1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere schon mit Dreambox und Emu geknackt ????

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von germankid, 1. November 2003.

  1. Space_2063

    Space_2063 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Das ist der einzig gescheite Satz in der Diskussion winken

    Sicher werden die Ing. bei Kudelski ihre Aufgaben erledigt haben, aber wer stellt sicher, dass nichts uebersehen wurde. Wer selber schonmal Software geschrieben hat, kennt den Grundsatz "Es gibt keine fehlerfreie Software".

    Insofern ist jegliche Aussage - das System ist sicher - gleichzustellen mit Kaffeesatzlesen. Es wurden die bekannten Fehler in den Karten und der Software beseitigt, aber sind alle Fehler bis dato bekannt ? winken Und vorallem, werden diese unbekannten Fehler wieder veroeffentlicht, damit sich Horden von Schmarotzern daran finanziell eine goldene Nase verdienen. Das glaube ich weniger.
     
  2. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Premiere bleibt wohl dicht.
    Es sei denn, es beschäftigen sich die Profis (Pentacard) damit. Aber bisher haben die ja mit Nagra nix am Hut gehabt, nur Conax und Cryptoworks
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hab ich ja noch nie gehört... winken

    Gag
     
  4. Space_2063

    Space_2063 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    @Gag ... dann wurde es aber Zeit läc

    Freakie, ach was soll das denn ? Pentacard und Profis. Gestatten lachen zu duerfen. Nur weil eine Karte mit einem bekannten Chipsatz fuer Mondpreise als Heiligtum vergoettert wird, heisst dies doch lange nicht, dass die mehr kann als andere Karten. Ein RSA Implementierung koennen auch andere Smartcards die dies entsprechend unterstuetzen, hardwareseitig.

    Du zaeumst das Pferd von der falschen Seite auf. Wenn die Originalkarten Fehler haben und es gestatten ihre Funktion zu erkennen, kann man Emulatoren schreiben. Auf welcher Basis der Emulator dann laeuft, ist doch erstmal nebensaechlich. Bei Conax oder der emulierten Nagravision Version gab es schon ganz andere Loesungen, dazu braucht es keine "Abzockerprofis".

    ... alles andere fuehrt aber hier zu weit.

    <small>[ 10. November 2003, 10:47: Beitrag editiert von: Space_2063 ]</small>
     
  5. Digibox

    Digibox Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi nochmal,

    was ihr in meinem Thread überlesen habt, ist die
    Tatsache, dass der Bekannte eine von diesen Karten dabei hatte, die nicht von PW war und die bei mir gelaufen ist! Es war also nicht "hörensagen". Er hat sie wieder mitgenommen aber meinte, dass der, von dem er sie hat insgesamt 50 Karten hat.
    Also frage ich mich, wie es möglich ist, dass es Karten gibt, die außer Direkt alles frei machen, wohlgemerkt keine original PW Karten! Aber ist mir klar, dass ein großes Interesse besteht, den Mythos des Systems nicht in Frage zu stellen. Wenn es tatsächlich so ist, dass es Leute gibt, die Karten frei schalten können, dann sollte man es nicht an die große Glocke hängen, um nicht die zu verunsichern, die jetzt Verträge abschließen wollen. Aber einfach die Augen zu machen und vor allem die Crack-Typen noch anzuheizen, in dem man Anzeigen schaltet und die quasi noch verhöhnt wird gerade dazu führen, dass es sehr schnell geht. Ich werd aber nochmal nachhören, was es mit diesen Karten auf sich hat aber ich weiß, was ich gesehen hab und dass der Bekannte keinen Müll labert....

    Gruß
    Digi
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hast Du es selber mit Deinen eigenen Augen gesehen? Wann war das?

    Gag
     
  7. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Es soll sogar Leute geben, die den Chip rauspopeln und in einen anderen Rohling stecken, nur um sich wichtig zu machen. Wenn das Geld für die 50 Karten in voraus zu bezahlen ist, würde ich die Finger davon lassen. Auch eine nicht Premiere Karte kann so ein Fake sein. Der Typ klappert die Leute ab und kassiert dann das Geld. Danach ist er verschwunden.
     
  8. Digibox

    Digibox Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ...mit eigenen Augen gesehen? Ich habs doch 2x erklärt:

    Der Bekannte kam mit einer der Karten zu mir und ich habe meine original Premiere Karte entnommen und seine "Fake-Karte" reingeschoben. Ergebnis:
    Bis auf Direkt war alles frei und ich hab z.Z. nur PW-Film. Aber auch die einzeln zu buchenden Kanäle waren damit frei.
    Der Bekannte ist ein guter Bekannter, der nicht kam, um mir Geld abzunehmen, ich hab ja ein Abo. Es ging rein um die "experimentelle" Sicht, da ich es auch nicht glaubte. Wüßte nicht, warum der mir irgendwas basteln sollte, nur um sich wichtig zu machen.

    Ich erinnere in dem Zusammenhang noch an BTX, wo die Telekom (keine Ahnung, wie die zu dem Zeitpunkt noch hießen) sagte, dass es unmöglich wäre, dass System zu hacken und gerade das hat dann nicht lange gebraucht, weil diese hochnäsige Arte und Weise die "Spezies" noch mehr angeregt hat, es schnell zu hacken....
    Wenn es nicht schon gehackt ist, bin ich mir sicher, dass es nicht lange dauert.

    Gruß
    Digi
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das braucht man garnicht. Du kannst eine ganz normale Abbo Karte nehmen und sie neu bedrucken (lassen).
    Solche Karten waren schon öfters im Umlauf nur das die Kunden nach meist 3 Monaten einen schwarzen Bildschhirm hatten. breites_
    Gruß Gorcon
     
  10. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn das stimmt, werden wir das auf den entspechenden Boards schnell mitkriegen. Momentan glaube ich das noch nicht. Es hat sich noch zu wenig getan.
    Dein Bekannte hat die Karte ja auch nur von jemandem bekommen. Also ob Fake oder nicht, das wird die Zukunft zeigen. Sind wir gespannt.