1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Serie = Mega Schlecht!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von playdex, 2. September 2005.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Premiere Serie = Mega Schlecht!

    Ich denke einfach, Premiere hat was das THEMA betrifft zwei ganz große Probleme.
    Das Erste und wohl grundlegendste Problem: Der eigene Name. PREMIERE heißt schließlich nichts anderes als "Neue" Filme zum ersten mal im TV. Gerade Neuabonnenten gehen deshalb zum Großteil mit vollkommen falschen Vorraussetzungen an ein Abo heran. Wenn die einen Sender wie PREMIERE Serie sehen, dann denken die gleich, dass da das neuste vom neuen kommt.
    Versprochen wird dieses allerdings nicht. Hier wäre eine Umbenennung des Senders wirklich sinnvoll.
    Kommen wir zum zweiten Problem. Premiere Krimi. Dies ist wohl einer der am meisten gescholtenen Sender überhaupt hier im Forum. Dieses liegt augenscheinlich an dem doch recht jungen Publikum hier im Forum. Ich kenne aber auch viele ältere Abonnenten, für die Premiere Krimi einer der besten Sender überhaupt ist. Das Problem bei Krimi ist aber, dass es mittlerweile wirklich ziemlich problematisch ist einen reinen Krimi Sender zu betreiben.
    Seien wir doch einmal realistisch. Der wirkliche klassische Krimi ist doch auf dem sterbenen Ast und wird kaum noch produziert. Hier sind die Öffentlich-Rechtlichen doch allein auf weiter Flur. Die privaten Sender, aber auch der amerikanische Markt gehen doch eher in die Richtung Action oder Thriller, was aber für mich auf einem Krimi Sender fehlplaziert ist!
     
  2. ivonnsche

    ivonnsche Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Serie = Mega Schlecht!

    Ich denke da kommt noch das DRITTE PROBLEM hinzu:

    Premiere sendet, mal abgesehen vom Live Sport, nur Wiederholungen und dafür braucht es nun wirklich keine Pay TV für.

    ---> Und die Bildqualität ist unter aller s.au

    Aber das Thema hatten wir schon und solange es Abonnenten gibt die den Kram ordern wird sich daran nichts ändern!

    Dat Ivonnsche (mit dem Körbsche)
     
  3. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Serie = Mega Schlecht!

    Zur Bildquali: Wenn ich StarTrek TNG von SciFi anfnehme, dann bekomme ich 6 Folgen auf einen Rohling. Das entspricht 4,5 Stunden. Wenn ich aktuell etwas von Start oder Film aufnehmen würde, kämen ca. 3 Stunden auf einen Rohling. Bei ZDF-Sendungen sind es nur gut 2 Stunden. Und die drohen ab Januar mit Bitraten zu senden, mit denen man nur gut 1,2 Stunden auf einen Rohling bekommt. Vermutlich braucht es etwas der "öffentlich-rechtlichen Verschwendermentalität" ;) um sowas leisten zu können.

    Zu den Wiederholungen: Gerade die Wiederholungen sind ein großes Plus des PayTV. Man muss nicht immer den Recorder anstellen, wenn man grad keine Zeit hat. Wenn man realistisch denkt, müssten 6 Stunden Programm reichen, die dann 3 mal wiederholt werden. Denn kein Mensch sollte mehr als 6 Stunden pro Tag auf einem Kanal zubringen. Er sollte nicht mal 6 Stunden auf allen Kanälen zubringen. Da Ding mit "uns Freaks" ist doch wohl, dass wir weniger live sehen, als das wir die interessanten Sachen aufzeichnen. Und da sind Tag und Uhrzeit egal. Deswegen haben wir immer das ganze Programm im Auge und da fallen viele Wiederholungen natürlich mehr auf.
    Es sollte die grundsätzliche Frage geklärt werden, ob Premiere die "Aufnehmer" oder die "Spontangucker" unterstützen soll. Und dann aber dabei nicht vergessen, welche Sehdauer realistisch ist und in wie weit das Programm und dessen Vielfalt daran ausgerichtet werden sollen.

    Das Kellerkind.
     
  4. weltdeswissens

    weltdeswissens Senior Member

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    JVC (Plasma Fernsehr)
    D-Box (Sky / PREMIERE)
    AW: Premiere Serie = Mega Schlecht!

    Hallo :)

    genau das schrieb ich schon vor über einer Woche in einem anderen Beitrag.

    Die PREM.Serie und PREM.Krimi sind die TOP-Kanäle im PREM.thema-Paket. Vielleicht hättest Du besser Kritik an Sci-Fi, 13thStreet oder Hit24 gerichtet.

    Noch mehr US-Serien? - aber nicht diesen RTL-Schrott - sogenannte Comedy-Serien.

    Klar wäre 'Simon & Simon' oder andere 70er/80er Serien endlich einmal im Programm. Leider schnappen RTL, SAT.1 diese Serien für Jahre der Ausstrahlung bei PREMIERE weg.

    Eigentlich ist das einzige worüber man einmal mit PREMIERE sprechen sollte, die ständigen Wiederholungen (Jahr um Jahr). Langjährige PREMIERE-Zuschauer werden das bestätigen.

    Die Austrahlungsrechte sind eine ganz andere Frage.
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Premiere Serie = Mega Schlecht!

    auf premiere 1 und 2 kommen keine neuheiten? keine neuen filme? sicher?

    wie hier schon erwähnt! pay-tv heißt wiederholungen! das war von anfang an so! früher lief auf premiere-analog ein neuer film etwa 2 monate! und das alles auf einen kanal....
     
  6. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere Serie = Mega Schlecht!

    Hi,
    @Weltdeswissens:
    Aber dann müsste ich mal fragen, wenn die anderen Senderketten (RTL, S-RTL, VOX / SAT 1 mit PRO 7 und K1 etc.) Premiere diese 70/80er Jahre-Serien "wegschnappen", wieso laufen die dann bitte schön nicht in den Programmen.
    Das ist keine Seltenheit - wann liefen denn zuletzt Serien wie:
    Trio mit vier Fäusten, Colt für alle Fälle, Falcon Crest, Unter der Sonne Kaliforniens, Chief Ironside, Cagney & Lacey, Remington Steele (o.k. nach 8 Jahren Pause oder so endlich mal wieder auf VOX!), Simon & Simon (bei S-RTL aber auch erst nach langen, langen Jahren und dann auch nur 35 von 136 eingekauft/deutschsynchronisierten Folgen!!!)
    Warum "sitzen" die Free-TV-Sender auf ihren Serien - zeigen sie aber nicht und verkaufen sie dann nicht an Premiere????
    Ok., vielleicht will Premiere das Geld nicht zahlen und die "alte" ZDF-Ware wurde Premiere wahrscheinlich auch fast für'n Appel und 'nen Ei hinterhergeschmissen...
     
  7. playdex

    playdex Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 600-S
    AW: Premiere Serie = Mega Schlecht!

    Sehe ich auch so. Mag ja sein, dass es viele gibt die diese Sendungen gut finden. Nur kann man diese sich ja auch gleich auf dem ZDF ansehen.

    Ich finde solche Produktionen haben auf Premiere Sendern wenig zu suchen. Wenn es schon sein muss dann nicht gleich 2 Kanäle voll mit dem Schrott. Reicht ja ein Kanal ala "Premiere ZDF, hier sehen sie, was schon lange vor ihnen viele gesehen haben!".
     
  8. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Serie = Mega Schlecht!

    Ja, du irrst dich, ich will keinen Amischrott sehen.
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Serie = Mega Schlecht!

    Simon & Simon kommt bald auch "Das Vierte".
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere Serie = Mega Schlecht!

    Was dann?
    Für Serien bezahlen die du mit der GEZ schonmal bezahlt hast? :eek: