1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere senkt Preise!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von satelit-one, 29. März 2006.

  1. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Anzeige
    AW: Premiere senkt Preise!!

    Ich weiß nicht was in Kofler gefahren ist,er glaubt immernoch das er die Buli zeigen wird,angeblich laufen noch Verhandlungen.

    Das ist hinhalte Taktik für Aktionäre.
    Anders sehe ich das nicht mehr.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.961
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Premiere senkt Preise!!

    Was meist Du jetzt? Das Premiere weiter bestehen bleibt?

    Nun, ich denke, auch im Kabel. Kofler darf natürlich nicht den Fehler machen, sich die Filmrechte klauen zu lassen. Und auf "Exklusivität" würde ich bei Nischensender verzichten.

    Aber bisher sind die Schmalspurprogramme der KabelComs nicht wirklich ne Konkurrenz.

    Aber Premiere muß aufpassen, keine Frage. Noch mehr Verluste an wichtigen Rechten dürfen die sich natürlich nicht erlauben. Aber auch bei Kabelgesellschaften wachsen die Bäume nicht in den Himmel, alles will finanziert sein, auch bei denen. Verluste ohne Ende kann heute keiner mehr machen. Mal schauen, wie das Projekt Arena für UM ausgeht.

    Dazu die wachsende Konkurrenz Telekom...
     
  3. Jägermeister

    Jägermeister Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere senkt Preise!!

    @topic: Ich rechne stark damit, dass Fußball live wieder Bestandteil des Sportpaketes wird. Ansonsten hat sich rechtemäßig ja nicht viel geändert, bei Film wird sich also nichts ändern. Kofler wird sich wohl erstmal vorsichtig herantasten und schauen wie es läuft, also erstmal Sport (mit Fußball live) von 38 auf 30 € runter und Komplett von 48 auf 40 € runter...
    Nur wegen dem Buli-Verlust werden sich die Preise nicht plötzlich um die Hälfte reduzieren.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere senkt Preise!!

    Ich nehme bereits jetzt Wetten an, dass sich an den Preisen überhaupt nichts ändern wird. Das LIVE Paket wird ersatzlos gestrichen und die IRGENDWAS+LIVE Abonnenten zahlen dann nur noch IRGENDWAS. Weitere Preissenkungen wird es nicht geben.
     
  5. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere senkt Preise!!

    Ich würde nicht mal drauf wetten, dass die Preise überhaupt runter gehen werden...

    Wenn ich mich recht erinnere habe ich eine Werbespot, wo zwischenndrin "Buli" war inzwischen mit "internationalem Fußball" gesehen...

    das wird wie immer sein...es wird wieder "Scheinargumente" geben, warum der Preis so bleibt wie er ist...
     
  6. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    1.777
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere senkt Preise!!

    Hier der besagte Artikel, aus dem n-tv zitiert: :winken:

    HANDELSBLATT, Mittwoch, 29. März 2006, 10:45 Uhr
    Bundesliga-Übertragung


    Premiere kämpft gegen Abo-Verlust


    Von H.-P. Siebenhaar


    Der Bezahlsender Premiere wird die Preise nach dem Verlust der Bundesliga-Übertragungsrechte senken. „Premiere nimmt den neuen Wettbewerb sportlich an. Unsere Antwort in Form von Angeboten und Preisen werden wir noch vor Ablauf der Bundesliga-Saison bekannt geben“, sagte Vorstandschef Georg Kofler dem Handelsblatt in Anspielung auf den neuen Konkurrenten Arena.



    DÜSSELDORF. Exakte Preismodelle hat Premiere noch nicht in der Schublade. Denn für den Pay-TV-Sender ist es noch nicht ausgemacht, dass er am Ende die Bundesliga nicht zeigen darf. „Wir sind weiterhin zuversichtlich, dass in unserem Angebot auch Bundesliga enthalten sein wird“, sagt Kofler. Der frühere Kirch-Manager geht davon aus, dass die Gespräche mit der Deutschen Telekom und Unity Media es ermöglichen, die Bundesliga ab der kommenden Saison zu zeigen.

    Unity Media, der neue Rechteinhaber für die Live-Übertragung der Fußball-Bundesliga, will Premiere unterdessen keine Sublizenz gewähren. „Wir sprechen nicht mit Premiere. Punkt“, sagte Programmgeschäftsführer Dejan Jocic bereits am Montag. Zum Unternehmen gehören die Kabelbetreiber Ish, Iesy und Tele Columbus.

    Premiere steht derzeit mit leeren Händen da. Der neue Bundesliga-Sender Arena hatte Premiere völlig überraschend bei dem Bieterwettbewerb für die nächsten drei Spielzeiten der Bundesliga übertrumpft. Die Fernsehtochter von Unity zahlt pro Saison die Rekordsumme von 210 Mill. Euro an die Deutsche Fußball Liga (DFL). Im Gegensatz zu Premiere hatte Arena den Fortbestand der „Sportschau“ der ARD am Samstagabend akzeptiert. Das gab für die 36 Profi-Klubs neben dem hohen Preis den Ausschlag.

    Premiere droht ohne Bundesliga unterdessen ein gefährlicher Verlust von Abonnenten. Denn die Fußballfans wandern offenbar zum neuen Bundesliga-Sender Arena ab. „Wir sind von der sehr hohen Nachfrage nach Abonnements überrascht“, sagte gestern eine Sprecherin der Fernsehtochter des Kabelkonzerns Unity Media, der im Besitz der Finanzinvestoren Apollo und BC Partners ist. In den ersten sieben Stunden seien bereits 6 000 Abos verkauft worden. Die Internetseite von Arena sei zeitweise zusammengebrochen. Viele würden nachfragen, wie sie ihr Premiere-Abo kündigen können.



    Seit Montagnachmittag können Fußball-Fans die Bundesliga-Livespiele von Arena für 14,90 Euro monatlich bestellen. Kabelkunden in Nordrhein-Westfalen (Ish) und Hessen (Iesy) offeriert Arena es bis Ende Mai einen Spezialpreis von 9,90 Euro. Bei Premiere kosten die Live-Spiele derzeit noch 34,80 Euro.

    Der Verlust der Bundesliga setzt Premiere schwer zu. „Sie ist in Deutschland der wichtigste Inhalt für einen Bezahlsender“, sagt Markus Wallner, Aktienstratege bei der Deutschen Bank. Das Pay-TV-Unternehmen wollte sich gestern weder zur Zahl der Kündigungen noch zum aktuellen Stand der Abonnenten äußern. Ein Sprecher verwies stattdessen auf den Quartalsbericht am 11. Mai. Zum Jahresende hatte Premiere 3,55 Mill. Abonnenten. Wie ein Arena-Sprecher ankündigte, will der neue Bundesliga-Sender in den nächsten drei Jahren die gleiche Abonnenten-Zahl erreichen.

    Für den Arena-Mutterkonzern Unity ist die Bundesliga ein Zuschussgeschäft. Mit dem bisherigen Preismodell kann Unity die sehr hohen Rechtekosten nach Einschätzung von Brancheninsidern nicht refinanzieren. „Das preiswerte Angebot von Arena wird den Fernsehmarkt verändern. Damit bekommen die Kabelkonzerne Auftrieb für ihr aufgewärmtes Geschäftsmodell“, sagt Aktienstratege Wallner. Seit Jahren versuchen die Kabelkonzerne, Kombiangebote aus Fernsehen, Internet und Telefonie – in der Branche Triple Play genannt – in Deutschland durchzusetzen. Der große Erfolg blieb bisher aus.

    Quelle: http://www.handelsblatt.com/pshb?fn=tt&sfn=go&id=1216658
     
  7. Jägermeister

    Jägermeister Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere senkt Preise!!

    Fragt sich nur, ob der mündige Abonnent da mitmacht. Niemand wird gezwungen, Premiere danach weiter zu abonnieren.
    Die Buli ist meinen Augen für Fußball live ein starker Qualitätsverlust, egal ob man nun aus allen erdenklichen Ländern plötzlich Fußball live zeigt.
     
  8. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere senkt Preise!!

    Na dann hast du aber verpasst wie man das bei P. sieht... da wird das nämlich runtergespielt, "hat ja eh kaum einer nur wegen Buli"...
     
  9. Jägermeister

    Jägermeister Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere senkt Preise!!

    Würde ich an ihrer Stelle genauso machen...:D Bei Premiere läuft vieles über Psychologie und viele fallen wieder darauf rein.
     
  10. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere senkt Preise!!

    Eben, und deswegen kommt wohl auch kein niedriger Preis, warum auch ? ;)