1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere sendet (laut Hotline) jetzt doch BuLi über Kabel + Sat

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Ballino, 28. Mai 2006.

1. Carlitos_Cabana

Carlitos_Cabana Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere sendet (laut Hotline) jetzt doch BuLi über Kabel + Sat

nun steht da drin das momentan kein Anlass für eine Ausserordentliche Kündigung besteht weil man davon ausgeht, dass man Kabel und Sat noch bieten kann. Wenn dem dann nicht so sein sollte könnte sich das dann auch wieder ändern.

Zum eigentlichen Topic: Solchen Informationen von irgendwelchen Call Centern die dir was verkaufen wollen würde ich nicht viel geben. In meinem Bekanntenkreis bekam im Dezember nach der Rechtevergabe jemand nen Anruf von Kabel Deutschland die Digital Home verticken wollten und da damit geworben haben das Bundesliga gezeigt wird im Paket mit Digital Home für 9 € und wie ist es natürlich gibt es bisher keine Bundesliga.

2. gogosch

gogosch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
  3. pepe.quo

pepe.quo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Jetzt mal langsam, die Medien-Berichte, leiten Ihren Inhalt von einem Artikel des Focus ab !!! Dieser Artikel ist mit ???? und Wörter wie möglich nur so gespickt !!! Ich will jetzt nicht behaupten das Focus nur Mist schreibt, aber vieles kann so nicht stimmen bzw. wird sicher so nicht eintreffen !!!

Ich hab vier mal die Premiere-Hotline angerufen und vier mal wurde mir auch bestätigt das alle Kunden BL-Live 2006/2007 über Sat/Kabel sehen können !!! Das kann genauso falsch sein wie dir Bericht des Focus !!! Aber wer einen Vertrag hat bei Premiere und jetzt schon bei Arena abschließt und eben später nicht günstiger oder gar kündigungsberechtigt ist, weil eben Premiere doch überträgt, für alle Kunden !!! Der heult hier dann wieder rum dass er zwei Verträge an der Backe hat !!! Deshalb rate ich jedem zu warten was Premiere macht und wenn das Fakt ist, kann man immer noch bei Arena abschließen oder mit seinem alten Abo bei Premiere Fußball BL schauen !!!

Aber das hier Leute immer Posten, kein Sat und Kabel mit Premiere ohne das Sie sich auch im geringsten sicher sein können ist Gefährlich und einfach falsch !!! Also nicht immer euer Wunschdenken mit einem Artikel verbinden der selber nicht mal gut recherchiert ist !!!

Das ist dann eben nicht fair gegenüber Leute die dann meinem schell einen zweiten Vertrag abzuschließen zu müssen, und zwei Jahre lang dann Geld verbrennen !!!

Gruß
    Pepe

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2006
  4. Mic2904

Mic2904 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box

100% agree.

Abwarten und Tee trinken. Bis zum 1. Spieltag ist noch ein wenig Zeit und so ne Smartkarte bekommt man innerhalb von ein paar Tagen. Bis Ende Juli werde ich mich mit Sicherheit nicht entscheiden und wenn ueberhaupt, dann eh nur fuer das TIVIDI Paket ohne BULI. Die BULI geht mir naemlich aufn Sack. Ich will NASN :winken:

5. gogosch

gogosch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dass Premiere Kagge schreibt ist wohl schon jedem klar geworden. Fakt ist dass es keine Premiere-BuLi via DVB-S geben wird.
    Dass alle Premiere-Kunden die BuLi "sehen" werden ist schon technisch unmöglich, da VDSL nur in einigen ausgewählten Ballungsgebieten funktionieren wird.
    Für Kabelseher wirds sowieso finster, da IPTV sicher nicht via Kabel kommt.
    Was möglich sein wird, ist "Schmalspur-IPTV" via Internet in der Größe eines Mäusekinos am PC! :D :D Das geht auch mit 1024/128 :eek:
    Allerdings setzt das wiederum einen Internetzugang voraus. Glaube kaum, dass alle Premiere-Kunden auch einen Netzzugang haben! :winken:
    LG
    g.

6. pepe.quo

pepe.quo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und wenn Premiere doch sendet, egal wie Sie es technisch machen, und ich jetzt einen Vertrag für 19,90 für zwei Jahre bei Arena abschliesen, wegen deinem Postings, zahlst du mir die 19,90€ im Monat weil ich aus meinem alten Vertrag nicht rauskomme !!! NEIN !!! Dann warte ab bis alles in trockenen Tüchern ist und Labber nicht so ein Käse, man kann mit den IPTV-Rechten wahrscheinlich mehr machen als du dir jetzt noch Vorstellen kannst !!!

Es macht doch nichts für Sat-Kunden noch 3 Wochen zu warten, glaube nicht das Arena dann sagt, nee dich will ich jetzt nicht mehr als Kunde !!!

7. gogosch

gogosch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

So viel wie manche hier es sich vorstellen, kann man mit IPTV nicht machen. IPTV ist nun mal nicht die "eierlegende Wollmilchsau"!
    Zumindest IPTV via SAT erfordert ein völlig neues Empfangsequipment, was sich zusätlich negativ im Geldbörsel niederschlägt.
    IPTV in einer vernünftigen Qualität erfordert soviel Transponderbandbreite, die ASTRA gar nicht zur Verfügung stellen kann. Selbst die ausgefeiltesten Kompressiontechnologien könne den TCP-Overhead von ~30% nicht aufheben. Dazu kommt der "normale" Overhead für Datentransfer via SAT. (Checksummen, Paritätsbytes usw).
    Wie schon gesagt, warten wir ab! Aber so wie es im Moment ausschaut, ist die Mäusekino-Variante die wahrscheinlichste!:eek:
    LG
    g.

8. Mic2904

Mic2904 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box

Bei den Sachen die hier alle FAKT sind, denke ich echt manchmal ich bin hier als unwissender nur von Insidern umgeben, die nicht nur da ganze Vertragswerk sondern selbst auch Jura- Medienwissenschaft und IT studiert haben :eek:

9. Heinz-Dieter

Heinz-Dieter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo!

Wie ist der Stand diesbezüglich heute 29.05.06, ich habe das Sportpaket bis 31.08.06, ich sehe über Sat, bei Premiere blickt selber keiner mehr durch, heute die Hotline angerufen nur ausweichende Antworten. Ich will mich bis zum 31.05. entscheiden zu Arena zu wechseln, mich intressiert nur BL, werde dann von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. Kann mir einer den aktuellen Stand 29.05. für BL bezüglich Premiere für Kabel + Satkunden sagen, da blickt keiner mehr durch. Sollte Premiere die BL zukünftig nicht mehr über Sat/Kabel übertragen was dann? nach meiner Meinung geht Premier in den Keller.

Gruß

Heinz-Dieter

10. Heinz-Dieter

Heinz-Dieter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo!

Wie ist der Stand diesbezüglich heute 29.05.06, ich habe das Sportpaket bis 31.08.06, ich sehe über Sat, bei Premiere blickt selber keiner mehr durch, heute die Hotline angerufen nur ausweichende Antworten. Ich will mich bis zum 31.05. entscheiden zu Arena zu wechseln, mich intressiert nur BL, werde dann von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. Kann mir einer den aktuellen Stand 29.05. für BL bezüglich Premiere für Kabel + Satkunden sagen, da blickt keiner mehr durch. Sollte Premiere die BL zukünftig nicht mehr über Sat/Kabel übertragen was dann? nach meiner Meinung geht Premier in den Keller.

Gruß

Heinz-Dieter