1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Serie im Dezember

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BarbarenDave, 13. November 2004.

  1. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere Serie im Dezember

    Und gegen böse englische Wörter.
    Ganz schlimm natürlich: Englische Wörter in Serien auf Premiere Film :winken:
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Serie im Dezember

    An anderer Stelle hast du heute jemand kritisiert, weil er sich so schnell mit etwas bei Premiere abgefunden hat. Und hier kritisierst du mein Verhalten? Was gilt denn nun? :confused:
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere Serie im Dezember

    Ich brauch mich da mit nichts abzufinden weil das "Problem" Serien auf Premiere Film für mich eine super Sache ist. Ich finds toll wenn Sopranos in feinem anamorphem 16:9 mit OT auf Premiere 1 laufen. :D
     
  4. - SLayer -

    - SLayer - Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere Serie im Dezember

    Blöderweise laufen gerade "Die Sopranos" nur in 4:3... janz dumm jelaufen das... :D
    Aber ansonsten ist 16:9 und O-Ton natürlich DAS Argument für Serien auf Premiere 1/2, da es momentan keine anderen Premiere-Kanäle gibt, die diese Features in Kombination bieten...
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere Serie im Dezember

    Hm ich dachte die Strahlen auf Premiere 1 die Serie wie die DVD auf 16:9. Hab ich mich in diesem Fall geirrt. Trotzdem ist die Quali auf Prem 1 besser als auf Prem Serie und für mich ein Grund warum gute Serien ruhig auf Prem 1 +2 laufen sollten.
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Premiere Serie im Dezember

    Hmm nur mal so als Frage, hast du die Deutschen DVDs schonmal gesehen ?

    Die erste Staffel (mehr gibt es noch nicht auf Deutsch als DVD) ist auch auf DVD nur 4:3. Leider nix mit 16:9 wie so oft bei den ersten Staffeln von US Serien, die im Original 16:9 sind. Von daher laufen die Folgen ja wie auf DVD. Und die Bildqualität der DVDs lässt sehr zu wünschen übrig. Da ist Premiere fast besser als die DVDs !
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere Serie im Dezember

    Ich rede davon:

    http://www11.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=2655


    Bildformat: 1.78 (Widescreen)
    Audio: English - Dolby Digital 5.1

    Warum Premiere kein 5.1 sendet ist mir allerdings ein Rätsel. Und IMHO sind auch schon einige der Folgen der ersten Staffel schon in 16:9. Bei der 2. STaffel so und so. Glaube die dt. DVDs wurden von ZDF gleich 1:1 auf DVD gebrannt. Genau wie Premiere einfach die erste 3 Staffeln auf Serie damals in 4:3 brachte (auch 1:1 vom ZDF). Dachte halt das man auf Prem. 1 die Sachen in 16:9 sendet. Hab ich mich wohl getäuscht.
     
  8. - SLayer -

    - SLayer - Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere Serie im Dezember

    Darüber brauchen wir uns gar nicht streiten... ich hab überhaupt nix dagegen, dass gute Serien auf Premiere1/2 laufen... Nip/Tuck, Lost, Desperate Housewifes... ab Sonntag dann auch wieder Six Feet Under... das alles sind IMHO sehr überzeugende Argumente... :winken: Auf Serie gibt's sowas (wenn überhaupt) ja nur in 4:3 (und in bescheidener 480x480 SVCD-Auflösung) mit niedrigen Datenraten und ohne O-Ton...

    Du hast halt einfach nur das falsche Beispiel gewählt... :D
    Leider wird wohl auch SFU Season 4 nur in 4:3 ausgetrahlt werden... ganz blöde Sache das... :mad:
     
  9. - SLayer -

    - SLayer - Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere Serie im Dezember

    Nöö... Premiere sendet exakt die ZDF-Bänder... sieht man ja auch am Ende des Abspanns, wenn die ZDF-Infos eingeblendet werden.
    Ansonsten isses natürlich korrekt: Die UK-DVD-Boxen sind alle in 16:9 (anamorph) und haben DD 5.1-Ton. Das ZDF hat aber garantiert keine 5.1-Synchro erstellt, von daher wundert es mich überhaupt nicht, dass nur in DD2.0 ausgestrahlt wird... und DD5.1 im O-Ton hat's ja eh noch nie gegeben... da wird ja immer nur PCM Stereo gesendet.
    Das ZDF hat übrigens die Staffeln 1-3 in 4:3 ausgestrahlt... und genau so werden sie auch auf Premiere laufen (bzw. sind schon in diesem Format auf Premiere Serie gelaufen). Wenn überhaupt gibt's 16:9 erst ab Season 4... das wäre nämlich dann eine Deutschlandpremiere... aber bis dahin haben wir ja noch ein wenig Zeit...
    BTW: DD5.1 werden wir wohl nicht mehr erleben... es werden ja noch nicht mal Lost und Deseperate Housewifes in DD5.1 ausgestrahlt... trotz "nur" O-Ton.
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere Serie im Dezember

    Tja leider schlampt Premiere da etwas. Hochkarätige Serien sollten auch wie hochkarätige Filme immer in 16:9 + DD 5.1 gesendet werden. Schade. Aber Premiere ist in vielen Dingen unflexibel. Warum soll man da solche Kleinigkeiten beheben. Warum nicht dt. Stereo + 5.1 OT