1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere sendet (laut Hotline) jetzt doch BuLi über Kabel + Sat

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Ballino, 28. Mai 2006.

1. Baschiiii

Baschiiii Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Premiere sendet (laut Hotline) jetzt doch BuLi über Kabel + Sat

Solange, wie bisher, noch überhaupt nichts klar ist ob/wie Premiere die Buli überträgt mache ich mir um solche Sachen überhaupt keinen Kopf.

Wenn Premiere tatsächlich nur über VDSL, und nicht über Sat/Kabel überträgt und dann meine Kündigung nicht anerkennt wird halt ein Anwalt eingeschaltet der sich darum kümmert. Für was gibts denn ne gute RSV :)

Premiere AGB's sind ja schön und gut, aber es gibt ja Gott sei Dank noch das BGB

2. Klabautermann

Klabautermann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist dann wohl Wunschdenken. Du glaubst doch nicht wirklich, dass Premiere nur wegen dem Verlust der Bundesliga von 43 € auf 25 € für Premiere komplett runter geht. Das Komplett-Paket wird mindestens 35 € kosten.

Die Frage ist dann halt nur ob es das wert ist ohne Bundesliga und US-Sport. Nur mit der Aufwertung des internationalen Fußballs ist es da nicht getan.

3. Käptn Blaubär

Käptn Blaubär Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also was will ich mit der Niederländischen Liga?? Interessiert mich herzlich wenig....in der italienischen Liga...wo spiele geschoben worden sind? Mit Frankreich auch recht wenig am Hut genauso wenig mit Portugal.....halbwegs interessant England und am besten halt spansiche Liga. Fairplay wäre da zum Beispiel Film + Fussball international 30 €!

Für die vielen Leute die auf dem Land wohnen ist VDSL ein Traum....es ist schon frechheit die Leute nicht aus den Verträgen zu lassen. Premiere kann nicht mehr zu den gleichen Konditionen die Bundesliga liefern für den "Verbraucher" wird es teurer - und für VDSL schon mal 30 € oder noch mehr an Grundgebühr hinblättern....nee in der heutigen Zeit ist mir das Geld zu schade! :/

4. Marcel190405

Marcel190405 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sagem Box mit Kabel-Digital-Home

..

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2006
  5. Klabautermann

Klabautermann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Genau das ist es doch, IPTV ist nur für 5 % der Bevölkerung zu haben und für die kostet es dann ne Stange Geld an Anschaffungs- und monatlichen Kosten.
    Da komm ich mit 3 Jahre Arena auch nicht teurer und dann wird eh wieder neu verhandelt. Und um Kunden zu gewinnen, wird Arena den Preis auch nochmal drücken, so dass man zu Beginn der Bundesliga das Arena+Tividi Paket bestimmt schon für 20 Euro haben kann.;)

6. grisu63

grisu63 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technistar s3 Isio

Wenn Komplett wirklich mind. 35EUR kosten wird, werde ich halt kündigen.
    Das ist das Paket nicht mehr wert, ohne Buli.
    Oder halt Film only nehmen - mal schauen, wie das Fairplay wirklich aussieht.
    :eek:

7. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn Premiere den neuen Receiver kostenlos zur Verfügung stellt und SÄMTLICHE MEHRKOSTEN übernimmt (wie z.B. DSL-Anschluss, DSL-Flatrate usw.), dann ist doch alles super und man hat wirklich keinen Kündigungsgrund. :love:

Allerdings ICH habe mir auch noch mal die AGBs durchgelesen, und da steht NIX von einem Telefon/Telekom-Anschluss als Empfangsvorraussetzung.

Ich zitiere Punkt 2.1:
    "Dem Abonnenten obliegt die Bereitstellung eines Anschlusses an ein digitales Kabelnetz oder an eine digitaltaugliche Satellitenempfangsanlage ...., mit dem oder der das Angebot von Premiere empfangen werden kann..."

und noch Punkt 1.6:
    "der Abonnent benötigt zum Empfang der Premiere Signale einen von Premiere zugelassenen Digital Receiver (als "geeignet für Premiere" gekennzeichneter Digital-Receiver bzw. Premiere Receiver....)"

Wenn man also das Premiere-Programm (in diesem Fall die Bundesliga) NICHT MEHR auf den zu Hause installierten Geräten, und über die bekannten Übertragungswege Kabel(DVB) und Sat(DVB) bekommt, wird Premiere vertragsbrüchig! :eek:

8. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das sehe ich auch so. Witzigerweise sogar unterstützt durch die Premiere-eigenen AGB. :D

9. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Der erste Spieltag der neuen Saison ist im August.
    Falls also Premiere die Bundesliga nicht in gewohntem Umfang zeigt, ist Ende Juli der außerordentliche Kündigungstermin.
    Sollte bis Ende Juli feststehen, dass Premiere die Bundesliga weiter zeigt und ich als Kunde keine zusätzlichen Kosten (z.B. für neue Receiver) tragen muss, werde ich meine Kündigung und den Widerruf der Einzugsermächtigung natürlich zurück ziehen.

Davon gehe ich aber nicht aus - und Premiere vermutlich auch nicht.
    Außerdem kann ich solch ein Schreiben aus Gründen der Fristwahrung ja nicht erst Ende Juli oder sogar im August verschicken, oder?

10. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Warum bekomme ich dieses dumpfe Gefühl nicht los, genau das versucht Premiere zu erreichen...
    Sorry, dumm gelaufen, Kündigungsfrist verstrichen. ;)