1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere senkt erneut Verlustprognose für 2003

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ibico, 27. Dezember 2003.

  1. Webmeisterr

    Webmeisterr Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Wie gesagt es ist wurst wieviel Abonenten hat, wenn die Bilanz stimmt. Und diese ist für den fast Insolventen Mediankonzern hervoragend.

    Im 3 Quartal wurde erstmals Gewinn(!!!) gemacht. Zwar war dieser nur sehr gering, aber das ist eine eindeutige Trendwende.
    Wenn ich mich nicht irre lag der Verlust vor dem Fall von Kirch bei 2 Millionen €(oder DM) täglich.

    Außerdem, warum soll man nicht billig die Digoitalreceiver unters Volk bringen. Solange Premiere etwas daran verdient sehe ich kein problem darin.

    MfG
    Webmeisterr
     
  2. ukroll96

    ukroll96 Guest

  3. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Und das obwohl die Start-12-Monate-inklusive-und-Dbox-gratis-dazu-Pakete zu Tausenden verschenkt wurden....


    ha!
     
  4. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die 2-Monats-Verlängerungen gibt es schon seit einem Jahr, das Argument zählt nicht.

    @Rechenkünstler oben:

    Milchmädchen würden wohl bessere Rechnungen machen als du.

    1. Du weißt nicht, ob der Tageswert ein Durchschnitt auf 2 Monate ist.
    2. Sonntags Abos im Handel?
    3. Kündigungen gibt es bei Premiere auch noch.

    (Für usnere Experten: Vor Kofler lag die Kündigungsquote des so gelobten Programms bei satten 20 %!)
     
  5. hat nix mit Rechenkünstler zu tun.
    Du weisst auch sicher nicht das Premiere auch Sonntags Abos schreibt.
    Auch hast Du sehr weise erkannt das es Kündigungen gibt. Genau das wollte ich damit auch
    ausdrücken.Scheint geklappt zu haben.
    Danke für die Bestätigung
     
  6. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hmm, mich würde brennend interessieren wieviele der aufgeführten "Abonennten" sogar "Superpakete" (nicht nur Start!) von Premiere vollfinanziert in der Schublade liegen haben, dabei sogar mit dem verhökerten Receiver einen Gewinn gemacht haben, aber niemals interesse hatten diese "Versorgungsabos" zu nutzen - geschweige denn zu verlängern. Bei mir sind es gar 2 Karten zusätzlich, Premiere kann mir zwar untersagen diese Karten in Alphacrypt o.ä. einzustecken, das Endgerät "Schublade" ist aber völlig legal.

    Ich gehe also davon aus, das nicht nur "Startpakete" zur Receiverbeschaffung benutzt werden, sondern auch die Superpakete. (Wie mir mein Umfeld auch beweist).

    Sorry, aber die oben aufgeführten Zahlen sind IMO ein Witz und sollten Prem endlich dazu bewegen die (für mich nicht erkennbare Strategie) zu überdenken. Premiere sollte das Produkt "Bezahlfernsehen" vermarkten und nicht als Receiververkäufer PayTV als kostenlose Beilage zum Receiver dazu geben.

    Stimmt das Produkt kommen auch die Kunden.

    <small>[ 28. Dezember 2003, 00:45: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>
     
  7. headbanger

    headbanger Guest

    Hallo Ole,die hohe Kündigungsrate zu Kirchs Zeiten lag wohl eher am D - Box Zwang und der unausgereiften miesen Technik und Software,denn am Programm.Das war damals nämlich super(Ich kanns beurteilen,bin seit 98 DF1/Premiere Kunde!).
     
  8. Neve

    Neve Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich wage zu bezweifeln das sich die abonenten zahl der "reciver beschaffer" auch nur die 10000 Abo grenze ankratzt, hier reden ganzklar malwieder geeks die von sich und ihren mitgeeks auf eine vielzugroße zahl normalos schliesen die überhaubt nicht auf die idee kommen sich sollche teile so zu beschaffen, schongarnicht 5 mal und nochviel weniger um damit ihrgentwas anderes zu machen als Premiere abos.


    das thema kündigungswellen haben wir hier glaube ich schon seit 236346 Jahren immerwieder gehabt und sie hat sich bis jetzt so oft bewarheitet wie die mindestens genausooft verkündeten weltuntergänge.

    Fakt, und ich gehe davon aus das die investoren hier durchaus mehr belege als nur nette worte und ne schöne animation bekommen werden, ist das sich die wirtschaftliche lage scheinbar wesentlich besser entwickelt als man erwartet hat, und das trotz der allgemeinn wirtschafts depresion die in deutschland (zurecht oder zuunrecht sei mal dahingestellt) herscht. (Wirtschaftstheoretisch gesehn stehen wir vor einem anstieg der konjunktur und somit vor mehr leuten mit mehr geld die er bereit sind Premiere zu bezahlen, auch wen soeine entwiklung mehr als nur 1 jahr brauchen wird)

    Was will man da noch meckern ? Wen es möglich ist mit den aktuellen schritten schneller voranzukommen als man dachte ist es doch in ordnung *schultzerzuck* man hat sich etwas vorgenommen, einen plan gestelt wie man zu diesem zeihl kommen will und ist der eigenen planung weit voraus.

    Ich finds absolut lächerlich (und wirtschaftlich absolut naiv, das sind hier keine 5 euro geschäfte jungchen) sich jetzt an abonentenzahlen aufzuhängen oder rumzubrüllen das 30 millionen immernoch zuviel sind (verdamt, das sind keine Penuts, milliarden verschuldung des landes sind auch ein proble, trotzdem ist so ein zeug nicht so leicht und schnell zu tillgen wie dein ratenkauf beim aldi) . . .

    Einfach nur schwach wie hier alle nur alles schlecht machen, egal was es ist, es geht um premiere also ist es schlecht und erstunken und erlogen . . . geht doch kabelkanäle gugen oder prallt wieter damit das ihr illegal zu teufelspreisen ausländische abosender bekommt . . . ich bin froh das nen normaler mensch die möglichkeit hat auch ohne für werbung endlos gekürzte filme und tage voller talk/gerichts/bullevardshows fernzusehen, nicht jeder ist geek genug für ne riesen schüssel die bewegelich ist und ein schweine teueres abo unter der hand . . .

    macht halt euren eigenen sender auf wen ihr alles so gut wisst und besser könnt, solte ja kein problem sein, da 1,5 millionen Premiere abonenten direkt zu euch überlaufen da sie nur notgedrungen bei premiere angefesselt wurden, dazu kommt dann noch de rest der aktuellen premiere kunden (auser Premiere arschloch mitarbeitern wie mir natürlich) und ca. 30% der deutschen befölkerung die euer program so geil finden werden das sie jede freie sekunde zum schauen nutzen werden wollen - es dürfte doch ein leichtes für euch sein die banken von eurem grandiosen wissen und dem aus diesem entstandenem konzept zu überzeugen das das nur ein monstermäsiges gewinngeschäft mit dem besten fernsehn das die welt je gesehn hat werden wird.
    Ihr seit so toll, wen ich nicht für Premiere arbeiten würde (was ich offenslichtlich tue den nur so kann man mit dem sneder nicht nicht zufrieden sein) und meine vertragsklauseln mit umgang mit euch verbieten täten würde ich euch alle den ganzen tag knattern wie der wildeste ramler der je ostereier zu klein lieschen gebracht hat.
     
  9. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Was willst Du uns mit Deinem Posting eigentlich sagen? (Außer das Du wie viele andere "ProPremMitarbeiter" noch nicht einmal EIN belegbares Argument bringst und Dein gesamtes Posting nur aus Flames besteht)
     
  10. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Seit dem Logo-Fiasko tummeln sich hier einige Prem-Mitarbeiter mit dem Ziel das Forum zuzumüllen.
    Ein bischen dumm sind die schon.
    Die denken das merkt keiner.

    ha!