1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Sender/Karte funktionieren nicht!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Bully82, 22. Februar 2004.

  1. stone0207

    stone0207 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    ok, mach ich morgen. ist jetzt eh zu spät...aber nur ein crossover, ja ? sonst nix mehr. nicht dass ich dann wieder da sitz und mir fehlt was..vilelleicht kann mir dann ja morgen jemand helfen. aber sag bitte : wenn ich ne camd2 da finde - was mach ich dann ??
     
  2. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn keine camd2 drin ist kanns nicht gehen. Wenn schon eine drin ist dann liegts wohl an was anderem.

    Wenn du schon am Kabel kaufen bist kannste dir auc gleich ein Nullmodemkabel mitbringen, falls du nicht schon eins hast. Das ist ganz hilfreich wenn man neu flashen will oder wenn mal garnix mehr geht. Dann kann man da drüber die Fehlermeldungen sehen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.264
    Zustimmungen:
    27.237
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    stone0207, welche Karte nutzt Du denn, bzw. wie empfängst Du denn mit Deiner Box, per Kabel oder per Sat?
    Gruß Gorcon
     
  4. stone0207

    stone0207 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Guten Morgen Gorcon, ich habe ne sagem sat box. die karte ist diese woche von premiere gekommen, ist ne s02 karte, die nummer fängt auch mit 02 an, sie hört aber nicht mit einem buchstaben auf, wie Ihr hier alle beschreibt.
     
  5. Holger.J

    Holger.J Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Die Attribute der Camd2 müssen auch richtig gesetzt sein. Das kann man einfach mit Telnet bewerkstelligen. Über Telnet einloggen, in den entsprechenden Ordner wechseln und eingeben:
    "chmod 775 camd2".

    Gruß Holger
     
  6. stone0207

    stone0207 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    also nehmts mir bitte nicht übel - aber das sind alles böhmische dörfer - hab doch keinen plan durchein
    also ich werde heut mittag erst mal n cross over kabel besorgen und dann den pc mit der sch...box verbinden - dann sehen wir weiter...wenn ich das richtig sehe, kann man nicht gleichzeitig mit der box arbeiten und im netz sein, richtig ?? gibt es nicht irgendwo ne telefon-hotline wo nette leute bereit sind einen per telefon dadurch zu guiden???? entt&aum

    <small>[ 23. Februar 2004, 12:46: Beitrag editiert von: stone0207 ]</small>
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.264
    Zustimmungen:
    27.237
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann wäre es eingetlich auch ganz gut wenn Du Dir einen "Switch" zulegst. Damit könntest Du ohne umzustecken ins Internet und auch an der Box arbeiten. Du stöpselst dann nur die Box mit einem normalen Netwerkkabel an den Switch und ebenso PC und DSL- Modem.
    Noch konfortabler ist natürlich ein Router mit Switch. Dieser erledigt dann auch die Einwahl ins Internet und hat auch i.A. eine Firewall eingebaut.
    Gruß Gorcon
     
  8. stone0207

    stone0207 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    @ Gorcon. ich geh jetzt mal davon aus, dass ich heute mittag noch keinen switch haben werde...dass mit dem crossover will ich aber mal probieren. ich hab noch das problem (ist es eins?), dass ich kein backup habe. kann ich die box jetzt in die tonne treten oder gibt es eine chance dass ich irgendwann mal premiere auf dieser box sehen kann?? (am besten bis morgen wegen bayern-real)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.264
    Zustimmungen:
    27.237
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du solltest als erstes Dir die ucodes erstmal sichern. Dazu brauchst Du nur per FTP Programm auf die Box und den Ordner /var/tuxbox/ucodes sichern.
    Wie das ganze eingestellt wird, welche Software Du brauchst, steht alles im F.A.Q..
    Gruß Gorcon
     
  10. stone0207

    stone0207 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    na gut - werds versuchen. bin mir aber fast sicher, dass ich mich später nochmal melden werde...