1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Serie mit kopirschutz?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Ganjafarmer, 31. Oktober 2006.

  1. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    Anzeige
    AW: Premiere Serie mit kopirschutz?

    Hahaha

    vielleicht solltest du mal Rohlinge im Internet bestellen,da bekommst du Rohlinge ab 0,30€ das Stück,und bevor ich das reulige DivX Format verwende,dann kann ich auch gleich ne Videocassette nehmen,da ist die Qualität zum Teil noch besser,und denn immer diese Aussetzer um Gottes willen,also 30cent sind ja wohl wirklich nicht teuer für einen Film....1 DVD
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Serie mit kopirschutz?

    VirtualDub war noch nie in er Lage, mit variabler Bitrate zu schneiden. Das war so, das ist so und das wird auch immer so bleiben. Und genau das steht dort: "Ich nix VBR. Du machen kein VBR, sondern machen WAV aus audio".
     
  3. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: Premiere Serie mit kopirschutz?

    Was du schreibst ist dummfug,wo hat man denn aussetzer beim Divx/xvid?
    Wenn ich nen film mit 30 minuten Länge in ein 350mb Xvid umwandel ist die Quali prima,gut beim hochauflösenden hd-tv oder so ist das wieder was anderes wenn mans sich darauf ansieht.
    Sonst bin ich damit zufrieden und würde interessieren was du mit aussetzern meinst??????


    Und @Hopper
    kannst du mir ein besseres programm als Vdub empfehlen?
    Falls ja würd ich mich freuen!!
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Serie mit kopirschutz?

    Du kannst VirtualDub weiterhin benutzen, allerdings wäre es schon besser gewesen, deren FAQ zu lesen, oder zumindest mal google.de/VirtualDub+VBR einzugeben.

    Zu gehts:

    1) VirtualDub Video öffnen
    2) File -> Save WAV [Dateiname C:\Temp\LöschMichSpäter.wav]
    3) Audio -> WAV Audio [Dateiname C:\Temp\LöschMichSpäter.wav]

    Und dann normal schneiden. Allerdings muss jetzt das Audio neu encoded werden. Also Audio -> Full Processing Mode und dort den Encoder (am besten LAME) auswählen. Audio re-encode verursacht aber kaum Verluste, wenn die Bitrate mindestens 160 kbps ist.
     
  5. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Premiere Serie mit kopirschutz?

    Ich hab kein Problem mit Premiere-Aufnahmen, auch Direkt ist kein Ding...
    Ich nehme das ganze mit diesem Zeug auf (siehe Signatur).
    Alles unmodifiziert.
     
  6. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Premiere Serie mit kopirschutz?

    du hats aba propleme ....:eek:
     
  7. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Serie mit kopirschutz?

    Hi wann schläft Ganjafarmer überhaupt. Gundsätzlich ist der MPEG2 Transportstream synchron und fehlerfrei zumindest mit ner guten Schüßel. Das Betriebssystem sollte während der PVA aufnahme auch nur das sicher tun. Nachher durch PVA strumento jagen und Demuxen in Audio und Video. Mit Brennprogramm wieder Muxen und 1:1 brennen. Aufnahme ist in der Qualität identisch einer Kauf 16:9 DVD incl AC3 DD5.1 Ton. Teoretisch könnte man fehlende Audio und Video Frames absichtlich senden, die Receiver kommen damit zurecht ohne das Mann etwas bemerkt. Die meisten Brennprogramme können diese Fehler nicht korrigieren, ohne Asynchronen Ausschuß herzustellen. WinXP / NT und 2000 ist nicht unbedingt direkt für 100% fehlerfreie Frames PVA Aufnahme bekannt. Das war Win 98 !! Gruß
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Serie mit kopirschutz?

    Was soll denn das Betriebssystem damit zu tun haben? Der nächste schwafelt hier noch was davon, dass man nur als BMW-Fahrer fehlerfreie Aufnahmen bekommt, das aber als Golf-Fahrer unmöglich ist. :eek:
     
  9. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Serie mit kopirschutz?

    Hi hopper erst nahm ich mit Win98 auf. Ergebnis PVA Strumento 0 Fehlende Audio und Video Frames. Film war bis zum Schluß synchron. Win2000 als zweites System drauf und schon mehrere hunderte fehlende Audio und Video Frames. Wieder alles mit 98 aufgenommen 0 Fehlende Frames. Gleiches mit XP habe aber dann die höchste Priorität für die PVA aufnahme eingestellt und schon gings zwar bis auf nur noch einpaar fehlende Frames. Das konnte damals mit den enormen Hintergrundaktivitäten dieser Systeme zusammenhängen. Die neuen Programme heute sind bestimmt dafür auf XP nicht mehr so anfällig. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2006
  10. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: Premiere Serie mit kopirschutz?

    Und bis jetzt hast du mir noch nicht geantwortet weshalb beim Divx aussetzer entstehen?
    Habe heute Supernatural bei meinem Vater gesehen,hatte die erste Folge gebrannt (700mb) die Quali war optimal.
    Nichts mit aussetzern oder so.
    Vielleicht hast ja auch nur Divx mit VCD oder Svcd verwechselt,da hab ich das auch öfters.

    @HOPPER
    Ich werde es mal versuchen,heute aber nicht mehr.
    Der Tag heut war einfach zu stressig und für heut bin ichs Leid:(
    Wenns nicht klappt meld ich mich nochmal,aber thx schonmal:D