1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Serie ab Januar

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von RGB, 12. Dezember 2003.

1. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Glaubst Du wirklich, das sich diese Situation in einem halben Jahr ändert, das Premiere dann wieder überwiegend neue Serien bzw. neue Staffeln schon vorhandener Serien zeigt.

Wär zwar schön, aber so recht glauben mag ich daran nicht.

Ausserdem, dein Hinweise auf die knappen Finanzen kann man auch umgedreht betrachten.

Wenn Premiere nicht auch in das Programm seiner Pluskanäle (insbesondere Serie) investiert, kann dort auch langfristig keine höhere Kundenzahl und somit keine höheren Einnahmen geschaffen werden.

Nur wenn dort auch ein attratives Programm geboten wird, werden sich auch in dem Bereich die Aboeinnahmen erhöhen/verbessern.

Das ist wie in jedem Geschäft:
    Ohne Investition keine Steigerung der Kundenzahl = keine Einnahmenverbesserung.

Man muss schon in ein attraktives Programm investieren, wenn man langfristig Gewinne aus den Kundeneinnahmen und deren Steigerungen erwirtschaften will.

Im Filmbereich zeigt doch P., das es halbwegs geht und soooooo knapp sind nun die Finanzen bei Premiere auch nicht mehr (neuer Investor ect.).

2. dougal

dougal Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    @ Berline29: "Unsere kleine Farm" war im PREMIERE-Heft vollständig angekündigt, bis jetzt sind aber bereits drei Folgen ausgelassen worden. Die letzten sechs Folgen werden ebenfalls aus mir unverständlichen Gründen nicht gesendet. Ich stimme vollkommen zu, dass Premiere zumindest einige neuere Serien senden sollte, doch wenn selbst das nicht möglich ist, dann sollten doch wenigstens alte Serien, die vollständig gesendet werden KÖNNEN, auch vollständig gesendet werden.
    Auf telefonischer Nachfrage, wieso die Serie nicht vollständig gezeigt würde, sagte man mir, das man das leider nicht wisse. Ich sollte es per email probieren. Auch hierbei warte ich bis heute vergeblich auf eine Antwort. wüt

<small>[ 22. Dezember 2003, 01:29: Beitrag editiert von: dougal ]</small>

3. Bernie29

Bernie29 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Daß 3 Folgen ausgelassen wurde, ist mir auch aufgefallen. Ich dachte, es liegt daran daß es sich um Folgen in Spielfilmlänge handelt (u.a. "Die Märchenschwester" und die Folge mit dem Boxer).
    Warum aber die letzten 6 Folgen nicht gesendet werden sollen ("Alberts letzter Wille", "Wo ist Rose?" und "Das Ende von Walnut Grove") würde ich auch nicht verstehen. Die gehören einfach dazu. Bist Du Dir sicher, daß sie nicht gesendet werden? Woher weißt Du das?

4. bengurion

bengurion Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Insgesamt werden wirklich zuviele alte Serien zuoft gezeigt. Vor allem, wenn es immer die gleichen sind. Aber seid Samstag wird die 80er Serie Allein gegen die Mafia ausgestrahlt. Habe ich seit x Jahren nicht mehr gesehen. Das ist eine Wiederholung, die ich klasse finde.

5. dougal

dougal Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Die drei Episoden, die ausgelassen wurden, waren 70 Minuten lang, allerdings hat Premiere andere Episoden der Serie, die 70 Minuten lang sind, gesendet ("Verletzt in der Wildnis", "Vom Schicksal gebeutelt (1)"). Dass die Episoden nicht gesendet werden, habe ich von www.tvinfo.de und aus dem neuen Programmheft. Ich habe übrigens gerade Post von Premiere erhalten. Den Inhalt glaube ich allerdings nicht wirklich, zumal die letzte Folge nicht am 18.2.2004, sondern am 12.1.2004 kommt durchein :

Lieber Herr XXX,

die letzte Folge der Staffel 9 läuft am 18.2.2004. Die übrig bleibenden
    sechs Langfassungen werden übers Jahr verteilt ausgestrahlt. Wegen der noch
    ungeklärten Rechte-Lage bei diesen Episoden stehen die Ausstrahlungstermine
    leider noch nicht fest.

Mit freundlichen Grüßen

Conny Schwarz-Franzen
    Programm-PR

6. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    echt erbärmlich wenn siech Premiere nicht mal 6 Folgen zusammen einer Uraltserie leisten kann.

7. dougal

dougal Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Das sehe ich auch so.

8. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Es wird immer schlimmer. Seit heute läuft "Mork vom Ork" bei PSerie. Den Mist will im FreeTV kein Mensch mehr sehen, aber für die dummen Premiere-Abonnenten, die Monat für Monat ihr sauber verdientes Geld in Koflers Rachen werfen ist es gut genug.
    Gestern war ein Bekannter bei mir, der seit einiger Zeit mit dem Gedanken spielt, sich Premiere zuzulegen. Irgendwie lief gerade PSerie und es kam "Ein Käfig voller Helden". Jedenfalls meinte mein Bekannter, dass er da genau so gut Kabel1 sehen könnte und kein Premiere braucht.
    Super, Kofi! Wieder ein potentieller Kunde abgesprungen!

9. headbanger

headbanger Guest

Habe gerade ne Mail mit Beschwerde übers laue Programm im Sport und Serien Bereich an Premiere geschickt.Bin gespannt ob und was sie mir antworten.

10. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Warum sollten die antworten? Und was sollten die dir sagen?