1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Sender friert immer ein...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von jungvonderelbe, 7. Dezember 2005.

1. jungvonderelbe

jungvonderelbe Neuling

Anzeige
    Hallöchen, ich bin neu in diesem Forum, weil ich ein ähnliches Problem habe. Und zwar bin ich reiner Sport-Portal Abo-Kunde über Satelit (digitale Anlage) und seit vorgestern friert im Sport-Portal nach ca 30 Sekunden das Bild ein, dann wird der Bildschirm schwarz und es erscheint die Meldung: "Kanal verschlüsselt, oder sehr schlechtes/kein Signal"! Bei Premiere Start geschieht das gleiche Desaster. Alle anderen normalen Free-TV Programme laufen tadellos...
    Kennt jemand das Problem? Leider habe ich seit 2 Tagen (!) keine Chance die technik-Hotline zu erreichen, wegen HDTV-Anfragen ist die Hotline wohl überlastet, sagen das Band!!:confused:

2. UniKKatil

UniKKatil Junior Member

AW: Premiere Sender friert immer ein...

hehe bie mir auch:eek:

also ich habe prepaid 64:64 (wm und 7 mon. bei saturn) und da musste ich Reciever starten und auf Premiere start drücken dann so 30 min. lassen bis bild kommt , doch bis ich premiere start lassen konnte dauerte extra 30 dazu , und bei mir ist es grad noch schlimmer wenn ich pr. start öffne und guck dann reagiert auf einmal mein reciever nicht egal was ich an der fernbedienung oder am reciever selbst drücke passiert nichts und dann auf einmal schwarz und muss stecker ziehen:rolleyes: bei pr. film , Disney channel , Kabel Deutschland digital home ist das nicht so naja was kann man machen.

3. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Sat Schüssel genauer ausrichten würde ich da mal sagen. Bei Pay-TV muss der Empfang wirklich sehr gut sein, sonst kann der Receiver die Keys nicht mehr auswerten und es wird schwarz. Bei FTA Programmen gibt's vielleicht nur einen ganz kurzen Ausfall und es geht weiter.

4. chinchi

chinchi Junior Member

Technisches Equipment:
    D - Box 2 (mit dem bösen, bösen Neutrino),
    TechniSat Digital PK

Hi,

den gleichen Mist hatte ich gestern und heute auch im Sportportal. Das mit dem eingefrorenen Bild "funktioniert" auch bei Kabelempfang. :mad:
    Das Sportportal ist und bleibt eine technische Fehlgeburt.

Grüße aus Hanau

chinchi

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Das Sportportal hat damit nichts zu tun!
    Gruß Gorcon

6. chinchi

chinchi Junior Member

Technisches Equipment:
    D - Box 2 (mit dem bösen, bösen Neutrino),
    TechniSat Digital PK

Hi,

es passiert aber immer nur beim Sportportal, mit verschiedenen Receivern.

Grüße aus Hanau

chinchi

7. alles vergeben

alles vergeben Senior Member

Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1

Bei mir funzt das Sport-Portal ohne Probleme. Auch gestern und vorgestern war alles top.

8. jungvonderelbe

jungvonderelbe Neuling

Gestern habe ich (hoffentlich) die Lösung des Problems gefunden:
    Ich habe im Receiver-Menu in der Antennen/Sat-Einstellung die LNB-Werte manuell exakt nach den Premiere-Werten aus dem Internet eingestellt. Der Qualitätsbalken blieb auf 100%, aber der Stärke-Signal-Balken schwankte zwischen 40% und 55% (also etwas weniger, als vorher!). Trotzdem habe ich diese Einstellung überspeichert und danach einen Suchlauf gestartet. Er fand alle Programme (obwohl es fast endlos dauerte). Danach habe das Gerät ausgeschaltet und den Netz-Stecker gezogen und wieder alles eingeschaltet. Nach seinem Reboot mit den neuen Einstellungen (die sind nämlich geblieben nach dem Reboot). War alles OK und mir scheint das Bild ist auch besser geworden...verrückte Welt, aber ich konnte die Champions-League schauen;)

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Also nicht nur Sportportal. ;)

Wenn der Empfang dieses Transponders gestört ist (alle andern müssen ja nicht gestört sein) kommt es eben zu diesen beschriebenen Problemen.

Gruß Gorcon

Diese Seite empfehlen