1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Serie im Dezember

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BarbarenDave, 13. November 2004.

1. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere Serie im Dezember

Blöde Frage: Von welcher Serie redet ihr gerade? Anscheinend wurde die doch schon mal im ZDF gezeigt, oder? Und das ist dann eine tolle Premiere, eine 6 Jahre alte Serie auf P1/2 zu zeigen? Und warum zeigt man die Donnerkrieger nochmal in Wiederholung auf P5, wenn es euch doch um diese angeblichen tollen Premieren geht?

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Erst informieren, dann schimpfen!

Die Staffeln die Sopranos die auf Premiere Film laufen sind in der Tat wiederholungen der bereits gesendeten 1. bis 3. Staffel. Quasi als warmup für die 4 Staffel ab Frühjahr 2005!

Im übrigen sollte die 4 Staffel schon ab September 2004 auf Premiere laufen. Leider entschied man sich dies einfach auf Frühjahr 2005 zu verschieben :wüt: :wüt: :eek:

3. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Du informierst mich doch in diesem Fall! :D Gut, und jetzt erkläre mir bitte warum diese alte Serie dann auf P1/2 laufen muß. :eek:

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Die alte Serie läuft als Einstimmung der Film Abonnenten auf die 4. Staffel die exklusiv auf Premiere läuft. Stell dir vor es gibt Film Abonnenten die kein Prem Serie haben und somit nicht wissen was die ersten 3 Staffeln passierte. Quasi als Service für diese Leute sendet (wiederholt) Premiere diese Staffeln in fast bester Qualität nochmal auf Premiere Film. Eine Entscheidung die ich nur begrüsse. :D

5. - SLayer -

- SLayer - Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mir persönlich geht's weniger darum, dass es sich um Premieren oder dt. Erstaustrahlungen oder sowas handelt, sondern darum, dass die Serien in bestmöglicher Qualität gesendet werden... und das heißt nun mal eben volle D1-Auflösung (und nicht nur 480x576 SVCD-Auflösung), O-Ton-Option, Dolby-Digital-Ton und 16:9 anamorphes Bild.
    Bei Sopranos trifft immerhin zu, dass die Serie zum ersten mal im deutschen Fernsehen (auch) im O-Ton läuft. Bisher gab's sowohl im ZDF, als auch auf Premiere Serie nur die dt. Synchro.

Um meinen Standpunkt nochmal ganz deutlich zu machen: Mir persönlich ist es absolut wurscht, auf welchem Kanal diese Highlight-Serien laufen, mir kommt's nur darauf an, dass ich sie in bestmöglicher Qualität sehen kann... und die gibt's momentan (leider) nur auf Premiere 1/2, nicht aber auf Serie... und noch nicht mal auf Premiere 3-5.
    Sollte Premiere einen eigenen Serienkanal aufmachen, der die Option bietet, DD-Ton, O-Ton und 16:9-anamorphes Material zu senden, bin ich der erste, der mit Freuden diesen Kanal zusätzlich abonnieren wird... aber das ist momentan eben nicht der Fall, also bin ich froh, dass ich auf Premiere 1/2 diese Serien in guter Qualität genießen kann... dazu noch, ohne einen Cent mehr für einen Serienkanal zahlen zu müssen... und ich wüsste nicht, dass ich auf grund der Serien auf premiere 1/2 schon jemals einen "regulären" Film auf diesem Kanal verpasst hätte bzw. keine Chance gehabt hätte, eine der zahlreichen Wiederholungen solch eines Films zu erhaschen... :D

Ich bin immer wieder erstaunt, was hier für Kreuzzüge gestartet werden, sobald Premiere mal etwas startet, was evtl. nicht für alle Abonnenten einen Mehrwert bringt, sondern nur für einen Teil der Abonnenten. Schon geht das Geschrei und Gezetere los, wofür da die teuren Abo-Gebühren verschwendet würden... würde man aber selbst davon profitieren, würde es sicherlich ganz anders aussehen... aber das ist ein anderes Thema...
    Vor allem aber finde ich folgendes erstaunlich: in diesem Forum gibt es (und sei es eine noch so kleine, aber feine) Fangemeinde der Serien, die Premiere gerade ausstrahlt... aber anstatt, dass man den Leuten, die sich darüber freuen, dass sie diesen Mehrwert bekommen und genießen dürfen, es einfach gönnt, dass sie etwas geboten bekommen und sie in Ruhe lässt, werden immer wieder irgendwelche komischen Postings abgesetzt, die die themenbezogene Diskussion innerhalb des Threads zerstören.
    Muss das sein? Mal ganz abgesehen davon, dass man dadurch an der Sachlage überhaupt nix ändert (denn die Fans der Serien können wohl am wenigsten dazu, dass Premiere diese Serien ausstrahlt... und diese Fans werden den Teufel tun, sich bei Premiere deshalb zu beschweren) ... man verbreitet nur Unfrieden und bringt die Leute gegen sich auf... OK, bei manchen mag das der einzige Sinn und Zweck des Postings sein, und den ein oder anderen mag das extrem befriedigen, mal wieder ein Troll-Posting in einem Serien-Thread abgesetzt zu haben und die Diskussion und die evtl. vorhandene Diskussionskultur zerstört zu haben... aber guter Stil ist das nicht... aber das Internet ist ja quasi rechtsfreier Raum... da muss man sich nicht korrekt benehmen, da kann man gerne mal immer wieder auf die sprichwörtliche K a c k e hauen, denn im Internet ist ja alles so schön anonym um es gibt ja keine direkte persönliche Reaktion vom Gesprächspartner gegenüber... na bitte... wenn man sonst nix zu tun hat... :(

Natürlich kann man es nie allen recht machen... egal was sich Premiere in Zukunft noch ausdenken mag... irgendjemand wird davon total angepi$$t sein und auf die Barrikaden gehen... ok... ist sein gutes Recht... aber muss man deshalb auch den Leuten, die sich über diese Neuereungen freuen (ist ja nicht so, als ob Premiere gerade mal wieder Senderlogos eingeführt hätte, die nun wirklich überhaupt keinen Mehrwert hatten, sondern nur das Bild verunstaltet haben), gleich immmer mit die Laune vermiesen... ich halte sowas für unsozial und egoistisch...

So... das soll dann mal mein Oberlehrereposting für diesen Abend gewesen sein... das musste jetzt einfach mal raus... in diesem Sinne... schönen Abend noch... ;)

BTW: Morgen startet Season 4 von Six Feet Under auf Premiere 1/2 :D

6. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Es geht doch nicht darum, dass hier jemand etwas gegen die ganzen Serien hat.
    Das was mich ärgert, ist der Serienkanal, der zur Müllkippe verkommt und stattdessen laufen hochwertige Serien auf den Filmkanälen. Das wäre, als ob auf Animal Planet eine Oper von Verdi laufen würde.
    Da soll Premiere den Serienkanal abschalten und aus Premiere 5 einen Kanal mit hochwertigen aktuellen Serien machen.

7. - SLayer -

- SLayer - Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Von mir aus... aber dann müsste Premiere 5 auch in voller D1-Auflösung senden und sowohl DD-Ton, als auch 16:9-Bild bieten...
    So lange sowas nicht passiert, ist das umherschieben von irgendwelchen Serien nicht weiter zielführend... mir geht's hier um die Qualität und nicht um den Kanal, auf dem irgend eine Inhalt gesendet wird... ich schaue mir Filme ja auch nur auf premiere 1/2 an, denn auf 3-5 hab ich keinen DD5.1-Ton und kein 16:9-Bild.

8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Unsinnige Begründung. Wer sich für 25€ Premiere-FILM leisten kann, der wird sich als SERIENFAN auch 2€ für Premiere-SERIE leisten können. Oder willst du das abstreiten?

9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ist mir schleierhaft, wie du hier auf juristische Dinge zu sprechen kommst. Willst du mich vor ein Gericht zerren oder was soll diese unsinnige Aussage mit dem "rechtsfreien Raum"? Und komm mir beim Bezhalfernsehen nicht mit Begriffen wie "unsozial" usw. - die sind an anderer Stelle angebracht, aber bestimmt nicht bei einem Luxusgut wie Premiere.
    Ich beschwere mich gar nicht, würde es ja begrüßen im Sinne vieler Abonnenten wenn gute, aktuelle Serien mit 5.1, 16:9, 2-K-Ton etc. gezeigt würden, aber bitte auf dem Kanal der extra dafür eingerichtet wurde!
    So, und noch zur Aussage, daß nur P1/2 bestmögliche Qualität bieten: Warum dann Serienwiederholungen auf P3,4 und 5?
    Guter Stil? Aha, der ist dann gegeben wenn man nach deiner Meinung redet. Sehr schönes Verständnis von freier Kommunikation.

10. - SLayer -

- SLayer - Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du hast überhaupt nicht verstanden, worauf ich hinauswollte. Mir geht's nicht darum, dass ich dich verklagen will oder sowas, sondern dass man es im allgemeinen mit dem guten Ton und den guten Sitten auf einer Internetplattform wie diesem Forum hier, nicht immer ganz so eng sieht. Würden sich manche Leute, die sich hier virtuell die Köppe einschlagen persönlich gegenübersitzen, würde so eine Diskussion im Regelfall sicherlich ganz anders ablaufen.
    Und mit "unsozial" meine ich einfach das Verhalten bestimmter Leute in einzelnen Threads gegenüber dem Rest der Gemeinschaft. Einfach irgendwelche Threads zu zerstören, ohne Rücksicht auf andere ist nun mal einfach unsozial. Das hat mit Premiere in diesem Fall überhaupt nix zu tun. Könnte von mir aus auch um Kochrrezepte gehen... wenn da dann immer einer dazwischenhaut und damit nervt, dass er dies oder jenes beim Kochen nicht mag und das penetrant immer und immer wieder anbringt, ohne zum Thema selbst was zu sagen, so ist auch das unsozial und egoistisch und zeugt nicht von gutem Ton.

Sagte ich doch schon mal, dass ich da nix dagegen habe... aber momentan gibt es solch einen Kanal eben nicht. Es gibt momentan nur einen Kanal, der zwar "Serie" heißt, aber nicht die technischen Voraussetzungen mitbringt, die o.a. Punkte zu erfüllen. Würde Premiere das ändern, hab ich nix dagegen, dass diese Serien dann auf diesem Kanal laufen... aber das erwähnte ich ja schon mal.

Häh? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Es ist nun mal Fakt, dass es nur auf Premiere 1/2 16:9-Bild und DD5.1-Ton gibt. Somit sind premiere 1/2 die Kanäle mit der bestmöglichen Qualität. Ob auf Premiere 3-5 Serien auch wiederholt werden, ändert ja nix an der Tatsache, dass sie dann nicht in bestmöglicher Qualität wiederholt werden... und das gilt ja nicht nur für Serien, sondern auch für Filme.

Nööö... guter Stil hat nix mit meiner Meinung zu tun... man darf ruhig eine andere Meinung als ich haben. Es geht hier um die Art und Weise, wie man miteinander umgeht. Wenn man zu einer Diskussion nix beizutragen hat (so wie du z.B. bei inhaltlichen Diskussionen zu Serien, die du gar nicht gesehen hast), dann kann man ja auch einfach mal nix sagen bzw. schreiben. Aber einfach in so in eine inhaltliche Diskussion einzusteigen und nur dazwischenzuwerfen, dass das ja eine Frechheit sei, was premiere da wieder macht, mag dann zwar deine Meinung sein, hat aber mit dem Thema des Threads nix zu tun und wurde vor allem an anderer Stelle schon hinreichend oft und lange diskutiert.