1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere schon mit Dreambox und Emu geknackt ????

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von germankid, 1. November 2003.

1. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Tchja, ich beobachte das eher so:

Mein Bekanntenkreis wurde schon vor längerer Zeit (als ich mit Premiere noch zufrieden war - was ich jetzt NICHT MEHR BIN) für eine Premiere Originalkarte geworben, allerdings ist dort die Meinung mittlerweile mit der Meinen ziemlich einhergehend: Premiere ist erstens nicht so wichtig und für das Gebotene zu teuer, viele haben gekündigt, viele haben es noch vor - auch wenn das einigen Leuten nicht passt.

Ich beurteile es jetzt mal so:
    Wäre ich Schwarzseher gewesen, würde ich definitiv KEIN Abo abschliessen, da das Programm für mich einfach immer schlechter wurde und das Sendezeitenschema nur eine einzige Abnudelei ist - und für diejenigen die noch verblieben sind sitzt der Frustfaktor schon ziemlich nah an der Kündigung. So wichtig ist Premiere nicht - zumindest nicht so wichtig wie jemand Bestimmtes denkt!

<small>[ 13. November 2003, 00:32: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das obiger User mit Premiere unzufrieden ist weiß ich seid dem ich hier immer mal reinschaue. Seine Meinung ist ja auch gutes Recht. Merkwürdig wirds, wenn man bei jedem Thema darauf aufmerksam gemacht mird. Es ist ehrlich gesagt langsam lässtig. Ich hoffe seine gekündigten Abos laufen langsam aus.
    Eike

3. Stefan.

Stefan. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Was steht denn unter dem Bild?
    Ich hab es extra Nachgetragen!
    Die Zeitung erscheint wöchentlich immer Sonntag
    mit einer Auflage von ca. 76.000.

Punkt.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @ re_cgn

So isses nämlich. Keiner der "Experten" hat soviel Ar**h in der Hose jetzt zuzugeben dass es nicht nur duster ist sondern noch schlimmer er keinen Plan hat wie es wieder helle werden soll. Was macht er um zumindest vor dem großen Teil deren die zwar auch unsonst geguckt aber von der Materie keine Ahnung haben als Super-Hacker dazustehen ? Er besorgt sich ein Start-Abo, überklebt die Karte (natürlich nicht den Chip) mit irgendeiner Folie und präsentiert dann die "white Card" seinem verdutzen Nachbarn und peng..."Start" is helle. Das die anderen Kanäle nich gehen erklärt er dann mit "Anfangsschwierigkeiten...aber das wird noch". Und das wird dann in solchen Praktikanten-Sonntagsblättchen als der große Hack dargestellt. Spitze.

5. digitalreceiver24

Punkte für Erfolge:
    48
    Eike, sollte das Programm, vielmehr aber die derzeitige Form des "Abnudelns" der Filme besser werden (das ewige Ausstrahlen aus einem Pott von ca.100 Filmen nervt gewaltig!) werde ich der Erste sein der hier seine Meinung zum Positiven ändert.

Premiere Film wurde mit Umstellung zum jetzigen Paket für mich fast unerträglich. Wenn ich sehe das Filme bis zu 40 mal in einem Dreiviertel Jahr laufen (subjektive Einschätzung), dann werden meine Nerven getroffen und es fällt schwer von einer "guten Zeit" zu sprechen. Leider habe ich Prem vor einem halben Jahr verlängert - ein Fehler den ich jetzt bereue denn ich merke immer öfter das ich Prem nicht mehr nutze, weil eben die "Hitratio" einen schon gesehenen Film zu treffen wirklich zu hoch ist. (Das ist auch ein Grund warum ich Direkt nicht nutze, nur 3 Monate später wirst DU mitden dann im Filmpaket laufenden Filmen quasi erdrückt!)

Das für mich derzeit einzige Highlight ist Star Wars, weil ich glaubte das die Qualität diesmal stimmt. Aber es sind die gleichen Fehler im Bild wie bei der letzten Ausstrahlung - mittlerweile gehe ich davon aus das es nicht an Prem liegt - bin mir da aber nicht so sicher. Auf jeden Fall sind die SW Filme eine willkommene Abwechslung im derzeitigen "Brei".

Da Du Dich immer und immer wieder auf mich einschiesst, genau so wie ich immer über Prem schreibe, gehe ich davon aus das Du Dich über irgendwas ärgerst - daher wird sich das auch nicht ändern. Wenn mir an Prem oder an Jemandem mit einem auf mich ekelhaft wirkenden Rundgrinsen etwas nicht gefällt dann schreibe ich das - und derzeit ist es eben die Form des ewigen Wiederholens der Filme, und die eklatante Art normale Bürger auf Verkaufsplattformen wie "Ebay" als Kriminelle hinzustellen und selbst sucht man Gesetzeslücken um das ausstrahlen zu dürfen, was per Gesetz verboten ist - weil man es vielleicht (ich kann mich da irren) als Rettungsanker für P sieht.

Und das wirst Du Dir die nächsten 1,5 Jahre auch noch anhören müssen, es sei denn es ändert sich was wonach ich sagen kann: "Wow, dafür zahle ich gerne meine 29,-Euro inkl. meiner 2 SuperPrepaids".
    Ich bin mit der Gesamtsituation um Premiere unzufrieden, weder das Programm, noch die Art mit Kunden umzuspringen oder die Kriminalisierung einer kompletten Verkaufsplattform machen Premiere derzeit für mich symphatisch und solange ich dafür zahle werde ich Sachen die mir daran nicht gefallen wohl äußern dürfen, oder?

<small>[ 13. November 2003, 12:09: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    @digi: Ich verstehe Deine Meinung aber auch nicht so ganz. Ich bin Premiere-Kunde seit irgendwann um die 1995. Und seit dem kommen im Monat immer so rund 30 bis 40 neue Filme, von denen mich so eine handvoll interessieren.

Daran hat sich seit dem nichts geändert. Es sind mal mehr, mal weniger -- je nach Saison.

Zusätzlich kommen im Monat dann noch so ein, zwei ältere Filme, die ich sehenswert finde. Den Rest ignoriere ich.

Die ehemaligen Spartenkanäle waren ein Graus, weil dort im 6-Monats-Abstand immer wieder dieselben Filme runtergenudelt wurden. Diesen Anspruch "Ich möchte heute abend eine Komödie sehen, also schalte ich 'Premiere Comedy' ein." wurde es bei mir noch nie gerecht, weil mit einer hohen Treffsicherheit an dem Abend eben irgend ein Müll auf diesem Kanal kam.
    In der jetzigen Struktur hat sich die Auswahl der "alten Filme" in meinen Augen verbessert, da die Rate der trashigen B-Movies, die nur zum Füllen des Spartenkanals ins Programm genommen wurden, deutlich reduziert wurde.

Gag

7. digitalreceiver24

Punkte für Erfolge:
    48
    Gag, dann schau Dir doch mal die Anzahl der Wiederholungen der einzelnen Filme an, wenn ich mir wirklich nur die 5 für mich wichtigsten Filme heraus suche ist die Gefahr groß immer und immer wieder auf diese Filme zu treffen.

Ich habe PRem nicht nur um mir 5 Filme herauszupicken, dafür ist das Filmpaket mit 20,-Euro/Monat einfach zu teuer - ich möchte dann schon gerne etwas mehr Abwechslung - es sollte doch kein Problem sein auch Filme der letzten 2 Jahre oder gar 5-10 Jahre ins normale Filmpaket einzubauen und somit für Abwechslung zu sorgen!

Du machst es wohl Anders, Du streamst Alles was Dir gefällt mit und kannst es nach Bedarf ansehen, dafür habe ICH aber keine Lust, obwohl ich es hier vom Aufwand her noch einfacher hätte. (FPRecorder, DVDRecorder).

Ich kann mich nicht einfach aufs SOfa hauen und sagen: "ich schau mir jetzt mal einen Film auf PRem an", weil ich zu 90%iger Warscheinlichkeit "Mullholand Drive", "Training Day" oder "American Pie2" zu sehen bekomme. Das nervt mich!

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    ROTFL... Das ist genau der Grund, weshalb ich alles aufnehme breites_

Denn genau das passiert mir eigentlich grundsätzlich immer. Ich habe noch selten mal irgend einen Fernsehsender dazu bekommen, genau dann die Filme zu zeigen, wenn ich Lust darauf hab. Deshalb leiste ich mir den Luxus einer privaten Videothek.

Aber schauen wir mal die Programmstruktur an: P1+2 bringen die Premieren. 3+4 ist inhaltlich mit 1+2 identisch, zählt deshalb nicht. 5 bringt die Filme von 1+2 noch ein paar Monate später, 6 bringt gute alte Filme und 7 so genannte Klassiker.
    Den Eindruck der Dauerschleife erhält man wohl hauptsächlich wegen P1-4. Meinetwegen könnte man 3+4 einfach weglassen. Aber das ist ja der D-Box-I-Letterbox-Kompromiss. entt&aum

Also begrenzt sich Deine Kritik auf die Auswahl der Filme auf P5-7?

Gag

9. digitalreceiver24

Punkte für Erfolge:
    48
    Nein, meine Kritik begrenzt sich auf die Häufigkeit, mit der einzelne Filme laufen. Bei manchen habe ich schon das Gefühl das ich davon verfolgt werde winken

1+2 haben den Sinn den neuen Film um eine Stunde zeitversetzt zu zeigen, bei 3+4 sehe ich diesen Sinn NICHT mehr, d.h.4 könnte weg und 5 ist wohl auch eher unnötig. 6-7 gefallen mir derzeit noch am Besten! boah!

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Jo. Das mit dem "verfolgen" kenne ich breites_

Denk Dir einfach 3+4 weg. Oder nimm sie aus der Kanalliste raus. Dann sollte es passen, oder?

Gag