1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Sender Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von militarfreak, 24. August 2006.

  1. militarfreak

    militarfreak Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo erstmal,

    bin neu hier im Forum sollte das Thema nicht in den Bereich passen , könnt ihr es ruhig verschieben. Also ich habe folgendes Problem das seit einigen Tagen bei mir alle Premiere Sender extreme Bildstörungen aufweisen. Zuerst waren nur die Sender Direkt,Win,Sport betroffen. Start ging bis eben noch einwandfrei doch da sind diese Fehler nun auch. Das Bild stockt ohne Ende es sind mehrere Bilder ineinander verkeilt und teilweise fällt auch der Ton komplett weg. Aufgetreten ist das Problem seit ich einen neuen Sendersuchlauf gemacht habe um den arena Home Kanal zu finden. Habe mein Gerät mal mit zu einem Freund genommen der weniger als 2 Kilometer wegwohnt und dort hat alles einwandfrei geklappt. Jedoch sagte mir eben ein Freund aus Bayern das er auf einmal auch diese extremen Störungen hat. Habe mittlerweile den 5. Sendersuchlauf gemacht weil das auch auf der Premiere Seite irgendwo stand das dies helfen könnte. Die Signalstärke liegt immer bei vollen 100% und die Signalqualität nur noch bei 66% diese ist nach einem neuen Sendersuchlauf meistens bei 73% geht dann aber wieder runter.

    Mein Receiver ist ein Pace DC 220 KKD den ich damals von Kabel Deutschland erhalten hatte. Bin mir beim Modell grade nicht sicher ob es der 220 oder 221 ist.

    Würde mich freuen wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte.

    mfg militarfreak
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2006
  2. militarfreak

    militarfreak Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Premiere Sender Problem

    Mmh keiner eine Idee?
    Auch eine andere Variante die man meinem Kumpel aus Bayern bei der Premiere Hotline sagte das man 1 Stunde Premiere Start laufen lassen soll und es würde wieder klappen hat bei mir auch nicht funktioniert.

    Sollte ich vllt. mal beim Sendersuchlauf andere Daten eingeben? Bei mir stehen da mehrere Zahlen und unten automatisch wo ich jedoch noch andere Sachen mit dem Namen QAM + ne Zahl die sich immer steigert auswählen.
     
  3. militarfreak

    militarfreak Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Premiere Sender Problem

    Wirklich niemand ne Idee was ich da machen kann? Ich muss den Mist unbedingt wieder ans Laufen bekommen.
     
  4. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Ort:
    Dachau
    AW: Premiere Sender Problem

    Hat Kabel Deutschland bei dir schon die Kanalumstellung durchgeführt?

    Dabei hat sich bei mir die Signalstärke erhöht. Da du ständig 100 % Stärke hast, könnte das zuviel für deinen Receiver sein und die Signalqualität so weit runterdrücken, dass die Fehler entstehen.

    Wenn du es nicht schon gemacht hast, führe zuerst einmal ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung durch. Wenn das auch nichts bringt, musst du eventuell einen Dämpfungsregler einbauen.
     
  5. militarfreak

    militarfreak Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Premiere Sender Problem

    Hab jetzt mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt aber es bleibt alles so wie vorher das hat nix gebracht. Ich versteh das nicht, am Gerät liegt es nicht, an der SmartCard auch nicht, aber wodran dann? Das komische ist das es nur diese Premiere Sender sind die diese Probleme machen und das ja auch erst seit ich diesen Sendersuchlauf gemacht habe. Zeitweise ist es gut nur mittags ist es wirklich ganz schlimm, aber nachs um 2-3 Uhr läufts ganz normal.
     
  6. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Premiere Sender Problem

    dreh mal im Keller am Hausverstärker die verstärkung runter.

    Stärke sollte ~70% etwa haben

    Dann dürfte die quali steigen
     

Diese Seite empfehlen