1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere sendet nur gekürzte Filme fast

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Katerakt, 30. Juli 2008.

  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Premiere sendet nur gekürzte Filme fast

    Also "Shooter" erhielt in den USA, ebenso wie THHE 2 ein "R" rating, was soll daran besonderes sein ?

    Es gibt auch Action Filme, die in den USA nen R bekommen, weil sie eben nicht (wie z.B Die Hard 4) weichgespült werden für ein PG-13
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere sendet nur gekürzte Filme fast

    Das besondere ist das IMHO auf Premiere bei THHE2 Sachen geschnitten wurden die in Shooter in fast ähnlicher brutaler Qualität auf Premiere zu sehen waren.

    Ich kann die dt. Zensur nicht verstehen. Das ist das das Problem!
     
  3. Katerakt

    Katerakt Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere sendet nur gekürzte Filme fast

    rambo uncut? sind doch eh alle uncut
    premiere sendet mehr als viele cut filme
    schau dir doch mal die liste an wo ich den link postete
     
  4. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere sendet nur gekürzte Filme fast

    irgendwie leuchtet es mir nach wie vor nicht ein wenn ein Film NICHT indziert wurde und auf der DVD Hülle fett draufsteht : keine schwere Jugendgefährdung
    warum er dann nicht auf Premiere in dieser Version ausgestrahlt werden darf

    irgendwo muß auch mal ein Strich zwischen Jugendschutz ( den ich befürworte ) und maßiver Erwachsenenbevormundung gezogen werden

    von John Rambo gibts 3 DVD versionen

    ungekürzt ohne schwere Jugendgefährdung ;)
    FSK keine Jugendfreigabe : um etwas mehr als 2 Minuten gekürzt
    FSK 16 : um 7 Minuten gekürzt

    auf Premiere dürfte dann wohl die FSK 16 Version laufen wenn es soweit ist
     
  5. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Premiere sendet nur gekürzte Filme fast

    Wie gesagt lief auf Premiere schon die Uncut-Version.
    Gibt dazu auch nen eigenen Thread.

    Und ebenfals schon erwähhnt: Es gibt WELTWEIT keine 100% Uncut-Fassung von RAMBO (2008) (nicht "John Rambo", wegen dem Namen gab es einigen Hickhack...).
    Stallone höchstpersönlich sagte, dass eine 100% Uncut frühestens im Jahre 2009 kommen soll, warum, sagte er allerdings nicht.


    Zum Thema Jugendschutz kam heute auch wieder ne geile Meldung rein :D

    Das Neue Game zum Bondfilm ist ab 18, der Film ab 12...
    Das Game ist (von dem was bisher gezeigt wurde) nicht härter als manche Shooter ab 16 Jahren...
     
  6. Katerakt

    Katerakt Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere sendet nur gekürzte Filme fast

    geh bitte was soll an rambo länger sein
    die bei premiere könnten sich anstrengen mal die uncut DVD versionen zu senden und nicht immer so viele wiederholungen und vor allem mehr Filme die man sonst nicht mmer sieht oder serien
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere sendet nur gekürzte Filme fast

    ist keine Freigabe!
    Bei Premiere wird Rambo in Version "FSK keine Jugendfreigabe" laufen.

    @SONIC_Hedgehog
    Rambo lief vielleicht auf dem Hotel Kanal uncut, aber auf normalen Kanälen wird Rambo cut gezeigt werden. Hotel Kanal ist nun Mal kein Rundfunk und unterliegt nicht dem Rundfunkstaatsvertrag.
     
  8. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere sendet nur gekürzte Filme fast

    was heißt sogar? er hat in deutschland auch seine kj bekommen. im unterschied zu deutschland können sich jugendliche den film aber auch im kino "unter auflagen" anschauen.

    r-rated = jugendlichen unter 17 Jahren mit begleitung eines elternteils oder erwachsenen können den Film besuchen.

    eigentlich ist nc-17 vergleichbar mit fsk 18/kj

    falsch, fsk geprüfte filme dürfen gezeigt werden, natürlich auch die kj fassung. keine schwere Jugendgefährdung ist eine kennzeichung der spio (einfache jk) im unterschied zum wortlaut strafrechtlich unbedenklich (schwere jk = schwere jugendgefährdung lieg vor).
    keine vermietung oder verkauf an kinder und jugendliche steht häufig auf ungeprüften (weder fsk noch spio/jk)filmen.

    du hast absolut nix kapiert. lies dir diesen thread noch einmal konzentriert durch und schreib deine antworten demnächst unter verwendung der word rechtschreibhilfe.

    sonic meinte damit, daß stallone noch eine längere, "richtige" uncut fassung geplant hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2008
  9. Million$Clint

    Million$Clint Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Premiere sendet nur gekürzte Filme fast

    Alarmstufe Rot 2 gestern auch nur in FSK16. Warum? Ist die ungeschnittene Version in Deutschland indiziert?
     
  10. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere sendet nur gekürzte Filme fast

    Ja, ist sie.