1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere senkt erneut Verlustprognose für 2003

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ibico, 27. Dezember 2003.

1. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Es wird hier öfters als Fakt dargestellt, dass die Ex-Schwarzseher keine zusätzlichen Umsätze generieren. Ich behaupte, das ist doch noch gar nicht raus. Warum:

1.Einige Leute glauben immer noch, dass es bald wieder hell wird. Bei der Enten-Firma (.cc nicht .de) stand sogar, dass man kurz vor dem Durchbruch stünde. Das war vor ca einem Monat.

2.PPV-Buchungen und erweiterte Start-Abos muss man ebenfalls betrachten.

3.Wenn man die 3 Mio.Abos demnächst erreichen wird oder schon erreicht hat, wer weiss das schon, dann ist das ein Zuwachs zu den letzten Quartalszahlen von rund 300000. Und: Dieses Weihnachtsgeschäft war für fast alle eine Katastrophe, da kann man Premiere nicht ausnehmen. Dass überhaupt ein Wachstum zu beobachten ist, ist schon positiv zu bewerten.

Geht man von ca 1 Mio. Schwarzsehern aus, dann wären 200.000 logischerweise schon die avisierten 20 %. Warten wir die Zahlen ab, dann können wir interpretieren, genau wird man es eh nie wissen. Wirklich interessant wird dann noch das erste Quartal 2004, denn dann werden sich die Hoffnungen derer, die auf ein helles, klares Bild hoffen, langsam endgültig in Luft auflösen.

Wir haben ein sehr konsumfeindliches Klima im Moment. Da würde auch der Verzicht der Logos und noch soviel Kanäle auf Premiere irgendwas dran ändern.

Und da hier immer soviel behauptet wird, behaupte ich, dass ohne einen Wechsel auf Nagra die Zahl der Abos so gut wie gar nicht gestiegen wäre. Die Menschen sind im Moment nicht bereit Geld auszugeben. Die Freaks wie viele hier, die alles in dieser Richtung haben müssen, sind längst abgegrast, Premiere kann neue Kunden nur aus der Ecke der Normalos rekrutieren.

2. Der Verkuender

Der Verkuender Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Aha und sicher weißt du auch, wie man Macrovision in ein CI Modul implementiert. breites_ Wie überall redest du sehr viel, hast aber null Ahnung. Die medienrechtliche und Copyright Seite habe ich dabei noch nicht mal angekratzt.

Der Verkuender

3. @ lieber Verkünder,
    nicht alles wichtige kommt aus Deiner geschliffenen Feder. Spaß beiseite Euer Ehren-ich
    habe klar gesagt das man 3 Millionen Abonnenten verkündet hat-was ja nicht unbedingt in jedem Falle unmittelbar auf Dich zurückfallen muss,aber Herr Kofler öfter gesagt und geschrieben hat als ihm heute lieb ist.
    Ich hab ne Menge Argumente -und wenn Du mal sorgfältig überlegst--dann weisst Du das auch.
    Ausserdem weiche ich niemandem aus.Schon garnicht nem halbtoten Pay-TV . Aber man sagt ja so schön: Totgesagte leben länger.........KANN sein ...MUSS aber nicht
    Trotzdem nix für ungut: Have a good time

4. BoxIt

BoxIt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Also jetzt reichts mal.
    1. In der Pressemeldung stand, dass zur Zeit - und das war kurz nach der Abschaltung von betacrypt - 5000 Neu-Abos täglich abgeschlossen werden. Und ja, die Weihnachtskampagne war wohl nicht so der durchschlagende Erfolg. Hat Kofler doch auch zugegeben. Nichtsdestotrotz wird man wohl die 2,9 erreichen.

2. Wurde zwar schon ein paarmal erwähnt, aber manche kapierens wohl nicht:
    Der Erfolg Premiere wird nicht alleine an der Anzahl der Abos gemessen, sondern nach verschiedenen Kennzahlen. Und da wird man halt einfach bei 30 Mio Verlust statt der ursprünglich angenommenen 80 Mio liegen.(Auch wenn es manchen gar nicht passt)

3. Habt ihr euch vielleicht schon mal Gedanken gemacht, dass auch ein Start-Abonennt, der nicht so viel Kohle reinspült im Endeffekt nützlich für ein Unternehmen sein könnte. (Stichworte: Upgrade, Direkt-Bestellung, Markenbekanntheit, Digitalisierung durch Receiver...)

MfG

BoxIt

5. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Also hier herrscht doch immer der Tenor, dass zu Kirch Zeiten der Service gut war und das Programm ganz toll. Erst seit Kofler geht es doch so mit allem bergab.

Ich fand es damals übrigens auch viel schlimmer. Bundesliga-Ticket hin und her. Alle par Monate eine Reform. Dagegen ist jetzt Premiere richtig solide.

6. wie immer siehst Du alles von einer Seite.
    UND OB man diese spezifikationen in ein Modul implimentieren kann,wenn man sich sowas antun muss und will.Aber hallo. Und was die medienrechtliche Seite angeht: Die ist mir schnurzwurschtpiepegal. Was in jedem anderen europäischen Land längst Standart ist,hat in der Bananenrepublik auch zu funktionieren. Wenn nicht:sieht man in die gelben Seiten von Frankreich,Spanien und Italien und nimmt sich jemanden der was davon versteht.
    Oder wozu gibt es dieses komische Europa????
    SO einfach geht das.

7. Der Verkuender

Punkte für Erfolge:
    26
    Du hast meine Frage nicht beantwortet. Ich möchte von dir nicht wissen ob man das kann, sondern wie man das implementieren kann. winken

Der Verkuender

8. Commander Keen

Commander Keen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Kurz: Gar nicht!!!
    Macrovision kann man nicht in ein CI-Modul integrieren.
    Das ist technisch ned möglich! Aus, fertig, basta...

Allerdings frage ich mich, warum die noch so an Macrovision festhalten, VHS ist tot, zudem kann man Macrovision sehr einfach umgehen...

9. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Macrovision kann man LEGAL nicht umgehen. Desweiteren unterstützen die DVD-Recorder ebenfalls Marcovision.

Ubrigens, wenn man das Premiere CI in einen Galaxis Easy Ci steckt, kann man Premiere ohne Jugendschutz und Macrovison sehen. Dies ist aufgrund eines "Bugs" in der Firmware möglich.

Intressant wird, wie sich die PPV nutzung entwickelt. Derzeit beträgt der umsatz je Abbonennt gerademal 0,59€/quartal. PPV ist also niemals wirtschaftlich

10. Der Verkuender

Punkte für Erfolge:
    26
    Ja das wissen wir beide, aber offenbar nicht derjenige, der hier durch ein paar unbedachte Worte aufgefallen ist. winken

Tja, 'ne gute Frage. Offenbar jedoch noch eine Konzession an die Videotheken und den Handel.

Der Verkuender