1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere sendet (laut Hotline) jetzt doch BuLi über Kabel + Sat

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Ballino, 28. Mai 2006.

1. pepe.quo

pepe.quo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere sendet (laut Hotline) jetzt doch BuLi über Kabel + Sat

Nein da steht nur: Für den Empfang des IPTV-Angebotes ist ein IP-fähiger Receiver, eine Streaming-Set-Top-Box, notwendig

Das gilt aber jetzt nicht nur für Online Kunden sondern für alle !!! Ach mir ist es doch scheiiiß egal was Ihr glaubt oder nicht !!! Ich bin jetzt mehr 100% überzeugt dass P. nächste Saison BL für alle seine Kunden zugänglich macht mit eben einem neue Receiver !!!

Punkt aus fertig !!!

2. gogosch

gogosch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wer's glaubt wird selig! :eek:
    Oder hast Du jemals einem Versprechen vom Kofi geglaubt?
    Hier will man nur Zeit schinden um SOKÜs zu vermeiden. Jeder Monat bringt somit fette Kohle!
    Auch wenn es die BuLi entgegen allen Erwartungen nun doch via IPTV und SAT gäbe, wäre kein Hersteller inder Lage mehrere tausend Boxen in so kurzer Zeit herzustellen bzw. auszuliefern. Es hat ja in der Vergangenheit genug Lieferengpässe zB. bei den D-Boxen und/oder HDTV-Receivern gegeben. Zudem frage ich mich wo Premiere die Transponder-Kapazität hernehmen will, da bei ASTRA 19,2° Ost alle Transponder auf Jahre ausgebucht sind. Und wenn es freie Transponde gäbe, wären die sicher nicht gratis.
    so! Und aus ......!
    LG
    g.

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2006
  3. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Das war doch eh klar...da könnte dann allerdings auch stehen,um das Bild zu sehen benötigt jeder einen Fernseher/Bildschirm.
    Die Frage ist doch,benötige ich einen extra DSL-Vertrag o.ä.,oder steck ich die neue Box ans Kabel und fertig. (Was mir persönlich übrigens am liebsten wäre!)

Mit Verlaub,deine Art zu diskutieren ist sehr gewöhnungsbedürftig...und bevor ein Einwand kommt: ein Forum ist da um über Dinge zu diskutieren.

MfG

4. pepe.quo

pepe.quo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ihr verdreht hier doch sowieso alles !!! Ich hab weder Ahnung wie das P. mit den Receivern macht noch was genau IP Standart ist im TV !!! Das ist mir auch egal !!!

Ich persönlich habe eh die Zusage von T-Com das ich meinen VDSL bekomme und Premiere !!! Also ich brauch Arena eh nicht (Hansch und Co würg) !!! Aber die, die immer noch glauben das P. nur ca. 500 000 über V-DSL erreichen will und nicht auch andere Verbreitungswege seine Kunden anbieten, denen kann man meiner Meinung nach nicht helfen !!! Ich wollte nur diesen Link euch zeigen und darauf aufmerksam zu machen das P. mehr den eh die BL allen seinen Aboneten zugänglich machen kann und will !!!

5. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Dafür braucht man nicht mal einen Uplink, da reicht es einen Rückkanal auf irgendeinem Weg zu haben, aber das hast Du ja schon geschrieben. Aber Multicast geht nur per UDP.

Wie ich schon schrieb kommt es auf den verwendeten Codec an. So kann ein moderener Codec gegenüber MPEG-2 ca. 50 % bringen. Aber solgange man nicht weiss, heisst es abwarten.

whitman

6. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Dann verstehe ich deine Postings als Spekulation,wohingegen andere sich hier z.Zt. nur auf Fakten verlassen wollen (und dringend darauf warten).
    Nicht mehr und nicht weniger wollten "wir" dir deutlich machen.

MfG

7. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich frage mich immer wieder wie man dann Dinge behaupten kann? Wenn man selbst keine Ahnung davon hat? ;)

8. Peppi2k

Peppi2k Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Will ja, kann wohl kaum. Siehe die bereits angeführten Artikel.
    Wenn die Telekom sich einigt kann Premiere noch soviel wollen, dann geht es nicht. Die Frage ist ob Kofler dieses Problem bewusst ignoriert oder ob er es einfach nicht versteht!?
    Pepe deinen Optimismus in allen Ehren, aber dieser Text sagt wirklich gar nichts über die Verbreitungswege aus. Es wird schlicht aussen vor gelassen da es sich so besser verkauft. Und ich denke Viele die nicht so vertraut sind mit dem Thema und der Technik werden die Pille auch treublöd schlucken bis sie Anfang August dumm aus der Wäsche gucken!
    Dein zitierter Text spricht ja auch davon das Premiere damit künftig über Breitbandnetze empfangbar wird. Nicht mehr, und nicht weniger!
    Da es aber nur auf der T-Home Plattform läuft gibt es da nur einen einzigen Verbreitungsweg! :( Auch hier; nicht mehr und nicht weniger!

Ich sehe da kaum noch Chancen, lehne mich aber genüsslich zurück und genieße das rege Treiben in den Medien. Kein Grund zur Panik.
    Mein Traumszenario ist ja dass sich jetzt alle bis aufs Blut verklagen, und die ersten sagen wir 4 Spieltage gar kein Live-Bild aus den Stadien über die Kisten läuft. Damit die DFL sich endlich eingesteht was für einen riesen Bockmist sie da fabriziert hat. Aber das ist ja nur mein persönliches Wunschdenken... :D

9. pepe.quo

pepe.quo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe nichts behauptet ich sage nur ich bin übzeugt davon !!!

Technisch habe ich über IP_TV hier soviel gelesen, dass ich mal behaupte, dass weiß niemand wirklich wie man was dazu auslegen kann !!!

Auch ein Richter wird hier wohl eher in große Schwierigkeiten kommen sollte Arena die DFL verklagen !!! Das weiß ich weil ich mit meiner Firma öfters schon vor Gericht war und in diesem Bereich Roboter.-Inlinersanierung, der Richter mal auch keine Ahnung hat, aber ein Urteil fällen muß, das eh auf einen Vergleich rausläuft !!!

Trotzdem bin ich mir sicher das kein Premiere-Abonet kündigen kann wegen Wegfalls der BL, weil die werden senden !!! und jeder der P. Kunden wird die BL Empfangen können !!!

Aber viele hier werden es noch leugnen wenn die BL über Premiere schon lange läuft und es als Gerücht hinstellen !!!

So ich verweise mal noch auf http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=107728&page=765 da sind die Leute sich eher einig sind das Netze auch heisen muß/soll Kabel / Sat - sonst würde da ja nur Netz stehen !!!

10. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport

Nun ich bin auch gespannt wie nun gesendet wird. Ich bin bei der Primacom und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Primacom von der Konkurrenz, also T-Com das Signal für die Bundesliga-Übertragung durchlässt, da die ja auch Internet über ihr Kabel anbieten, eher dass die Primacom sich mit Arena einigen wird, da beide das selbe Verschlüsselungsverfahren nutzen.

Jedenfalls ich bin bei Premiere und tue erst reagieren, wenn klar ist wie ich am günstigsten die Bundesliga empfangen kann, ob über Premiere (mir am liebsten) oder über Arena. Das würde ich auch jedem raten, anstatt sich hier gegenseitig fertig zu machen.