1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Sender nicht mehr verfügbar

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von a.spengler, 1. August 2006.

  1. johnsmith

    johnsmith Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Premiere Sender nicht mehr verfügbar

    @Gorcon

    Danke für Deine myservices.xml. Als ich diese in meine "einarbeiten" wollte, ist mir aufgefallen, dass Du service_type=05 benutzt.

    Im WIKI steht "05=NVOD_TIME_SHIFTED_SERVICE", also wohl nicht immer vorhandene Kanäle (für PPV etc.).

    Aber was ist der Unterschied zwischen 01 und 05 (in der Bedienung usw.)?

    Gruß,
    johnsmith
     
  2. gauloisesbert

    gauloisesbert Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi
    AW: Premiere Sender nicht mehr verfügbar

    Tja, bei mir hat die Senderumstellung auch einiges Grübeln verursacht und bringt mich heute auch noch nicht zur Ruhe:

    Ich habe gestern gleich nach der Arbeit einen neuen Suchlauf gestartet. Nachdem dann allerdings nicht alle Sender gefunden wurden, habe ich mir die Kabel Deutschland Senderliste von dbox2.info auf die Dbox2 gezogen. OK ... alles empfangbar, was man "braucht"!

    Heute allerdings wollte ich mir das Spiel Salzburg - Zürich ansehen (Premiere Option 3); der EPG sieht es sogar auf FEED F0, beim Umschalten makelt aber die dBox "Kanal nicht verfügbar" :confused:

    Was geht jetzt wieder ab?
    Die Sportportaloptionen 1 und 2 funzen allerdings ...
     
  3. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Sender nicht mehr verfügbar

    Ich hab's jetzt raus: Favouritenliste(n) löschen Bouquet's erneuern lassen (Linux), Kanalsuchlauf neu starten. Das war's. Alle vermissten Kanäle sind wieder da. Geht man die beschriebenen Prozeduren nicht durch, scheint die Box nix mehr rein zu lassen oder säuft gar ab.

    Gruß Amarok
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere Sender nicht mehr verfügbar

    Die Feeds sind doch auch geändert worden, zumindest mindestens 4 Stück.

    Gruß Gorcon
     
  5. gauloisesbert

    gauloisesbert Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi
    AW: Premiere Sender nicht mehr verfügbar

    Was schlägst Du vor?
    Ein "brute Force"-Scan mit Bouquets "neu erstellen" dürfte alles finden, oder ...

    ---edit:
    Gerade sehe ich, daß Du auf Seite 1 des Threads Deine myservices.xml gepostet hast. Würde es nun mit allen Optionen klappen, wenn ich Deine Feeds in meine myservices.xml einpflege? Eigentlich schon, oder?
    Bin übrigens direkter Kabel Deutschland Kunde ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2006
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere Sender nicht mehr verfügbar

    Nein, Feeds werden generell nicht vom Suchlauf gefunden, die muss man "händisch" in die myservices.xml eintragen. (siehe Beitrag von Belphegor bzw. Beitrag von mir)