1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere sendet (laut Hotline) jetzt doch BuLi über Kabel + Sat

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Ballino, 28. Mai 2006.

1. Klabautermann

Klabautermann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere sendet (laut Hotline) jetzt doch BuLi über Kabel + Sat

Hallo zusammen,

ich hätte mal ne kurze Frage. Welche alternativen hab ich jetzt eigentlich um nächste Saison Bundesliga zu empfangen. Entweder bei Premiere über das komische IPTV von Telekom. Aber ich hab gehört das das nur 5 % der Bevölkerung empfangen können. Dazu kommen noch die Kosten für neuen DSL Vertrag, Kosten für neuen Reveiver und und und.

Oder ich nehme Arena und zahl 25 Euro im Monat für Bundesliga und Tividi (mit NASN :love: ) und hab sofort Bundesliga und in drei Jahren wenn der ganze IPTV ****** ausgereift ist, werden die Rechte sowieso neu verhandelt. Teurer kommt mir Arena auch nicht für die Zeit.

Außer Premiere schafft es das Zeug über Sat zu bringen, wo jeder es empfangen kann, einfach neue Smartcard und Receiver, wenn der zu bezahlen ist und dann ist auch gut. Aber das wird nie funktionieren, denn Arena hat die Rechte gekauft, und wenn jetzt Premiere für einen Bruchteil das gleiche bekäme, das wird nie zugelassen. Arene wäre Pleite, bevor sie angefangen hätten.

Am besten wird sein man wartet noch bis Anfang August bevor man sich für die eine oder andere Seite entscheidet und schmunzelt noch das eine oder andere mal.

2. Klabautermann

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo zusammen,

ich hätte mal ne kurze Frage. Welche alternativen hab ich jetzt eigentlich um nächste Saison Bundesliga zu empfangen. Entweder bei Premiere über das komische IPTV von Telekom. Aber ich hab gehört das das nur 5 % der Bevölkerung empfangen können. Dazu kommen noch die Kosten für neuen DSL Vertrag, Kosten für neuen Reveiver und und und.

Oder ich nehme Arena und zahl 25 Euro im Monat für Bundesliga und Tividi (mit NASN :love: ) und hab sofort Bundesliga und in drei Jahren wenn der ganze IPTV ****** ausgereift ist, werden die Rechte sowieso neu verhandelt. Teurer kommt mir Arena auch nicht für die Zeit.

Außer Premiere schafft es das Zeug über Sat zu bringen, wo jeder es empfangen kann, einfach neue Smartcard und Receiver, wenn der zu bezahlen ist und dann ist auch gut. Aber das wird nie funktionieren, denn Arena hat die Rechte gekauft, und wenn jetzt Premiere für einen Bruchteil das gleiche bekäme, das wird nie zugelassen. Arene wäre Pleite, bevor sie angefangen hätten.

Am besten wird sein man wartet noch bis Anfang August bevor man sich für die eine oder andere Seite entscheidet und schmunzelt noch das eine oder andere mal.

3. Klabautermann

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo zusammen,

4. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Es ist immer wieder köstlich, wie sich hier einige die Köpfe einrennen, anstatt noch ein wenig abzuwarten was passiert. Jeder ist hier der bessere Fachmann, obwohl keiner einen Durchblick hat meine Wenigkeit natürlich eingeschlossen.
    Hier werden keine Fakten genannt, sondern reine Spekulationen.
    Wie es zum heutigen Tage aussieht, ist so wichtig wie die letzte Wasserstandsmeldung, entscheidend ist wie es zum Start der neuen Bundesligasaison aussieht. Ich bin Premiere Abonnent und bin grundsätzlich optimistisch und bei aller Kritik am Sender sollten alle Ungeduldigen Premiere noch ein wenig Zeit geben.Ich denke, daß es auch nicht lange dauern wird, bis Premiere sich äußern wird!
    Ich bin froh, nach dem Kofler Desaster im Dezember, daß Premiere sich wenigstens noch reinhängt, um Ihren Kunden weiter Bundesliga präsentieren zu können, aber ich glaub das sind sie ihnen auch schuldig!:winken:

5. Farin Urlaub

Farin Urlaub Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Seh ich genauso:winken:..

...wär doch klasse WENN das doch klappen würde....

6. GordonG

GordonG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ein Ball,ein Schuß ein Schrei ein Tor,Biiiiiiielefeld vor!

7. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja, wenn's wirklich klappen würde, hätten wir wahrscheinlich eine ganz verfahrene Situation. Arena würde wahrscheinlich klagen (entweder gegen die Telekom oder gegen die DFL), evtl. gibt's ne einstweilige Verfügung und dann weiß keiner, wie es weiter geht.

Ich halte das angesprochene Scenario mit einem Deal zwischen Telekom und DFL "BL-Namensrechte gegen Stillhalten bei IP über SAT und Kabel" für absolut nicht unrealistisch. Wäre ein Win-Win für beide Seiten.

DFL
    kein Ärger mit Arena eg. Exclusivität
    noch engere Verbindung mit einem Megaplayer der deutschen Industrie (der ja nebenbei noch Sponsor der Bayern ist

Telekom
    Werbewirkung
    keine Konkurrenz zum Aufbau des VDSL-Netzes (was hat die Telekom davon, wenn Premiere zeigt, dass vDSL für IPTV nicht notwendig ist!!)

Premiere ist dabei zunächst irrelevant, mehr als einen Vertrag bezüglich der Vermarktung über VDSL gibt es nach meinem Verständnis zwischen Premiere und Telekom nicht.

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich bin auch gespannt, ob die Telekom daran festhält, nur über VDSL auszustrahlen. Selbst mit DSL 2000-3000 wäre eine Fußballübertragung (PAL) überhaupt kein Problem.
    Man nehme H.264 und gut ist's.

9. pepe.quo

pepe.quo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na dann gibt Kofler aber seine Inhalte auch nicht T-Com und auf die waren Sie ja total Geil, also für die T-Com war das doch wichtigste !!! Also wenn T-Com mit DFL so einigt wird wohl der Vertag zwischen T-Com und P auch nicht mehr relevant sein, weil so blöd ist Kofler nicht, dass darin nicht steht das er dieser Rechte der Ausschreibung nicht voll ausnützen kann !!!

Übrigens wer soll für die Liga soviel Kohle bezahlen, wenn nicht die T-Com . Es gibt keinen !!! Die Namenrechte sind nicht so ein tolles Geschäft das Bewerber in Schlangen da stehen würden, Ich sehen keinen außer der T-Com !!!

10. gogosch

gogosch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja! Die Qualität wäre dann gleichbedeutend mit der eines VHS-Recorders im Longplay-Modus. Abgesehen davon, dass die derzezeitigen DSL-Netze schnell überlastet wären, da Multicast derzeit noch in den Kinderschuhen steckt, bzw. alle Provider und Backbones dafür (noch) nicht gerüstet sind.
    BuLi via IPTV im Unicast würde das Internet in DE lahmlegen.
    Auch H.264 (mpeg4,divx) ist nicht der Weisheit letzter Schluss und braucht auch ordentlich Bandbreite wenn man vernünftige Qualität will. Speziell Fussball mit seinen schnellen Schwenks braucht hohe Datenraten!
    All diese Dinge sind über das neue VDSL-Netz der DTAG kein Problem da dieses Netz voll multicast-fähig ist.
    g.

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2006