1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Select Interactive und Premiere Mail wird vorläufig eingestellt.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von blinky, 26. April 2002.

1. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    Anzeige
    Vielleicht wird gerade deshalb eingestellt, weil man gemerkt hat, dass man mit entsprechender Software sich seine Karte ganz schnell zur IPPV Karte machen kann, und somit de facto Händlerkarten wieder da sind.

Bevor ich jetzt Haue kriege: die Lektüre von themenbezogenen Internetseiten reicht schon aus, um das zu erkennen...

2. revilo

revilo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX HDCI2000
    Digicorder S2
    Homecast HS5101 CIUSB
    Samsung SH853M
    Unabhängig davon, ob man Premiere Mail oder Select Interactive nutzt, zeigen diese Anwendungen deutlich den Mehrwert den digitales Fernsehen bringen kann. Deswegen ist es schon zu bedauern, dass diese beiden Dienste eingestellt werden. Ich glaube auch nicht, dass die Dienste bald wieder zurückkommen. Schade!

3. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Sollte Murdoch das Ruder übernehmen, denke ich aber schon, da BSkyB sehr viel Wert auf Interaktivität setzt. läc

4. fantaaahstik

fantaaahstik Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Ich habe diesen Brief heute auch bekommen. Ich finde diesen Schritt sehr bedauerlich. Die Möglichkeit mir auf Knopfdruck etwas zu bestellen, hat mich dies erst nutzen lassen. Es hat mich genervt, den Umweg über Tel. oder Internet zu nehmen, da dies superumständlich ist, wenn man gemütlich vor dem Fernseher sitzt und spontan etwas schauen möchte! Ich frage mich auch warum ich mir für € 15,-- die Infrarottastatur zugelegt habe. Nun ist sie ja für die Katz und kann aufm Dachboden eingemottet werden! Ich finde so springt man mit Kunden nicht um. Nun wurde man erst heiß gemacht, "viel mehr Interaktives" wurde versprochen... und nun fällt man wieder zurück in die digitale Steinzeit. In allen anderen europäischen Ländern ist die Eventbestellung per Knopfdruck doch Standard! Warum bekommt es Premiere nicht gebacken?

5. pepe.quo

pepe.quo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Ja ist echt schade ver&auml jetzt kann ich mein Board in den Keller stellen und muß (was noch schlimmer ist) Filme wieder im Internet bestellen. (und daß sind aber sicher weniger wie mit meiner Fernbedienung) wüt wüt

Gruß
    Pepe

6. DuskTillDawn

DuskTillDawn Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Die Einstellung von Premiere Select könnte aber auch andere Gründe haben.

Durch Abschalten des Händler-Keys (Schlüssel zum Freischalten aller Kanäle, inkl. Cindedom) vor einiger Zeit haben Hacker einen neuen Weg gefunden Cindedom oder andere PPV Kanäle durch den Interactive Schlüssel erneut zu knacken.

Das heißt im Klartext: Mit Hilfe eines kleinen Tools konnte man sich über 80 Filme auf seine Karte schreiben und diese auch selber - kostenlos - abrechnen lassen und das selbst dann, wenn man garnicht für iPPV freigeschaltet war.
    Mann konnte also soviele Filme im Cindedom gucken, wie man wollte ohne das Premiere auch nur eine blassen Schimmer davon hatte.

Ich denke man will zur Zeit den vielen Schwarzsehen immer mehr das Wasser abdrehen.
    Aus Sicht der finanziellen Probleme von Premiere ein Schritt in die richtige Richtung - allerdings ein Minus für alle Abonnenten.

Durch Einstellen von iPPV wird es in der nächsten Zeit nicht mehr möglich sein mit Originalkarten Cinedom bzw. Premiere Direkt schwarz zu gucken, und wenn dann nur auf einen sehr komplizierten und für Hacker unbefriedigenden Weg.

Der Absatz von sogenannten FunCards oder Goldwafern wird demnach in der nächsten Zeit wieder seinen Höhepunkt erreichen. Leider.

Meine Prognose: Sobald auf das neue Verschlüsslungssystem Betracrypt 2 im Sommer diesen Jahres umgestellt wird, gibt es wieder iPPV - um wieviel wollt ihr wetten? winken