1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere sendet (laut Hotline) jetzt doch BuLi über Kabel + Sat

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Ballino, 28. Mai 2006.

1. gogosch

gogosch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere sendet (laut Hotline) jetzt doch BuLi über Kabel + Sat

Jeder Receiver der einen CI-Slot hat ist "ARENA-tauglich"!
    LG
    g.

2. maik79001

maik79001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist ja richtig Gucki, aber es geht hier auch um den Kunden und ich hoffe das setzt sich bei den meisten fest, dass Premiere den Kampf gegen Arena auch auf dem Rücken der Kunden austrägt.

3. maik79001

maik79001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mir wurde gesagt der hat keinen Ci-Slot an der Hotline. Wer weiss was ich wieder für eine Blitzbirne abgekriegt habe, naja nichts gegen CallCenterAgents, aber ihr wisst ja...

Aber Egal ohh ich hab so einen Hass auf Premiere.:mad: :mad: :mad: :eek: :eek: :eek:

4. gogosch

gogosch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ROTFLMAO!
    Für lumpige 20 SPorts-Bars einen ganzen Transponder mieten!!
    Das ist der beste Witz des Tages!
    Um Klartext zu reden, Premiere ist im Prinzip pleite und kracht wie eine Kaisersemmel, wenn Premiere dann im Herbst 30% weniger Abonnenten hat. :eek:

5. Gucky

Gucky Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Sicherlich traegt Premiere den Kampf auf dem Ruecken der Kunden aus, aber ebenso traegt auch Arena den Kampf auf dem Ruecken der Kunden aus. Haetten sie zugelassen, dass Premiere den Kunden die BL ueber IPTV auch ueber Kabel und Sat uebertraegt, waere der ganze Streit wahrscheinlich schon lange keiner mehr.
    Ich weiss, dass das gegen ihr eigenes Konzept gehen wuerde, aber zu einem Kampf gehoeren immer zwei. Der Kunde leidet hier unter beiden. Und nicht wenige werden daher dem Pay-TV wohl komplett den Ruecken kehren und entdecken, dass es auch noch eine reale Welt gibt.

MfG Gucky

6. Linus78

Linus78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird

Man kann von Premiere wirklich nicht erwarten, dass man die Infrarstruktur, die man über subventionierte Abos finanziert hat, Arena kostenfrei zur Verfügung stellt.

Premiere ist nicht das DRK, welches im Katastrophengebiet Buli Übertragung helfen muss, sondern ein Wirtschaftsunternehmen, was letztendlich darauf angewiesen ist, vernünftig zu wirtschaften.

Wer sich einen Premiere-Receiver gekauft hat, der dachte, dass er halt nie einen anderen Pay TV Betreiber, als Premiere hat. Jetzt ist die Situation anders, aber dafür kann man doch Premiere nicht die Schuld geben. Dann sollte man das eher mal der Politik vorwerfen. Wenn es eine Richtlinie gäbe, dass ein Pay-TV Betreiber nur Boxen mit CI Schnittstelle verkaufen dürfte, wäre die Situation jetzt anders.

7. gogosch

gogosch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann ich verstehen! :wüt:
    Bei Premiere wird der Sport-Kunde nur verarscht!
    Mir kann's wurscht sein - habe kein Sport-ABO aber die Vorgangsweise finde ich fies!
    g.

8. Linus78

Linus78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird

@gogosch
    von welchen 20 Sportbars redest du? Wenn es nur um 20 SPortbars gehen würde, dann würde sich wohl kaum drei Betreiber um die Rechte bewerben.

Meines Wissens gibt es 13.000 Sportbars.

Dafür kann es sich schon lohnen, ein bisschen Sat-Kapazität zu buchen.
    Ausserdem muss man dieses Paket ja nicht über Astra1 senden, sondern könnte es über Astra3 oder einen anderen Sat verbreiten.

9. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also der Humax PR-HD 1000 C hat zwei Ci-Slots!!!!

Das bereits integrierte PREMIERE Zugangssystem sowie zwei weitere freie Common Interface Schächte öffnen dem Zuschauer das Tor zu einer exklusiven Fernsehwelt mit attraktiven Abo-TV Angeboten.

Quelle: www.humax-digital.de

10. Klabautermann

Klabautermann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist der Witz des Tages, Arena soll wohl zulassen das Premiere über IPTV auf Sat senden darf? Das ist das was mit aller Macht verhindert werden musste. Denn wenn das passiert wäre, wäre Arena von einem auf den anderen Tag Pleite gewesen, oder meinst du es wäre auch nur 1 Abonnent zu Arene wenn sich nix geändert hätte. Und die Kunden müssen nicht unbedingt verlieren. Die Kunden werden meines erachtens gewinnen. Denn Premiere war immer alleine und hatte wenig Konkurrenz und konnte mit den Kunden machen was sie wollten und die Preise nach belieben in die Höhe treiben. Und jetzt werden die Preise bis August bei Premiere und auch bei Arena purzeln, so dass man hoffe ich beide Abos für unwesentlich mehr bekommen wird.