1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Sendeplätze vertauscht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 18. Juli 2006.

  1. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    AW: Premiere Sendeplätze vertauscht

     
  2. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere Sendeplätze vertauscht

    Das ganze bringt zur Zeit eh nichts da ab 1.August ja wieder etwas geändert wird, wenn Premiere Serie auf den Filmtransponder kommt und Premiere Start auf den Thematransponder wandert. Dann lieber gleich alles am 1. August machen. :D
     
  3. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.983
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: Premiere Sendeplätze vertauscht

    Moment mal, verstehe ich das richtig, Premiere hat die Reihenfolge der Sender geändert ??
    Sprich wenn ich mit meiner D-Box jetzt einen Suchlauf mache ist das Boquet "Premiere" wie oben mit P-Film ab Kanal 12 ????

    Ciao
    MS2K
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere Sendeplätze vertauscht

    Ich verstehe die ganze Diskussion nicht, du kannst doch deine Sender plazieren wie und wo du willst? ARD ist bei mir auf 1, ZDF auf 2, Sat1 auf 3, RTL auf 4, Pro7 auf 5, Kabel 1 auf 6, RTL2 auf 7, Vox auf 8, Sat1-Comedy auf 9, Kabel-Classics auf 10, Das Vierte auf 11, Tele 5 auf 12, dann kommen die Premiere Programme und danach die restlichen TiviDi-Sender, so wird es auch die nächste Zeit bleiben. Natürlich könnte ich auch die Sender auf andere Plätze setzten, so wie ich es will. Ich habe die D-Box und nutze nur 68 Sender, alle anderen Sender habe ich rausgeschmissen und so belegt wie ich sie will. Was will ich mit weitern 112 Sender, wenn ich die sowieso nicht schaue und beim Durch-Zappen stört das doch unheimlich.

    Da kann doch premiere und tividi ihre Sender sooft ändern wie sie wollen, die Reihenfolge entscheide noch immer ich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2006
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Premiere Sendeplätze vertauscht

    Das geht wie schon mehrfach beschrieben bei einigen" Geeignet für Premiere" Recivern nicht.
    Da sind die Programmplätze 100 - 199 festgelegt und können nicht gelöscht oder verschoben werden.
    Einzige Lösung ist die Programme in Favoriten listen zu legen und die normale Liste nicht zu benutzen.
    Am besten man lässt sich solchen Dre ck erst garnicht andrehen.
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere Sendeplätze vertauscht

    Genau, günstig eine D-Box II von Nokia bei eBay ersteigern und sich dann Linux/Neutrino drauf machen und alle Vorteile nutzen, ach wie schön.

     
  7. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.983
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: Premiere Sendeplätze vertauscht

    Wer schiebt denn schon die P-Sender in sein eigenes Boquet, die meißten D-Box'ler haben die ÖR und Privaten im Eigenen Boquet gelistet und danach kommt das "Premiere" Boquet.
    Mich würde mal interessieren ob hier eine mit ner D-Box II heute schon nen Suchlauf gestartet hat und die Aussage bestätigen kann das die Sender im P-Boquet eine andere Reihenfolge haben.

    Nachtrag:
    Ich sehe gerde unser Kollege hat einen Kabelreceiver dann verstehe ich alles, die Kabelanbieter sind ja bekannt dafür das sie die Reihenfolge nach Lust und Laune verändern, da kann Premiere nix dafür.

    Ciao
    MS2K
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2006
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere Sendeplätze vertauscht

    Schonmal mit einem Senderlisten-Editor versucht? Mit SetEdit könnte das evtl. gehen. Mangels eines PR-K kann ich das leider nicht testen.

    Evtl. sollte es auch gehen, wenn du manuell die Sender erstellst. Ist zwar etwas Arbeit, sollte aber auch gehen.

    @electrohunter

    Das geht beim PR-K/S schlicht und einfach nicht, da die Plätze 100 - 199 fest für Premiere reserviert sind. Da kannst du noch so viel verschieben, die Premieresender bleiben fest in den 100er-Plätzen.

    Wem es die Mühe nicht wert ist, der verklingelt seinen PR-K und besorgt sich einen Digit PK oder Digit CIP-K. Da lassen sich die Sender noch nach Belieben sortieren.

    @Markus

    Wenn du deine Sender beliebig schieben und sortieren kannst, müsste es ein Digit(al) PS aber kein PR-S sein. Da geht das nämlich auch nicht. Es könnte natürlich auch sein, dass du da schon mit dem SetEdit dran warst.

    ms2k

    Die Reihenfolge der Sender hängt bei den Technisat-Teilen nicht vom Sendersuchlauf ab. Die Reihenfolge kann bei den o.g. Geräten auch vom Anbieter (Premiere) festgelegt werden.

    Ist also heute noch alles i.O. können nach dem nächsten Einschalten (kein Suchlauf) die Sender schon wieder anders sortiert sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2006
  9. Haluk

    Haluk Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Sendeplätze vertauscht

    Wieso?

    Man kann die Premiere Programme auch nach vorne Kopieren.

    Bei mir sind 1-8 Premiere 1-7 und Disney Channel, dann Kika, noch die Free TV Sender, ARD, ZDF und ich bin glaube ich bei 20-25 Sendern... Der ganze andere Müll ist zwar auch drauf, zappe da aber nicht hin!

    Hab nen Premiere kastrierten Humax 9700C