1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere sendet nur gekürzte Filme fast

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Katerakt, 30. Juli 2008.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere sendet nur gekürzte Filme fast

    Bei Auslieferung der Bestell-Pin für Blue Movie wird PostIdent Verfahren eingesetzt. Also nur Erwachsene kriegen die Pin ausgehändigt.
     
  2. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere sendet nur gekürzte Filme fast

    Ja, genau. Weil das eine ein Mediendienst mit Prüfung via PostIdent ist, dürfen dort Rammelfilme hoch und runter laufen, auf Direkt muss man aber davon ausgehen das Sohnemann sich die tollen Actionfilme reinzieht.

    Als ob man sich nicht auch die PIN von BM beschafffen könnte. Btw. Premiere darf sowieso nur abonieren, wer min. 18 Jahre alt ist. :eek:

    Deshalb sind solche seltsamen Regelungen einfach Mumpitz. Aber im Bürokratenland No.1 muss man das eben so handhaben. Ändern lässt sich das nicht. Auf die ungeschnittene Fassung muss man deshalb dennoch nicht verzichten. Man kann sie immerhin zur Not noch im Ausland bestellen, so es sie hier in Deutschland nicht gibt.
     
  4. DocHoliday1

    DocHoliday1 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere sendet nur gekürzte Filme fast

    Bestes Bsp. Alien vs. Predator.....ungekürtzte Version...

    Sollte doch dann länger als 90 Min. dauern? Ich habe da nix gesehen was ich nicht schon von der original Fassung her kannte.

    Früher hat Premiere zumindest ab 22 Uhr ungekürtzte bzw. ungeschnittene Fassungen gezeigt.

    Aber das ist schon seeeeeehr lange her. Premiere, Nein Danke!!!!
     
  5. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere sendet nur gekürzte Filme fast

    jaja früher , früher konnte die fsk auch noch indizieren und diese indizierten filme konnte man zeigen. heute macht das die fsk nicht mehr, verweigert die freigabe, label geht zur spio, bekommt das siegel. spio filme dürfen nicht im tv laufen.

    premiere hat sich früher genauso an die regelungen gehalten wie heute.

    22 uhr sowieso nicht, ab 20 laufen 18er titel.
     
  6. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Premiere sendet nur gekürzte Filme fast


    Genauso ist es.Pay TV lebt davon,Filme zu wiederholen und Sie irgendwann ins Free TV zu schicken.Was ich bei Premiere aber kritisiere,daß die Wiederholungsrate ins Unermeßliche steigt und das ist der feine Unterschied zwischen anderen Pay TV Anbietern in Europa.Ein Film muß nicht ein Jahr bei Blockbuster laufen,aber geht ja nicht anders,wenn immer weniger Erstausstrahlungen kommen und das ist mit Verlaub nur das Problem von Premiere,die anderen haben Ihr aktuelles Filmkonzept im Laufe der Jahre immer konstant gehalten.360 Filmstarts pro Jahr und 30 im Monat,davon hat!!!! sich Premiere meilenweit entfernt.
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere sendet nur gekürzte Filme fast

    Nein, das macht die BPJM, aber FSK geprüfte Filme konnten indiziert werden, was heute nicht mehr möglich ist.
    Ausnahmegenehmigungen um einen indizierten Film zu senden, gab es imho selten von er FSF.

    whitman
     
  8. blu

    blu Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere sendet nur gekürzte Filme fast

    Ich persönlich finde diese Herumschneiderei an Filmen auch absolut ätzend.
    Nicht zuletzt deswegen, weil ich einfach gern Horrorfilme schau.
    Wenn aber das, was den Film zum Horrorfilm macht, ohnehin rausgeschnitten wird, erspar ich mir das lieber.

    Daß aber trotzdem immer wieder dieser elende Jugendschutz-Pin eingegeben werden muß, nervt dann doppelt.

    Und wenn ich lese, daß Filme wie "2 Missionare" oder "Nobody ist der Größte" auch gekürzt werden, muss ich eindeutig nur noch den Kopf schütteln. Jetzt nicht, weil Premiere diese Filme so ausstrahlt, sondern einfach weil ich mich frage, was sich hier die Gesetzgebung denkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2008
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Premiere sendet nur gekürzte Filme fast

    Naja, um das Kürzen noch zu "Perfektionieren" sei mal hier "Iron Man" und "The Happening" (aus aktuellem anlass) erwähnt.

    Beide wurden fürd Kino gekürzt, und auf DVD erscheinen beide (mit der SELBEN Altersfreigabe !!) ungekürzt. Sind wir mal gespannt, welche Version von den beiden Filmen mal auf PRemiere läuft *g*
     
  10. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Premiere sendet nur gekürzte Filme fast

    Klar ist das lange her!
    Und seitdem wurden auch die Jugendschutzbestimmungen unzählige Male "verbessert" (in den Köpfen der Politiker).

    Je länger ein Film im Programm ist, desto länger kann man damit Werbung für seine Filmauswahl machen. Und genau deswegen bin ich mir ziemlich sicher, dass auch Du, Hoffi, schwer dafür kämpfen würdest, dass die Filme lange bei Premiere laufen, wenn Du der Boss des Unternehmens wärst. Garantiert! ;)

    Oder würdest Du Deinen Kunden sagen: "Äh ja, 300 hatten wir auch im Programm. Lief bei uns ganze zehn Mal in 30 Tagen. Jetzt aber nicht mehr, greifen sie doch am besten zur DVD oder warten sie auf die Free-TV-Ausstrahlung"

    Wohl kaum, oder? ;)