1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Serie im Dezember

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BarbarenDave, 13. November 2004.

1. - SLayer -

- SLayer - Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Premiere Serie im Dezember

Dann isses wenigestens themenbezogenes Meckern und passt da dann auch hin! :p

Ich bitte darum! :rolleyes:

So bin ich halt... immer nett und hilfsbereit...:D

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wie dich (uns) die Bildqualität stört! :D

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Nein! :D

Aber nach deiner stringenten Trennung dürften auf Premiere Film auch keine TV-Movies, Serien, Eigenwerbung, Mehrteilige Filme laufen.

HBO Serien sind so hochwertig das sie für mich locker mit einem mehrteiligen Film mithalten können. Insofern ist ein Auststrahlung als exklusive Deutschland Premiere auf dem Flagschiff Premiere 1 + 2 nicht nur gut sonder sogar zu wünschen. :LOL:

4. koelnerx1000

koelnerx1000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also ich kann mit den neuen Serien nichts anfangen, und ich finde alte Serien aus den 80er Jahren viel schöner als die dämlichen von heute!!
    Aus nur einemGrund hab ich damals Premiere mir geholt, weil ich dort Serien wie Unser lautes Heim ( meine Lieblingsserie) die schon lange im free TV nicht mehr lief endlich sehen konnte!
    Aber es stimmt Serie ist zur Zeit wirklich schlecht bis auf Taxi kommt nichts berauschendes mehr leider.
    Das waren noch gute Zeiten als es bei Premiere den Comedy Kanal gab für den würd ich auch 5€ bezahlen.
    Ich versteht net warum die das Programm nicht mehr zeigen

5. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

??? Programmhinweise sind schon immer notwendig und zulässig gewesen. Sogenannte TV-Movies sind ins Deutsche übersetzt = FernsehFILME. Schon mal was von gehört. Und bei dem Wort FILME dürfte bei dir was klingeln. Mit mehrteiligen Filmen ist das so eine Sache. Wenn damit wie beim Boot oder HdR eine Geschichte in sich abgeschlossen erzählt wird ist es ein Film. Im Unterschied ist dazu eine Serie auf ein kontinuierliches Weiterentwickeln der Handlungsstränge ausgelegt, auf 10, 20, 30, 70 oder mehr Folgen. Und damit bestimmt kein Film.
    Ist schon armselig, wenn man die Premiere-Propaganda fast schon direkt übernimmt: Hochwertig, preisgekrönt, blubberblabla. In der Öffentlichkeit werden diese Serien nicht wahrgenommen, notieren unter ganz ferner liefen ...
    So ungefähr vergleichbar wie wenn der deutschsprachige Film "Das traurige Verhältnis von Sarah B." mit dem Braunschweiger Filmpreis ausgezeichnet wird. Hat keinerlei Aussagekraft. Und bei dem Kürzel HBO knicke ich auch nicht vor Ehrfurcht ein. Qualität mache ich nie und nimmer an einer Sendergruppe oder einem Sender fest.

6. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Lord

Das sieht halt jeder anders. Es gibt genügend Leute, die sich nen Film oda ne Serie NUR deswegen anschauen, weil sie den Hintertupfinger Friedensorden am Bande bekommmen haben :) D.h., hat ein FIlm oda ne Serie nen Preism dann muß er gut sein. Meine Mutter gehört z.B. dazu und auch einige Bekannte. Kann ICH auch nicht nachvollziehen, aber ist halt offenbar so, das lockt immer wieder Leute an.

Was ich aber eigentlich sagen wollte, ist was ganz anderes: Habt ihr mal überlegt, WIEVIELE der Premiere-Abonnenten überhaupt ne Dolby Digital-Anlage incl. großformatigem Plasma-TV bzw. Beamer daheim rumstehen haben ? Außer mir kenne ich nur 3-4 mit DD-Anlage und keinen einzigen mit Beamer bzw. Plasma-TV. Wenn ich mal davon ausgehe, dass vielleicht von den 3 Mio. Abonnenten 100.000 Leute ne DD-Anlage daheim haben, und 1000 nen Beamer und/oda PlasmaTV, dann merken ca. 2,9 Mio. Abonnenten überhaupt nicht den Unterschied zwischen P 1/2 mit DVD-Auflösung und Serie & Co. mit SVCD.

Wenn ich bei Freunden oda Bekannten mal was auf Premiere XY schaue in SVCD-Quali merkt man KEINEN Unterschied gegenüber P 1/2, hab des öfteren mal drauf geachtet und auch bei Nachfragen erntete ich eher erstaunen, denn von verschiedenen Auflösungen haben sie noch nix bemerkt :) Und wenn man aus 3-5 m vorm normalen TV sitzt, ist es auch so. Die Unterschiede sieht man, wenn überhaupt, wenn man fast in den Fernseher reinkriecht :D Ist ja auch logisch, denn die darstellbaren Pixes eines TVs ist fast mit der von SVCD identisch. DVDs werden ja auch nicht mit 720 x 576 Pixeln dargestellt, sondern entsprechend runtergerechnet, damit es aufm Standarf-TV darstellbar ist.

Also WARUM sollte Premiere für vielleicht 150 - 200.000 Abonnenten, wie mich und die meisten hier im FOrum, zig Millionen € ausgeben, um möglichst ALLE Kanäle auf 720 x 576, DD und verschiedenen Tonspuren aufzuwerten ? Macht wirtschaftlich keinen Sinn, wenn man das objektiv betrachtet. Ich würde mir zwar auch auf allen Kanälen die P 1/2-Quali wünschen, aber da ich mit meiner Ausstattung daheim mit Sicherheit zur Minderheit gehöre, ist das halt nicht zu ändern.

Und mit irgendeinem Wunschdenken in Sachen Börsengang, der eh in den nächsten Jahren mehr als unrealistisch ist, hat das nix zu tun :D

MaxiKlin

7. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das sehe ich so ähnlich, das stimmt. Bedeutet das im Schluß, daß du auch Serien auf FILM gutfindest?
    Diese Preishascherei und deren Legitimierung für einen angeblich guten Film kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ebensowenig ist natürlich die Zuschauerzahl maßgebend für eine qualitative Beurteilung. Den Bully-Mist haben sich ja auch genug angetan.

8. Rusty2002

Rusty2002 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bescheidene Frage ganz am Rande: Gibt es eigentlich keine wichtigeren Probleme als diese immer mehr ausufernden Beiträge hier im Forum? Nichts gegen Kommentare, aber irgendwann wird's nervig....:rolleyes:

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Bastelste dir wieder deine eigene Welt?
    Wenn ich solche Argumente lese könnte ich immer drein schlagen!
    Wie viele hatten einen Wagen als das Rad erfunden wurde?
    Wie viele hatten einen Stereo Empfänger als angefangen wurde Stereo zu senden?
    Selbst die einen hatten haben es nicht richtig hören können weil bei den ersten Kisten die Lautsprecher im Gehäuse des Empfängers eingebaut waren und enger zusammen als die in heutigen TVs.
    Hätte sich eigentlich ebenso wenig durchsetzen können wie Stereo Tvs.
    Wie viele hatten eine Bandmaschiene als die auf den Markt kamen?
    Wie viele hatten eine Tape Deck als die Kassetten auf den Markt kamen?
    Wie viele hatten einen Farb Tv als die angefangen haben in Farbe zu senden?
    Wie viele hatten einen Videorecorder als die Videotheken aufmachten?
    Wie viele hatten CDs zu der Zeit als Player auf den Markt kamen?
    Wie viele hatten CD Player zu der Zeit als CDs auf den Markt kamen?
    Wie viele hatten eine Sat Anlage als die Sender auf Sat gegangen sind?
    Wie viele hatten einen DVD Player zu der Zeit wo die DVDs raus kamen?
    Wie viele hatten DVDs zu der Zeit wo die DVD Player raus kamen?
    Wenn Bill Gates so wie du gedacht hätte währe uns sicher viel erspart geblieben aber er währe sicher nicht so reich.
    Die Liste kann man beliebig erweitern aber mit Handy und Jamba will ich erst gar nicht anfangen.

Schon mal was davon gehört das es seit Jahren einen Boomenten Markt namens Heimkino gibt?
    Warum verzichtet Premiere auf Leute die richtig Geld dafür ausgeben anstatt da teilzuhaben und mit dran zu verdienen?
    In Zeitschriften die sich mit dem Thema beschäftigen, und das sind nicht wenige, existiert Premiere praktisch nicht und wenn dann wird in einem Briefmarken großen Artikel nebenbei erwähnt das es jetzt endlich einen HDD-Receiver für Premiere gibt.
    Ansonsten nur Leserbriefe über Probleme mit Premiere.
    Man kann natürlich leicht schlussfolgern das der Premiere Abonnent nichts vernünftiges zuhause stehen hat wenn diejenigen die auf Qualität aus sind auf Premiere verzichten um sich nicht ärgern zu müssen.

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

ROFL!

ROFL²!

ROFL³!

Jo Börsengang ist überhaupt nicht geplant und nur böse Propaganda der Nörglerfraktion. Lieber Maxi. Vieleicht könntest du einmal, nur ein kleines Mal, Sachen schreiben die Hand und Fuss haben? :D

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2004