1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere schon mit Dreambox und Emu geknackt ????

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von germankid, 1. November 2003.

1. Andre012

Andre012 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Träum weiter! breites_ breites_

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum? Wir wissen doch das Premiere geknackt ist. War mir gleich klar. Premiere sollte mit einem gewissen Schwarzseheranteil lieber lernen zu leben. Genauso wie die GEZ.
    Die Masse ist ja ehrlich...
    Eike

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich weiß es nicht mehr so genau. 1998 war ich in jedem Fall schon dabei, aber ob es nun 95 oder 96 war, weiß ich nicht mehr. Ich hab erst Premiere Analog, dann mal kurzzeitig Digital aber wegen zu grober Mängel hab ich den Schrott gleich wieder zurück gehen lassen. Ende 98 bin ich dann nochmal auf Digital umgestiegen und dabei geblieben.

Was ich seit dem vermisse? Die (kostenlosen) Live-Konzerte, die eigenproduzierten Magazine und das gesamte On-Air-Design, das damals einfach cool was! Diese schlichte Eleganz, völlig ohne diese aus der Kirch-Ära stammenden pompösen Aufmachung, war schon klasse.

Neben den oben genannten drei Sachen vermisse ich im Filmpaket seit damals nichts, da sich nichts geändert hat! Es ist nur was hinzu gekommen -- nämlich die alten Filme. Und da wünsche ich mir einfach ein paar mehr gute Filme aus der jüngeren Vergangenheit.

@Andre: Das Thema ist abgegessen. Ohne neue, echte Erkenntnisse, bleibt alles Spekulation.

Gag

4. webster1

webster1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Vielleicht hat schon jemand etwas über das CW-sharing gehört?Damit ist es mittels eines Kartenlesers,einer originalen Premiere-Karte und einer Serversoftware über ein Netzwerk beliebig viele clients mit den controlwords zu versorgen.Dieses verteilen der CW`s ist noch nicht zeitkritisch,da Premiere nur ca.alle 80 sec.das cw aendert.Die Clienten können bsp.modifizierte dboxen unter Linux oder dvb-Karten sein.Das Netz kann natürlich auch das internet sein.
    Genaueres steht in der c`t 24/03

5. Shikon no Tama

Shikon no Tama Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Tja, das wäre ne möglichkeit Geld zu sparen, wenn man mit mehreren Leuten sich n Abo teilt, aber woher weiss ich, das einer von denen die Share Daten nicht an dritte weiter gibt, und der , der den Cardserver am laufen hat, plötzliche tausende von Schwarzsehern beliefert?

6. Commander Keen

Commander Keen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Soviel ich informiert bin, ist das "Teilen der Karte" auf wenige Benutzer beschränkt.
    Das kommt daher, da die Box und die Karte Informationen untereinander austauschen und die Daten mit einem CAMKEY ein wenig verschlüsseln...
    Das Spielchen kennt man noch, als damals Betaresearch die CAMALPHA.BIN veränderte, was zur Folge hatte, dass Spasskärtchen nicht mehr funktionierten.

Darum kann auf Grund der begrenzten Rechenleistung einer Smartcard (sie muss ja dann mehrere Boxen bedienen) das "Sharen" nur bis ca. 5-10 Benutzern funktionieren.

Anders dagegen verhält es sich beim CW-Sharen...

7. HulkmanComeback

HulkmanComeback Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Ich glaube es ist Fakt das kaum ehemalige Schwarzseher ein Abo machen werden da Premiere schlicht zu teuer erscheint für das was man geboten bekommt. Ich mein 43 Euro im Monat sind schon der Hammer, wenn man dann noch die Zusatz-Zusatz PPV-Gebühren zurechnet kommt man geradezu auf über 50 Euro. (WWE Events zB, oder in der Vergangenheit auch Boxkämpfe)
    Ich war immer der Meinung das Premiere eher das amerikanische Modell fahren hätte sollen. Als Grundpreis um 10 Euro zu haben samt Moviesendern. Das grosse Geld hätte man dann beim Sport scheffeln können, indem man diesen als reinen PPV gebracht hätte. Am idealsten wäre ein europäischer PPV Sender, ohne Abo aber Europaweit zu buchen mittels Kreditkarte. Fällt aber sicher ins Wasser wegen Rechtemangel.

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Dem kann ich so nicht beipflichten... hier im Augsburger MM waren erst mal fast alle Boxen weg, bevor jetzt ein neuer Stapel geliefert wurde.. und ich konnte auch neue Aboabschlüsse beobachten...

Den Artikel in der c't habe ich heute auch gesehen sch&uuml

viele Grüße,

Patrick

9. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich bin schon immer der Meinung gewesen (und werde es wohl auch in Zukunft sein), das Prem die Subventionierung und auch die Freudschaftswerbung einstellen sollte - desweiteren sollte auch die Werbung auf ein mindestmaß reduziert werden, dafür könnte man alle Kanäle auf 10-12 Euro reduzieren und Events im PPV anbieten. Max. 12 Euro im Monat sind ohne großes Geldbeschaffen von fast Jedem zu finanzieren - den Hackern und Kartendealern muss die Grundlage entzogen werden, nämlich billiger zu sein als das eigentliche Produkt. Werbung für Prem kann tatsächlich reduziert werden, Kartenali hat es auch auf eine stattliche Anzahl "Kunden" gebracht - das sollte Prem mit einem einigermassen seriösen Auftreten (ja ja, ich weiß) auch schaffen. Nochmal: PayTV muss bezahlbar werden - nur so kann ich eine Marktdurchdringung erreichen. Im Mobilfunk setzte der Boom auch erst ein, als die GG von 50,-DM auf 25,-DM gesenkt wurde. Wenn ich sehe das ein "Komplett" 41Euro kosten soll bekomme ich ein leichtes Grinsen ins Gesicht - das gibt einfach nahezu niemand aus.

10. webster1

webster1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Commander Keen
    es geht ja nur um das verteilen der puren unverschluesselten controlwords.