Dann muss man TCM, MGM und alle anderen Spartensender abschaffen. :rolleyes:

2. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Ja, so langsam geht mir Premiere tierisch auf die Nerven - mal sehn, ob man auf "Supernatural" demnächst auch verzichten muß - dann verzichte ich auf "Entertainment"....Saftladen, das...

3. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Desperate Housewives Staffel auf Premiere???

Diese These mit dem "nicht ins Konzept gepasst" halte ich für falsch.
    Nachdem "Desperate Housewives" rausgeflogen ist, hat man "Brothers & Sisters" eingekauft; eine Serie, die ein ähnliches Publikum anspricht.
    Und was hat man uns dieses Jahr vorgesetzt? "The Starter Wife" spricht wiederum ein ähnliches Publikum an wie die "Verzweifelten Hausfrauen".

4. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich würde mich wirklich brennend dafür interessieren, was die Lizenz für eine Staffel einer erfolgreichen Serie wie LOST oder DESPERATE HOUSEWIVES Premiere kostet.

Kann doch eigentlich nicht so viel sein (im Verhältnis zur Bundesliga)

5. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nunja, zumindest kosten Pay-Tv Rechte meist weniger als Free-TV Rechte.
    Irgendwo im Netz standen mal Zahlen zu CSI Senderechten im Free-TV. Muss mal schauen, ob das noch ueber Google zu finden ist.

6. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Im Verhältnis zur BuLi sind das alles nur Peanuts.
    Allerdings werden wir die wirklichen Kosten NIE erfahren; es sei denn ein Insider postet hier. ;)
    Bei qotenmeter.de war mal zu lesen, dass für eine Free-TV-Lizenz ca. 10-15 % der Produktionskosten fällig werden. Allerdings kann es für Top-Serien auch Top-Zuschläge geben.
    Bei serienjunkies.de stand mal, dass CBS/Paramount neue Episoden diverser CSI-Serien nach Grossbritannien und Frankreich für ca. 1 Mio Dollar pro Episode verkauft hat.

7. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die 1 Mio Dollar hauen schon hin.

8. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Desperate Housewives Staffel auf Premiere???

die gabs bestimmt auch für billig Geld

genau wie K-Ville, 10 Folgen wo schon feststeht das es keine Fortsetzung gibt

alle Serien die sich erflogreich entwickeln und ein breites Publikum anziehen könnten werden nun abgestoßen

demnächst wird man dann wohl wieder verstärkt auf ZDF Serien setzen müssen, Unser Charlie , Girlfriends oder diese sprechende Hund der alle Krimifälle löst

Desperate Housewives und Lost waren damals das große Aushängeschild von Premiere Serie und wurden auch auf Plakten beworben ( also Serien über die gesprochen wird )...nun hat man beide Serien aus dem Programm optimiert und gleichwertiger Ersatz ist weit und breit nicht zu sehen

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2008
  9. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Tja, wo schieb ich es am ehesten rein. Lost-Thread wäre gut, aber hier ist er auch gut aufgehoben. Die Meldung kommt von www.dwdl.de

Bewegung im Pay-TV-Markt: Freud und Leid zum Deutschland-Start von Fox

(16.04.2008) Während sich Serien-Fans in Deutschland über den Sendestart des neuen Senders Fox Channels freuen dürften, geht Premiere ein Programm-Highlight verloren.

Mit der Ankündigung des neuen Fox Channels, der den Sendebetrieb in Deutschland am 19. Mai aufnimmt, ab dem 15. Juni die ABC-Serie "Lost" (Bild) exklusiv im Bezahlfernsehen vor der Free-TV-Ausstrahlung zu zeigen, war es eigentlich klar. Nun bestätigte Premiere jedoch offiziell, das man "Lost" künftig nicht mehr im Programm haben wird.

"Die Verhandlungen über die vierte Staffel von 'Lost' haben sich einige Monate hingezogen. Wir haben Interesse an der Fortsetzung der Serie, müssen als börsennotiertes Unternehmen aber wirtschaftlich verantwortlich handeln und können nicht jeden Preis akzeptieren. Daher wird Lost vorerst nicht auf Premiere Serie laufen", teilte Premiere-Vorstand für Programm und Technik, Hans Seger, dem Medienmagazin DWDL.de mit.

Premiere geht damit ein wichtiges Serien-Produkt verloren. Allerdings darf man derzeit äußerst gespannt sein auf die weitere Entwicklung, da Fox-Eigner News Corporation mittlerweile auch zu einem wichtigen Eigner von Premiere geworden ist. Langfristig ist nicht damit zu rechnen, dass Fox und Premiere sich gegenseitig das Leben schwer machen werden.

Unterdessen teilte Kabelnetzanbieter Unitymedia mit, dass der Fox Channel künftig im Programmpaket Digital Plus enthalten sein wird. "Der Fox Channel hat sich in vielen Märkten erfolgreich als starke Pay-TV Marke etabliert. Wir freuen wir uns deshalb, den Sender als erster Kabelnetzbetreiber auf den deutschen Fernsehmarkt bringen zu dürfen", sagte Unitymedia-Chef Parm Sandhu. Zudem wird Fox über die Unitymedia-Satelliten-Plattform ArenaSat verbreitet.

10. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Blablabla...

Ich muss als börsennotiertes Unternehmen auch Geld verdienen, und das kann ich blos, wenn ich dem Abonnenten auch etwas bieten kann.

Und wenn ich halt keine Highlights mehr habe, dann kann ich auch mein "Premium-Produkt" nicht an den Kunden bringen.

Ich lass mich wenigstens überraschen, ob Premiere es auf die Reihe bringt, wenigstens FOX in irgendein Paket (STAR??) zu packen. Allerdings sehe ich es persönlich auch nicht ein, zzgl. zur 5er-Kombi noch 14 Euro (mtl.) zuzuzahlen, um dann dieses Star-Paket zu bekommen. Für dieses Geld kann ich mir dann ja auch fast die DVDs von Lost holen.

GEspannt, was sich bis zum Serienstart von LOST am 15.6. noch so tut. Sollte nicht im Laufe des Jahres noch eine neue Preis- und Paketstruktur kommen?

Aber ich finde es echt merkwürdig, wenn der neue Groß-Aktionär von Premiere parallel zu seinem Einstieg seinen eigenen Sender mit der TOP-Serie bestückt, und somit ein wichtiges Produkt seiner neuen Beteiligung vor der Nase wegschnappt.