1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Serie ab Januar

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von RGB, 12. Dezember 2003.

1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    @arno:

Was die Simpsons betrifft:

Canal+ sendet diese unverschlüsselt.

In GB darf SKY die Simpsons nur zeigen, weil Sky und 20th Cent. Fox beide Murdoch gehören... breites_ Außerdem hat Sky keine Exklusivrechte.

2. loci2003

loci2003 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Von mir aus können die Premiere Serie einstellen. Der Kanal wird nach dem "absetzen" von Seinfeld für mich total uninteressant.
    Außer Film, Sport und 3-4 Fremdanbieter ist der Rest leider für Tonne...soviel zum Thema Sparmaßnahmen... entt&aum

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Warum kann ein Drittanbieter, der zusätzliche Kosten für die eigene Verwaltung und Technik veruracht, das besser?

Ich möchte logo- und werbefreie Kanäle, die den Namen Pay-TV verdienen, und nicht diesen drittklassigen Sondermüll.

4. justice

justice Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    ...eben wurde noch über das schlechte Serienprogramm diskutiert und schon sind wir gleich dabei Krimi und Nostalgie abschaffen zu wollen, die dann doch im Gegensatz zum Serienkanal ihrem Namen gerecht werden, besonders der Nostalgie-Kanal für 1,-Euro lässt doch nun wirklich wenig Anlass zur Kritik.
    Der Serienkanal hingegen hätte z.Zt. wahrscheinlich eher den Namen "Nostalgie-Serie" verdient.
    Es sieht mir wirlich danach aus, den Kanal jetzt nicht zu sehr an Attraktivität gewinnen zu lassen, damit die Abschaltung nicht so weh tut.
    Ich habe mich damals auch wahnsinnig geärgert, als DS9 abgesetzt wurde, eine Nachfrage bei Premiere nach Weiterführung der Serie wurde mit "Wir bemühen uns" beantwortet.
    Ich könnte ja so wie Maxikotz die DVD´s für ca 700 Eur gesamt kaufen, aber bei diesem Preiswucher verzichte ich lieber.

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum wird eigentlich nicht endlich mal wieder "Falcon Crest" gezeigt? Das lief, glaube ich, zuletzt auf dem Serienkanal, als es noch DF1 gab.

6. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Weil die Serien eigentlich nie bist zur letzten Staffel laufen. Daher ist es für mich witzlos diese zu verfolgen. Gerne hätte ich nochmal Dallas bis zur letzten Folge geschaut, aber bei Prem ist man da nicht so sehr motiviert.

7. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Hä? Ich kapier das irgendwie nicht. Wie könnt Ihr hier Premiere Serie so verteidigen?
    Die meisten Serien sind 20 Jahre und älter. Sowas hat für mich nichts im Pay-TV zu suchen. Maximal auf dem Nostalgiekanal.
    Ich bezahle eine Menge Geld für Premiere und es kotzt mich mit Verlaub langsam an, dass das Programm ständig schlechter wird, die Hotline überfordert ist, ich seit Anfang November kein Programmheft mehr bekomme. Im Moment gibts auf den Konservenkanälen RTL2 und Kabel1 bessere Serien als auf Premiere Serie.
    Ich will für mein Geld ordentliche Qualität und nicht so alten Schrott. Für alten Schrott gibt es Premiere Nostalgie.

8. Fipu19

Fipu19 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Das ''Argument'' dass Premiere die neue Serien nicht zeigen darf stimmt überhaupt nicht. Sie dürfen sie natürlich nicht zeigen weil sie keine Lizenzen dafür haben aber einkaufen und senden ist kein Problem. Ist halt eine Peisfrage und da haperts eben bei Premiere.

9. bengurion

bengurion Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Also, das ist doch Geschmackssache. Wenn der Nostalgie Kanal eingestellt wird, werde ich richtig sauer. Es gibt ne Menge Leute, die alte Klassiker sehen möchten.

10. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Angeblich hängt das mit der Umstrukturierung der Kabelpakete zusammen, wo Premiere dann nur noch für sein Film-/Sportpaket zuständig ist und die Drittanbieter von den Kabelbetreibern vermarktet werden. Nix genaues weiss man aber nicht. Ich glaube auch nicht, dass Kanäle wie Premiere Krimi (beliebtester Plus-Sender) wegfallen.

Tja, dann passt aber die aktuelle Werbekampagne für Premiere Komplett mit seinen 26 Kanälen irgendwie auch nicht. Im Grunde müsste Kofler für den deutschen Markt günstige Mini-Pakete anbieten. Aber so kriegt er halt keinen Durchschnitts-Umsatz je Abonnent von 25 bis 30 Euro.

Spricht ja nix gegen Klassiker. Ob man dafür aber Premiere 7, Nostalgie, Krimi, MGM und teilweise auch 13th Street braucht? Ließe sich ja vielleicht etwas bündeln.

<small>[ 16. Dezember 2003, 12:12: Beitrag editiert von: arno ]</small>