1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

premiere sehr unflexibel!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von olliver, 17. Juni 2006.

1. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: premiere sehr unflexibel!!!

Vielleicht können wir ja dieses technische Problem lösen.
    Viele nicht-"geeignet für Premiere" Receiver / nicht-DBoxen kennen ja eine Optionsumschaltung über eine Optionstaste nicht. Ich vermute mal, das ist bei Dir das Problem ?!?
    D.h. aber in der Regel nicht, dass man die Bildoptionen nicht nutzen kann. Nur muss man diese Bildoptionen als extra Programme abspeichern. Je nach Receiver müssen die erst extra gesucht werden und haben auch häufig kryptische Namen. Was hast Du denn für einen Receiver (Hersteller und Modell) ?

2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Und über so was regt er sich auch noch auf! Das ist doch logisch, dass Premiere das so macht!!! :eek::eek::rolleyes::rolleyes:

3. olliver

olliver Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hey, habe nen he@d hd 4000 plus...war auch nicht ganz billig...

4. olliver

olliver Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hey, zumindest einer der mein problem richtig erkannt hat:)

5. olliver

olliver Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

nö, ich hatte ja ne start karte bevor ich mir das wm spezialbla.. heholt habe, und hab denen auch gesagt....aber die sagten es geht nicht....:confused:

6. schietbüddel

schietbüddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Leute, das ist ja mal ein Luxusproblem, das Premiere ausnahmsweise nicht zu verschulden hat!! Das kann man bei Vertragsabschluss klären! Bischen muss man auch mitdenken

7. olliver

olliver Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Genau:rolleyes:

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hab mir mal die spärlichen Infos, die ich zu dem Receiver finden konnte angesehen. Im Prinzip müßte man die Bildoptionen als Programme abspeichern können. Entweder per Suchlauf, manuellem Anlegen oder Settings-Editor via Schnittstelle zum PC.

Leider ist auch die Bedienungsanleitung sehr dürftig. Bei einigen Punkten steht zwar, was man machen kann, aber nicht wie.

Z.B. wäre es durchaus möglich, dass der automatische Suchlauf die Programme schon gefunden hat, aber nur als kryptischen Namen abgespeichert hat. Häufig ist darin dann die Frequenz und eine Nummerierung oder die SID enthalten. Beides solltest Du mal abgleichen. Eine Liste, wo Du Frequenzen und SID's der Bildoptionskanäle ersehen kannst, findest Du hier. Es sind die mit Direkt, Sport & Erotik bezeichneten Programme (ohne die Portale natürlich). Gut widererkennen lassen sich die ersten beiden Sportoptionen und die Sportnews, weil die immer senden und in Deinem Abo ja enthalten sein sollten. Hast Du die gefunden, kannst Du am Namen vermutlich ableiten, nach welchem Prinzip der Receiver die Premiere Bildoptionen abspeichert und mit Hilfe der Liste auch die restlichen finden. Dann brauchst Du sie nur noch sortieren.

Findest Du sie nicht, musst Du sie evtl. manuell suchen oder eintragen. Leider scheint der Receiver keine direkte Programmsuche sondern nur eine Transpondersuche zu unterstützen. Suche also mal einen Transponder mit Bildoptionen (siehe Link zur Liste) ab und gucke, ob die Bildoptionsprogramme gefunden des Transponders wurden (ggf. halt unter kryptischer Bezeichnung). Den Network Scan (Netzwerksuche) solltest Du aber ausschalten (sonst wirds nämlich doch eine langwierige automatische Kanalsuche).

Hat auch das nicht gebraucht, könntest Du unter "Edit" (Bearbeiten) versuchen ein Programm hinzuzufügen "add" (Hinzufügen). Leider sagt die Bedienungsanleitung nur, dass es diese Funktion gibt und nicht, was sie beinhaltet. Optimal wäre es, wenn man alle Transponderdaten und die PID's & SID manuell eingeben könnte. Dann könntest Du die Programme so alle manuell anhand der Liste aus dem Link hinzufügen. Zur Not poste einfach, welche Optionen man dort zur Verfügung hat. Dann kann man mal sehen, ob es auf diesem Wege geht.

Der letzte Weg wäre der Settings-Editor für den Receiver. Hier kann man die aktuelle Kanalliste aus dem Receiver auslesen, die Bildoptionsprogramme mit Hilfe der Liste aus dem Link hinzueditieren und die geänderte Kanalliste wieder einspielen. Allerdings benötigt man dazu natürlich das passende Kabel.

Bei Fragen einfach posten ;)

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2006
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ist ja auch logisch, weil in dem WM-Paket auch Start drin enthalten ist. Somit hast Du zwei mal Start und deswegen auch zwei Karten.

Du hättest aber auch bei Premiere anrufen können und die WM für (ich glaube) 29 € freischalten lassen können. Dann wäre das Sportportal auf deiner Startkarte für die Dauer der WM offen gewesen.

Wenn Du aber das gesonderte WM-Paket geordert hast, geht das nicht.:winken:

10. lulu123

lulu123 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wieso hast du da so viele karten??? komisch, wir haben nur eine, und nich für film und start ne einzelne, verwundert mich grad nen bissel, und das mit dem reciever is halt so, warum sollten sie dir den jetzt auf einmal ohne was anderes für laue 75 euro verkaufen, is ja so als wenn ich bei aol nen dsl vertrag machen würde, und die mir nen modem geben wollen, obwohl ich schon eins habe, und keins brauche, und mir einfällt nach nem jahr einfällt, hey, ich könnte ja nen neues gebrauchen, weil meins schon nen bissel ***** is, und ich da anrufe und eins haben will, dann werden die mir auch keins einfach so geben, hätte es ja am anfang nehmen können für fast nichts, ich mein, premiere zaubert sich ja die reciever auch nich einfach so aus dem ärmel, um es den armen kunden zu geben!!!!