1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere schränkt Formel-1-Übertragungen ein

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Mic, 11. Dezember 2002.

  1. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    ja das stimmt, allerdings finden immer noch ( zumindest in der ersten Runde ) Spiele mit deutscher Beteiligung zeitgleich statt, und die kann es da aufgrund fehlender technischer Möglichkeiten nach wievor nur auf Premiere geben

    allerdings glaub ich auch nicht das jemand Premiere wegen der Cl abonniert, bzw. kündigen wird, weil es im Free TV mehr Spiele gibt

    naja und über die desaströse Art und Weise wie die Nicht Deutschen Spiele übertragen werden wurd ja genug gesagt

    zurück zur Formel Eins : solange Premiere das ganze Rennen werbefrei sendet, werden die F1 Fans am Ball bleiben - Wegfall von anderen Spielerein hin oder her - denn das dürfte für die meisten der wichtigste Aspekt sein, das Rennen in voller Länge zu sehen
     
  2. teric

    teric Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    OHNE KOMMENTAR: winken

    F1-Boss Ecclestone will 370 Leute entlassen

    Englische Zeitung behauptet:
    Schumi ist schuld

    Formel 1-Megastar Michael Schumacher (33) erholt sich vom Rennstress. Der Weltmeister genießt mit seinen Kindern die Vorweihnachtszeit in der Schweiz. Jeden Morgen fährt er Töchterchen Gina-Marie zur Schule. Doch die besinnliche Ruhe ist vorbei.

    Der Ärger kommt mal wieder aus England. Das Massenblatt „The Sun“ behauptet: Schumi ist schuld, dass fast 400 britische Fernsehleute um ihren Job bangen müssen.

    Hintergrund: Formel-Boss Bernie Ecclestone (72) will die Mitarbeiter seines digitalen Fernsehsenders rausschmeißen. Die „Sun“ schreibt: Der Betrieb lohne sich nicht mehr, weil Michael Schumacher in dieser Saison die Formel 1 kaputt gesiegt habe.

    Ecclestone schickte jetzt alle 370 Mitarbeiter - Kameraleute, Techniker und Producer - nach Hause. Die Manager seines Formel-1-Büros in Biggin Hill entscheiden über ihre Zukunft. Mindestens 70 Prozent müssen gehen. Wegen der überragenden Dominanz des Ferrari-Weltmeisters waren die TV-Kunden ausgeblieben.

    Schumi Arbeitslos! Ist Schumi wirklich schuld? Ein Ecclestone-Mitarbeiter erbost: „Schumacher gewinnt so viele Rennen und ich verliere deshalb meinen Job.“

    Quelle: http://www.bild.t-online.de/service/archiv/2002/dec/12/sport/schumi/schumi.html
     
  3. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

    Das muss nicht unbedingt der Fall sein, aber möglich ist es schon.

    Da würde ich eher sagen "aufgrund technischer Unfähigkeiten !!! Was Premiere kann, werden die ÖR/Privaten doch eigentlich auch machen können, aber welcher Nicht-Premiere Gucker würde es schon raffen, dass man plötzlich auf einem Kanal zwei Kanäle hat ? Genau. Fast niemand und da die große Allgemeinheit von Technik (nicht nur Digi-TV mäßig, sondern auch PC) keinen blassen Schimmer hat, gibt es immer noch niedrige Datenraten, 4:3, nicht anamorphe Ausstrahlungen usw.

    Gruß

    n0NAMe
     
  4. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    breites_ winken breites_ winken

    Schöne Grüße @TylerKint
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Bei keiner freien Kamerawahl kann ich auch bei der Windelwerbung von Zombie RTL F1 sehen.
    Das war es ja was F1 ausmachte,nicht immer mit schummelschumi mitfahren zu müssen!!!
    Dann werde ich wohl versuchen mein ABO abzuändern.
    Fußball interessiert mich überhaupt nicht.
    Den Circus Wrestling haben sie auch schon weggenommen.
    Dann noch die F1 einstampfen-
    was bleibt da noch?
     
  6. TylerKint

    TylerKint Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ricki
    danke - das lob ehrt mich wirklich. finde ich sehr nett, freundliche User bleiben mir auf Ewigkeit in Erinnerung - enfreundliche auch, das ist jetzt aber ein anderes Thema. winken

    @henky13
    winken breites_ winken
    Ich habe mich im Laufe der Semester durch unzählige Reader gekämpft, mir die unständliche Ausdrucksweise einiger Herren angewöhnt.
    "Wissenschaft, das ist die Kunst, einfache Sachen möglichst kompliziert darzustellen." (Woody Allen) winken In diesem Sinne.....

    <small>[ 13. Dezember 2002, 00:11: Beitrag editiert von: TylerKint ]</small>
     
  7. s.weber-online

    s.weber-online Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hey Leute !

    Also ich muss sagen, das ich immer nur das Supersignal bei der Formel 1 schaue, und das wichtigste ist für mich ohne Werbung.Ich werde Premiere deswegen bestimmt nicht kündigen.

    Sawe
     
  8. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Naja das könnte man auch anders sehen. Denn die britischen Rennställe waren nicht mal fähig ein Formel 1 Wagen zu bauen der Ferrari ebenbürtig war. Ja die Briten machen sich das doch ein wenig zu einfach. Die sollten erstmal vor Ihrer eigenen Tür kehren. winken

    JC
     
  9. TylerKint

    TylerKint Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Eine Nachricht aus "The Sun" muß man nicht unbedingt so ernst nehmen, das tuen auch etwa 95% der Briten nicht (grobe Schätzung winken ). Ist einfach sehr lustig zu lesen. Ich kann mir den Artikel über Kraut Schuhmacher richtig vorstellen, während der WM gab es tolle Artikel über Flugzeugangriffe auf Dresden, Fotomontagen von einem gewissen bärtigen Staatsmann und dem DFB-Boss und eine nette Kolumne über die Machenschaften von Franz Beckenbauer bezüglich WM 2006, der mit "The Sun says" begann und dann..... na ja..... sagen wir mall "bedenkliche Fakten" enthielt. breites_

    http://www.thesun.co.uk/section/0,,1,00.html
    (den Artikel über Schumacher selber habe ich nicht gefunden, allgemein lohnt sich während Großereignissen aber mal ein Blick winken )

    <small>[ 13. Dezember 2002, 10:15: Beitrag editiert von: TylerKint ]</small>
     
  10. hfb

    hfb Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2001
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Apropos Duden:
    Schau mal in "Mein Profil" - Persönliche Nachrichten