1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere sendet nur gekürzte Filme fast

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Katerakt, 30. Juli 2008.

  1. AAS

    AAS Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere sendet nur gekürzte Filme fast

    Die Kürzerei nervt. Klar.
    Sich darüber aufregen bringt aber sicherlich nichts.

    Ich bin dafür das Premiere gekürzte Filme zeigt und uns das anbietet was rechtlich möglich ist. So kann ich gut entscheiden ob ich mir den Film ungeschnitten bestelle oder nicht.
    schnittberichte.com und andere Quellen sind dabei hilfreich.
     
  2. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere sendet nur gekürzte Filme fast

    versteh ich das richtig das heute auf Premiere 2 eine längere Version von "The Hills have Eyes 2 " läuft, als auf Premiere 1 ?

    oder ist das nur komisch formuliert ? :eek:


    The Hills have Eyes II
    gekürzte FSK 18 Fassung aufgrund Indizierung
    ]Die gekürzte FSK 18 Premierefassung basiert auf der Unrated Fassung, musste jedoch aufgrund der Indizierung um gut 2 Minuten, in 28 Szenen, geschnitten werden. Die ungeschnittene Unrated Fassung erhielt ein SPIO-JK Gutachten. Läuft eine Stunde später auf Premiere 2.
     
  3. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
  4. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere sendet nur gekürzte Filme fast

    naja schade, hät mich auch gewundert

    dann schau ich mir lieber "Mustang Sallys Horror House" auf Silverline an der zeitgleich läuft, keine Ahnung was das ist, aber klingt trashig ;)
     
  5. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Premiere sendet nur gekürzte Filme fast


    Genau wegen so nem Müll, vermisse ich Silverline bei T-Home ;)
    Da lief auch vor Monaten mal "Super Mario Bros. - Das ist kein Spiel" :D


    Und Ja, bei Premiere laufen echt nur gekürzte Filme - fast...

    3% sind wirklich fast alle - NUR !
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2008
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere sendet nur gekürzte Filme fast

    Die Zensur in Deutschland ist echt mittlerweile nur noch lachhaft. Vorallem wenn Erwachsene bevormundet werden. :rolleyes:
     
  7. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Premiere sendet nur gekürzte Filme fast

    Ist das bei THHE2 die selbe Fassung wie damals auf Direkt?

    Falls ja, dann finde ich es gut. Denn die Fassung find ich schon hart und bei weitem nicht so stark geschnitten wie bei Saw3 oder TCM - The Beginning.

    @solid: Da geb ich dir Recht. Man ist erwachsen und wird trotzdem wie ein Kind behandelt. Nicht mal die uncut-DVD's sind leicht zu bekommen. Alles geht nur über Umwege.
     
  8. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere sendet nur gekürzte Filme fast

    die premiere fassung war eine eigens gekürzte (sind sogar noch einige unrated szenen drinn) da zur direkt ausstrahlung noch keine "offizielle" fsk 18 version auf dem markt war.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere sendet nur gekürzte Filme fast

    The Hills Have Eyes 2 war echt übelst geschnitten! Teilweise waren die Schnitten so primitiv gemacht das man es sofort gemerkt hat das ausgiebig und viel geschnitten wurde.

    Ganz traurige Sache. Aber als Erwachsener muss man sich ja in Deutschland bevormunden lassen. Trotz Abo, trotz JuSchu Pin und trotz Sendezeit von nach 22 Uhr. Lachhaft.
     
  10. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere sendet nur gekürzte Filme fast

    THHE 1 fand ich eh besser, mal schau'n wie Jackass nun geschnitten ist, schade das man es übersetz hat und nicht wie im Original auf Untertitel gesetzt hat, kann mir aber eigentlich egal sein, hab eh schon auf Englisch umgezappt ;)