1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere senkt erneut Verlustprognose für 2003

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ibico, 27. Dezember 2003.

  1. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    Anzeige
    JA bist du! Guck doch z.B. mal wann sich Neve registriert hat, dass war im Jahr 2001...

    BenschPils,
    der keinen Bock mehr auf dieser PremiereMitarbeiterVerleumdungen hat
     
  2. Troll

    Troll Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Und wie hoch liegt sie im diesem Quartal? Da trotz der angeblichen 5000 Abboabschlüsse pro Tag die gesamt Abboanzahl nur geringfügig gestiegen ist.
    Kann es sein das die Kündigungsqute bei annährend 90% liegt?
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Zuerst was zur Verschlüsselungswechsel:
    Viele von den Schwarzsehern nehmen noch kein Abo, weil die denken, dass Verschlüsselung bald geknackt wird. Aber irgendwann werden die diese Sache neu betrachten.

    Zum 20 Mio. EUR Verlust:

    Hätte Premiere 2,9 Mio. Abonnenten schon am Anfang des Jahres, hätten die schon Gewinn gemacht. 2,9 Mio. brauchte der Sender damit die neue Investitionen von Permira bekommen.
     
  4. Troll

    Troll Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Und wieviele von diesen 2,9 Millionen Abbos sind prepaid Abbos,die nächstes Jahr nichts an Geld einfahren werden?
     
  5. Webmeisterr

    Webmeisterr Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich finde das immer wieder lustig, dass hier immer wieder Nicks als vermeintliche Premieremitarbeiter gebrandmarkr werden, nur wenn man eine Meinung hat, die Pro Premiere ist, bzw. einige Schritte gutheisst, welche weniger Popolär sind.

    Ich kann zB die Logo debatte nicht ganz verstehen, bei Filmen mag es ja noch angehen, dass ein Logo bei einem 16:9 Film nervt, wenn dieses auf dem Bild ist, aber bei Widescreen ist es IMO egal. Auch finde ich die Logos beim Sport nun mehr als egal, da es dort nicht wie bei Filmen um die Bildkompositionen des Regisseurs ankommt. Ich finde zB das Logo von FOx bei den NFL übertragungen sehr gut, da es viele Informationen enthält, obwohl es für einige hier im Forum wohl die 10te Kündigung zur Folge hätte.
    Bei der Bundesliga ist es natürlich schade, dass man das DFL-Logo aufgezwungen bekommt. Aber mich stört dieses, wie auch das Premirelogo nicht.

    Um mal "back to topic" zu kommen. ICh finde die ganze Diskussion müßig. Keiner im Forum(bis auf die Premieremitarbeiter:D) kennt die genauen Zahlen mit der Abovertelung.
    Somit halte ich einzig die Verlustprognose für aussagekräftig. Und diese ist im Sinne für Premire!

    Gelegentlich glaube ich, dass eiige im Forum hier nur zum Unruhe stiften da sind.

    MfG
    Webmeisterr
     
  6. Also lieber Verkünder,

    bevor Deine Märchenstunde weitergeht,Hirn einschalten,Fielmann laufen Brille kaufen.
    Wenn Du den eigenen Presseerklärungen schon misstraust dann ist es weit genug.
    Genaus da stand nachzulesen wieviele Abos geschrieben werden,angeblich pro Tag.

    Auf den Rest zu antworten spar ich mir mal.
    Im übrigen weiche ich nicht aus,nur tun sich manche mit dem argumentieren schwer.
     
  7. loci2003

    loci2003 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich finde es köstlich wie sich hier einige gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben. Echt Klasse! Weiter so! breites_
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die START-Abos haben schon ihre Berechtigung. Wenn ich Premiere etwas zugute halten kann, dann die Tatsache, daß die Firma die einzige in D ist, welche die Digitalisierung entscheidend durch die Subventionierung vorantreibt. Und daß die Kunden mit solch einem Angebot gelockt werden ist doch auch in Ordnung. Soweit zum Positiven.
    Negativ: Das Gerede mit den ABos, welche durch Ex-Schwarzseher abgeschlossen werden, hat doch sowieso niemand geglaubt. Und daß in diesen Statistiken Kunden und Anzahl der Abos wild vermengt werden ist ja auch offensichtlich. Premiere muß exklusiver, aktueller, kundenorientier werden. D.h. keine Werbung, ein vernünftiges Programmheft, eine kompetente Service-Struktur, faire Preise (keine 18€ Kosten für jemand, der gerade mal 2 FU-Spiele am WE sehen will), keine Logos, und mehr aktuelle Ware (zb. Konzerte in einem Kanal, neuere Serien auf einem Serien-Kanal usw.).
     
  9. @schwarzer Lord

    genau das wäre der richtige Weg.
    Ist jedem klar-nur den Verantwortlichen nicht.
    Du darfst ja auch nicht vergessen das die "Piraten" schuld am Untergang des Kirch Medienimperiums waren. Nicht etwa eine unfähige Technik,eine falsche Plattform,ein unstimmiges Produkt,schlechter Kundenservice und undurchsichtige sich pausenlos ändernde AGB´s .
    Ne ne-das waren die Piraten.Denen ist jetzt stinklangweilig und nun bedrohen Sie Murdoch/Berlusconi-
    und ........lachen sich nen Ast.
    Was Deine Ansicht zur digitalisierung des Fernsehens angeht muss ich ebenfalls zustimmen.
    Aber Fakt ist: solange Premiere nicht mit JEDER,und ich betone nochmals JEDER handelsüblichen CI - Box läuft,wird es keinen Durchbruch für Premiere geben.
    Und komme jetzt niemand mit billig Ausreden aus der Premierefibel wie: Jugendschutz und MV und noch so unnötiges Zeug. passt alles in ein CI-Modul.
    In ein richtiges versteht sich-nicht in eines was nirgendwo läuft-wie es jetzt mascom anbieten muss.das die den Unfug mitmachen ist mir ein Rätsel.
    Aber irgendwo muss Premiere mit den niemals ausverkauften D-Boxen schliesslich auch hin.
    Und die meisten davon sind wie böse Träume-kaum meint man,man ist sie los,kommen sie wieder zurück.
     
  10. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Tja wenn man keine Argumente hat... winken

    Beweise, daß es meine Pressemitteilungen sind oder höre auf hier bewußt die Unwahrheit über mich zu verbreiten.

    Und doch weichst du aus. breites_ Du behauptest ich hätte hier mit 3 Mio Abos getönt. Wozu sonst das "VERKÜNDET"? Und jetzt versuchst du dich auf einem Male mit Pressemitteilungen rauszureden.

    Der Verkuender

    <small>[ 28. Dezember 2003, 19:11: Beitrag editiert von: Der Verkuender ]</small>