1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Serie im Dezember

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BarbarenDave, 13. November 2004.

  1. - SLayer -

    - SLayer - Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Premiere Serie im Dezember

    Also bzgl. des Bildformats kann man Premiere wohl keinen Vorwurf machen... der müsste vielmehr in Richtung ZDF gehen... auch dass es keinen deutsche DD5.1-Synchro gibt ist dem ZDF anzulasten.
    Warum premiere keinen O-Ton im DD5.1 sendet? Na ich denke mal aus zwei Gründen:
    a) Premiere wird die Rechte für O-Ton in DD5.1 nicht haben und
    b) SchwarzerLord und Konsorten würden sich beschweren, wenn auf einmal auf dem DD-Tonkanal in englisch gesendet würde (wenn parallel dazu auch ein deutscher Ton verfügbar ist).
    OK... SchwarzerLord beschwert sich eh, dass Serien auf Premiere 1/2 gesendet werden... aber davon hab ich mal kurz abstrahiert... :D
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere Serie im Dezember

    Aber ab der 4. Staffel sollte das alles problemlos machbar sein!
     
  3. - SLayer -

    - SLayer - Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere Serie im Dezember

    Theoretisch ja... hoffentlich auch praktisch... wir werden sehen... :cool:
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Premiere Serie im Dezember

    Hmm also beim Bild ham se ja nun net geschlampt. Es gibt einfach in deutsch nur ein 4:3 Master. Und beim Ton wäre es ja wie Slayer schon gesagt hat doch etwas ungewöhnlich für Premiere einen O-Ton un 5.1 zu senden. Wobei da die Frage ist ob das im US Fernsehen in 5.1 Lief (ich meine mich zu erinnern das die erste Staffel auch in den USA Dolby Surround war). Wenn die Serie auch nur in DS lief, will ich se auch so im Fernsehen sehen oder halt in Dolby Digital 2.0. Ich Persönlich halte nichts von einem "Upmix" auf 5.1. Das wird keiner Serie oder keinem Film gerecht, der nur in DS, Stereo oder sogar Mono gedreht wurde.
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Serie im Dezember

    Tolle Aussage. Aber keine Antwort auf meine Frage.
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Serie im Dezember

    Genau, Premiere hat einen extra Serien-Kanal, schon mitbekommen?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.131
    Zustimmungen:
    27.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere Serie im Dezember

    Der ist aber nicht für Premieren.:LOL:
    Gruß Gorcon
     
  8. - SLayer -

    - SLayer - Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere Serie im Dezember

    Premiere hat einen Extra Serien-Kanal, der nur SVCD-Auflösung hat, auf dem es kein 16:9 anamorphes Bild gibt, keine DD-Tonoption und keine O-Tonoption.
    So lange der Serienkanal nicht in voller Auflösung sendet und die o.g. Bild- und Tonoptionen bietet, bin ich persönlich sehr froh, dass hochqualitative Serien wi Sopranos, Six Feet Under, Nip/Tuck, Lost oder Desperate Housewifes auf premiere1/2 laufen und nicht auf 'nem technisch minderwertigen Kanal wie premiere Serie.
    Aber wir drehen uns hier ja eh im Kreis, denn alle Argumente sind diesbzgl. schon mehrfach ausgetauscht worden und die Diskussion führt zu nix mehr. Hier gibt's verhärtete Fronten und das wird sich auch in absehbarer Zeit wohl nicht ändern...
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere Serie im Dezember

    Mein Reden. Aber diese Argumente ignoriert der SchwarzeLord ja konsequent. Wie man sich an 1 Stunde Serie pro Tag auf Film nur so aufregen kann. Mann kann doch auf 6 andere Kanäle wechseln wenn einem ne Serie mal nicht gefällt. :D
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Serie im Dezember

    Wo steht das, ist das ein Gesetz? :confused: