1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Serie im Dezember

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BarbarenDave, 13. November 2004.

1. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere Serie im Dezember

@SchwarzerLord

Wenn auf P 1/2 ne Serie wie Lost läuft, die ich GERNE schaue, dann finde ich das in der Tat gut, läuft dort eine andere, die mich net interessiert wie Housewifes etc. (gibbet schon 1000 Ableger von, bzw. dies ist ein Ableger von anderen *g*), interessiert es mich net, WO die laufen, warum auch ? Es muß KEIN Film dafür weichen, wird höchstens einmal weniger wiederholt, es gibt nach wie vor 30 neue FIlme im Monat etc., also WORÜBER sollte ich mich aufregen ?

Jo, ich mochte die Bully-Filme noch nie, ist mir zu flach, da lob ich mir den britischen Humor oda die 7 Zwerge, da war ich 4mal im Kino :D Zwar auch irgendwie flach, aba genial, hehe.

@camaro

War mir klar, daß sowas kommt :) Ich wollte nix anderes, als mal ne andere Richtung in der immer selben Diskussion bringen *g*. Deine genannten Vergleiche hinken eh ohne Ende :D
    Denn wenn ich CDs rausbringe, kann ich die OHNE CD-Player net abspielen, bei DVDs dasselbe und dem Rad auch. Premiere kann ich aba sehr wohl aufm 10 cm-scshwarz/weiß-Fernseher in Mono schauen, wie auch übern Beamer mit DD 7.0-Anlage. DAs spielt im Prinzip keine Rolle, erhöht nur den Genuß beim Schauen.

Ich wollte nur ausdrücken, daß Premiere ja oft genug in vielen Dingen Vorreiter ist, aber warum für eine Minderheit zig Mio investieren im Monat, wenn mans auch billiger machen könnte ? Wenn du Autohersteller wärst, würdeste dann ein Sportlenkrad im Opel serienmäßig einbauen wollen, obwohl die Klientel dafür so einen Wagen überhaupt net kauft ? Opa X dürfte sowas eher abstoßend finden :D Und es ist halt ebenfalls Fakt, dass viele Spartensender bei Premiere (Junior, Disney, Fox Kids, Nostalgie, Serie etc.) von Kunden überwiegend gesehen werden (Kinder, ältere Menschen), die nicht mal wissen, was Dolby Digital ist und 16:9 für eine Kleidergröße halten. Meine Eltern (beide 65 Jahre alt) regen sich übrigens über 16:9-Filme tierisch auf, weil sie ja dann dicke Balken oben und unten haben, mich nervt eher das Gegenteil, so ist das.

@camaro

Heimkino ? Kann man das essen ? *g* Ma im Ernst, was meinste wohl, warum ich n Beamer, 3 m-Leinwand, und fette DD-Anlage daheim stehen habe, alles zusammen an die 10.000 € teuer. Ich war schon immer ein absoluter FIlmfreak und Qualifetischist, daher lege bei FIlmen mehr Wert auf DVDs (hab mehrere VIdeotheken schon reich gemacht :D) und würde wie du lieber ALLE Premiere-Kanäle in DVD-Quali mit allem drum und dran haben wollen.

Ich hab mir NUR mal Gedanken gemacht, WARUM es derzeit nicht so ist. Als Hauptgrund sehe ich natürlich finanzielle Erwägungen, wäre halt derzeit nicht finanzierbar. Und dann hab ich in die Diskussion geworfen, dass (obs so ist, weiß ich net, aba ich gehe von der Zielgruppe der Spartenkanäle aus) die überwiegende Mehrheit wahrscheinlich heute aktuelle Features garnet nutzen kann oda will.

Mal ganz davon abgesehen, dass 99,9 % der Sachen, die auf den Kindersendern, Serie oda Nostalgie laufen, überhaupt nicht in 16:9 oda DD 5.1 gedreht wurden, das nur nebenbei :D Und aktuelle Serien laufen ja oft woanders.

@solid2000

Statt ROFL hoch 20 hätteste lieber mal was sagen sollen mein Alda :D Wie gesagt, sollte nur eine ANREGUNG für Diskussionen sein, denn mich nerven immer einseitige und völlig utopische Meckereien. Zielgruppenanalyse heißt das Zauberwort, macht JEDE Firma, die was an den Mann/die Frau bringen will, zumindest sollte sie das tun. Klar WILL Kofler an die Börse, aba ich WILL auch Millionär werden. Beides ist ähnlich wahrscheinlich und realistisch :D

Die Sachen, die du zitiert hast, HABEN übrigens Hand und FUß, das nur nebenbei :) Ansonsten warte ich gerne auf deine REALISTISCHEN und SACHLICHEN Argumente :D

MaxiKlin

2. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, der Börsengang wird schon kommen, anders gehen bei Premiere die Lichter aus. Permira will ebenso wie die Banken das investierte Geld 2005 wieder zurück, und da müssen Kosten auf nahe 0 und Gewinne maximiert werden. Daß darunter die Qualität leidet ist denen vollkommen egal. Augen zu und durch nennt man das wohl ...
    Und wenn die Herren abkassiert haben wird das Unternehmen wie früher andere am Neuen Markt über den Jordan gehen.

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Kann man eben nicht, jedenfalls nicht mit Genuss.
    Die Herausgeber diverser Heimkino Zeitschriften haben sicher nicht die billigsten Beamer zur Verfügung, kommen auch alle zum selben Ergebnis: Premiere ist nicht Beamer geeignet!
    Dazu fällt mir nur ein das es Opel noch besser ging als sie den Manta im Angebot hatten.
    Auch wenn viele damals gelacht haben.
    Na da sind wir uns ja einig. ;)
    Hast du dir schon mal die Gesamtkosten von Premiere angeschaut?
    Die Technik ist bei Premiere der kleinste Posten!
    In guter Qualität zu senden würde, insgesamt gesehen, keine große Rolle spielen, würde aber dem Ruf von Premiere als Sender mit der schlechtesten Bildqualität gut tun.
    Vielleicht den Einen oder Andern Ex-Abonnenten, wie mich, wieder zurück gewinnen bei immerhin über 2 Millionen Ex-Abonnenten.
    Wo ist denn die Zielgruppe von Premiere?
    Bei Lidl auf dem Grabbeltisch gleich neben alten billig DVDs?

4. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@SchwarzenLord

Wenn es so einfach wäre, würde das jede finanziell angeschlagene Firma machn. Einfach an die Börse gehen, etliche Mios am Aktienverkauf verdienen, anschließend ab nach Brasilien ins Exil :D Aba im Ernst, an der Börse gibt es EXTREM viele und eng gehaltene Regeln, ob und wann ein Unternehmen an der Börse notiert wird. Und genau da sehe ich für Kofler & Co. noch einen seeeeeeeeeeeeeeeeeehr langen und steinigen Weg und der dürfte noch paar Jährchen dauern.

Nur durch die Äußerung Koflers ist man noch lange net in Frankfurt :D

@camaro

Hab ich da nirgends gelesn, stammt das Zitat von dir ? :D Mir ist auch klar, habs auch nie bestritten, daß man bei Kanälen außer P 1 + 2 beim Beamer Abstriche machen MUSS. Die Frage für MICH ist nur, ob ich damit LEBEN kann oder nicht, und ich kann es. Ich hab schon SEHR oft mit Freunden übern Beamer Fußball geschaut und ALLE waren einhellig begeistert davon. Klar würde ich gern jeden Grashalm einzeln erkennen können in der Totalen, das geht aba erst bei HDTV :D Mir und vielen anderen reicht die Quali so einigermaßen.
    Und wenn ich als Heimkinobewerter unter nem 10.000 €-Beamer an ner 10 m Leinwand sitze, haben selbst DVDs Golfballgroße Artefakte.

Stimmt, damals war Opel ja auch noch nicht die Marionette eines US-Konzerns und hat sich noch für die WÜnsche der KUNDEN interessiert und nicht ausschließlich für den Stand der Aktie :(

Ich kenne die Ausgabenstruktur net, aba wenn es wirklich der Fall wäre, WARUM machen sie es nicht ? Ist doch unlogisch, wenn man ohne Kosten überall DVD-Quali senden könnte, es aber nicht macht oder ? Premieres Ruf ist aber wesentlich besser, als du es darstellst, ansonsten würde die Abonnentezahl nicht (langsam) steigen.

Hehe, bestimmt net. Hängt halt von den Spartenkanälen ab. Nostalgie, Serie, P 5 - 7, Heimatkanal, Classica eher im älteren Alter, Disney, Fox Kids, Junior bei Kindern und Jugendlichen (Disney auch teilweise Familien), P 1 - 3 "junge" Erwachsene, Sport quer durch den Garten, dabei aba eher Männer usw.
    Außerdem sind die Zeiten seit Jahren vorbei, als man NUR Lebensmittel beim Discounter bekommen konnte, heutzutage können sich da auch "unbedarfte" Technikfans, die davon KEINE Ahnung haben, günstig versorgen. Denn kein kundiger würde jemals einen ALDI-PC, -Beamer, -Kamera etc. kaufen, ist der billigste Schrott :D

MaxiKlin

5. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Die Frage solltest du auch anderesherum stellen. Wer kauft bei Discounter (Aldi, Lidl und Co) ein? So ziemlich jeder, aus diesem Grund ist es sicherlich nicht falsch positioniert.

whitman

6. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

@MaxiKlin: Glaub mir, ich habe einige Jahre als StarTrader bei ConSors gehandelt und auch einiges an Fallobst erwischt, wo Börsenaufsicht und Banken miteinander alle Augen zugedrückt haben. Letsbuyit.com, ComRoad, Cargolifter, Artnet.com, Adcon Telemety usw. Die Liste der Banken ist lange, Deutsche Bank, Commerzbank usw.
    Und oft genug wie bei Cargolifter hat man sogar Ministerpräsidenten in den Firmenhallen gesehen!

7. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Lordi

Naja, also ich glaube nicht unbedingt, dass HIERZULANDE an der Börse groß gemauschelt wird, und deine Beispiele sind offenbar ausm Ausland :) Ich denk schon, dass in Deutschland nicht nur die Regeln sehr streng sind, sondern deren Einhaltung auch anders/besser überwacht werden, als in den USA oda ner Bananenrepublik :D (sind wir ja aba selbst bald *g*). Man konnte ja am "fast" Börsencrash und dem Zusammenbruch des neuen Marktes gut erkennen, was in der Richtung fürn Bockmist gebaut wird. Ist aba alles OT und ich bin auch kein Börsenmakler, hehe. Müßte mal meinen Dad fragen, der war 40 Jahre Bänker :D

MaxiKlin

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Für mich stellt sich die Frage ob das Produkt das Geld wert ist.
    Hab ja nicht im Lotto gewonnen.
    Kanste dir ja vorstellen was du zu erwarten hast wenn es bei Premiere soweit ist.
    Die kümmern sich schon jetzt nicht um die Wünsche der Kunden.

Steht doch oft in Zeitschriften wie Digitalfernsehen.
    Ohne Kosten habe ich nicht behauptet.
    Aber da Premiere selber der Meinung ist in DVD Qualität zu senden machen die es eben so wie es ist.
    Verschenkte Start Abos zu subventionierten Receivern zählen nicht! :winken:

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Finde ich fehl am Platz.
    Zu Aldi, Lidl und Co gehen die Leute um zu sparen, P Start geschenkt eben.

Das Gegenteil stimmt wohl eher wie uns am Beispiel Daimler Chrysler gezeigt wurde!
    In USA müssen die Bücher offen gelegt werden, bei uns, Bananen Republik Deutschland, nicht.

10. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Leider falsch geglaubt. Das waren allesamt Börsengänge der vergangenen Jahre
    am Neuen Markt in Deutschland. Konsortialbanken überwiegend aus Deutschland, deutsche Börsenaufsicht, von deutschen Analysten angeblich durchleuchtet.

Auszug aus einem Interview:

mm.de: Ihre Kanzlei ist an zahlreichen Verfahren gegen Unternehmen beteiligt, so zum auch im Falle von MLP, EM.TV, Comroad oder Metabox. Wo sehen Sie hier die größten Chancen für die Anleger in einem Prozess.

[​IMG]© REUTERS[​IMG]Großansicht[​IMG]Höchst vermögend: Bei den Gebrüdern Thomas (l.) und Florian Haffa ist für Kläger noch viel zu holen, sagen Anwälte. Sie wurden im April 2003 zu Geldstrafen verurteilt. Sie stellten die Halbjahreszahlen 2000 besser dar als sie tatsächlich waren, so die Richter[​IMG][​IMG]
    Rotter: Der Fall Comroad ist klar. Der Gründer des Telematikunternehmens hatte nahezu alle Umsätze erfunden. Aufgrund unserer Ausführungen, auf die zum Beispiel Landgericht Frankfurt Bezug genommen hat, haben Gerichte Anlegern bereits mehrfach vollen Schadenersatz zugesprochen. Auch bei Infomatec sehen wir gute Chancen für betrogene Investoren. Infomatec hat ja nicht nur eine fehlerhafte Ad-hoc-Meldung veröffentlicht und die Vorstände sind strafrechtlich bereits verurteilt. Ähnlich gut beurteilen wir die Aussichten in den Fällen Metabox und Biodata.

Beispielsweise steht ein gewisser Herr Falk wegen der Firma Ision gerade vor Gericht. Es gibt massenweise Fälle aus D!