1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Serie im Dezember

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BarbarenDave, 13. November 2004.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Premiere Serie im Dezember

Ja das will ich abstreiten! Als Film Abonnent wäre ich froh wenn ich für 25€ auch noch aktuelle HBO Serien sehen darf. Ist eh schon völlig überteuert das Film Paket!!! Dann noch 2 € mehr in Premieres Rachen werfen nur weil ich 1-2 aktuelle Serien sehen will dafür aber auf Premiere Serie 90 % uralte Serien Ware a'la Kabel 1 kriege! Nein Danke!

Erst wenn Serie in 16:9 + DD mit hohen Datenraten sendet kann Film um Serien bereinigt werden. Da dies aber nie passieren wird, der Börsengang drückt ja bekanntlich, ist deine Forderung zur Bereinigung von Serien aus dem Film Kanälen unsinnig!

2. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Jetzt machst du dich aber lächerlich. Also demnächst auch Beate-Uhse-Clips um 20:15 auf P1, weil man sich ja als Film-A. den Kanal nicht leisten soll? Daß P. überteuert ist bestreitet ja niemand ernsthaft hier.
    Meine Forderung ist unsinnig? Echt lächerlich was du da von dir gibst, nur um mir Paroli zu bieten?

3. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Du hast hier von einem rechtsfreien Raum gesprochen und das im Zusammenhang mit Leuten, die sich an Diskussionen beteiligen. Das war absolut unangebracht.
    Jeder hier ist ein Egoist, wenn er Ware für sein Geld bezieht. Es ist etwas anderes wenn es um Hilfsorganisationen, Kirchen, Vereinstätigkeiten etc. geht. Da kann man von sozialem Engagement reden. Aber hier ist und bleibt es unangebracht. Tu nicht so als ob du Dinge akzeptieren würdest, die dir zb bei Premiere nicht gefallen! Du würdest a) hier dich beschweren oder b) kündigen. Beides wäre gemäß deiner Definition unsozial. Da du zufrieden bist mit dem von mir kritisierten Zustand kannst du leicht daherreden. Es paßt dir halt einfach in den Kram.
    Auch muß ich bei der Spartenvermischung nicht jede Sendung gesehen haben um zum Komplex an sich was mitteilen zu können. Ich kann auch über Todesstrafe, Vergewaltigung, Steuerreform etc. diskutieren ohne sowas je begangen oder vollbracht zu haben.
    Mit geht es nach wie vor darum daß es für Premiere ein leichtes wäre SERIE aufzuwerten und die entsprechenden Rechte dort zu verwerten. Da man aber weder da Geld reinstecken noch mehr Geld für Filmrechte ausgeben will nimmt man abgehangene unterklassige Serien und füllt damit Filmkanäle. Nur darum geht es hier ...

4. - SLayer -

- SLayer - Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Schreibe ich chinesisch, oder was? Lies meinen Ursprungstext nochmal genau durch, dann wirst du erkennen, dass ich ein vielverbreitetes Vorurteil benutzt habe, um zu darzulegen, warum es um die Diskussionskultur z.B. in Internetforen nicht zum Besten bestellt ist... Eben weil manche denken, in der Anonymität des Internets ein wenig weiter gehen zu können, dürfen oder müssen, als es im normalen Leben der Fall wäre.
    Hier ging es nicht darum, OB über irgendein Thema diskutiert werden soll oder darf, sondern vielmehr darum WIE man etwas diskutiert.

Sag mal, liest du meine Postings überhaupt? Ich schrieb doch schon mehrfach, dass es nicht darum geht, dass man an Premiere keine Kritik üben darf... es gibt genug Sachen, die mich an Premeire stören... z.B. auch die Tatsache, dass außer auf Premiere 1/2 kein 16:9-Bild und kein DD5.1-Ton geboten wird... oder dass die Plus-Kanäle alle mit niedriger Auflösung und lachhaft niedrigen Datenraten ausgetrahlt werden. DAS sind Missstände, und auf die soll und darf man hinweisen.
    Aber das soll man bitte dort tun, wo's a) angebracht ist und b) es auch was bringt.
    Wenn man aber mutwillig in jedem Thread seine schon zigfach vorgetragenen Unmutsäußerungen absetzt, ohne zum eigentlichen Thema des Threads etwas beizutragen, dann ist genau das eben unsozial, egoistisch und unnötig. Nicht die Kritik als solche, sondern die Art und Weise, wo und wie man sie vorträgt ist unangemessen.
    Also noch viel klarer kann ich's nun wirklich nicht mehr ausdrücken.

Das hat auch niemand bestritten, und das hab ich dir ja auch nicht in Abrede stellen wollen. Wenn du aber Kritik üben willst, dann mach es doch bitte da, wo es angebracht und sinnvoll ist. Z.B. in 'nem eigenen Thread. Wenn du INHALTLICH zu Lost und Desperate Housewifes nichts beitragen kannst und willst, dann lies den Thread einfach nicht und lass die Leute dort in Ruhe diskutieren. Mach von mir aus einen eigenen Thread auf, und beklag dich über die "Verunreinigung" der Filmkanäle durch Serien, aber lass doch einfach die Leute, die die Serien an sich mögen (egal wo sie laufen) in Ruhe über Inhalte diskutieren. Das kann doch nicht so schwer sein.
    Dadurch, dass du in diesen Threads dann auch noch deinen Unmut äußerst, vermiest du den Leuten einfach die Stimmung, und redest dazu noch am Thema vorbei. Das mag dich selbst befriedigen, aber nett ist das deshalb noch lange nicht.

Das ist ja schön so... und ich kann deinen Standpunkt ja auch nachvollziehen (zumindest die Tatsache, dass Premiere SERIE aufgewertet werden könnte (sowohl technisch als auch inhaltlich) und nicht die Tatsache, dass "unterklassige Serien" auf Film laufen würden, denn alle Serien, die gerade auf Film laufen sind absolut hochwertig und wesentlich besser, als die vielen TV-Movies, die auf Film abgenudelt werden), wenngleich ich ihn aktuell nicht teile, aber wie gesagt: Diskutier dieses Thema doch bitte in einem Thread, der für dieses Thema auch gemacht wurde, aber nicht in einem Thread, in dem es um inhaltliche Diskussionen zu bestimmten Serien auf Premiere geht, denn da gehört dein Anliegen eben nicht rein, da es am Thema vorbei geht.
    Jetzt alles klar?

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Der Kern des Problems ist das Premiere Serie in unterirdischer Qualität sendet! Wäre dort 16:9 und DD wäre ich der Erste der dir sagen würden ab mit allen Serien auf Premiere Serie. Da dies aber _nicht_ der Fall ist bzw. seien wird sind die Serien zurecht auf Premiere 1 + 2 und bleiben auch Gottverdammt nochmal da auch wenn es Dir aus unerklärlichen Gründen nicht passt wenn bei 168 Sendestunden auf Premiere 1 - 7 täglich 2-3 Stunden Serien laufen!!!

Wie oft muss man dir das noch sagen! :rolleyes:

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wir haben in Deutschland für alles Gesetze. Selbst ne gesetzliche Bedienungsanteilung fürs Klopapier gibt's.

Wir wär's mit einem Gesetz, dass eine derartige Bildqualität verbietet?

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Es gib nur ein Gesetz gegen katastrophale SVCD Qualität: Die Kündigung!

8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

@Slayer: Mach ich einen anderen Thread auf wird auch gemeckert. Kannst du ja auch nachlesen.
    Ich werde dann zukünftig per PN nachfragen wann und wo ich was schreiben darf, gut? Denn da ich das als unsozialer Mensch nicht weiß brauche ich deine kompetente Hilfe.
    Du unterstellst mir ja auch, daß ich zuweit gehe, danke für deine Zurechtweisung.

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Steht doch schon in jedem Post das dich Serien auf Film stören. :D :p

10. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Fändest du es auch in Ordnung, wenn Sport, Dokumentationen, Erotik, Musikvideos auf Premiere-FILM kämen?