1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere schockiert Anleger - Aktienkurs halbiert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Oktober 2008.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Premiere schockiert Anleger - Aktienkurs halbiert

    Im Gegensatz zu dir denke ich immer positiv, honey :D

    Wenn in drei Jahen dann die 10 Mio Abonneten :D erreicht sind, fluppt die Aktie wie ein Geysir nur so nach oben. Steuerfrei! :D
     
  2. reselection

    reselection Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  4. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere schockiert Anleger - Aktienkurs halbiert

    Edit
     
  5. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Premiere schockiert Anleger - Aktienkurs halbiert

    Nun jeder muss selbst wissen, ob er spart, investiert oder zockt. Aber als Zocker sollte man schon korrekte Informationen weitergeben, wenn man auch andere zum Zocken bewegen will.
    Zunächst einmal: Sollte deine Verschwörungstheorie korrekt sein, dann stell dich mal darauf ein, dass auch noch eine Ad hoc Meldung mit einer Bilanzfälschung folgt, die den Kurs weiter nach unten treibt, auch ein noch größerer Verlust als angekündigt hätte eine ähnliche Wirkung.Dazu noch ein paar Gerüchte streuen, dass der Insolvenzgang kurz bevor steht und die Aktie wird zum Pennystock. Nun nach drei Monaten wird das Übernahmeangebot dann vielleicht nur noch bei 2 €/Aktie liegen und die Anleger werden NewsCorp dankbar sein, wenn sie die Papiere abkaufen.
    Dann errechnet sich das Übernahmeangebot aus dem Kurs der letzten 13 Wochen nach Erreichen der Pflichtangebotsgrenze nicht acht.
    Dann gibts aber ein hartes Timing fürPremiere und die DFL müsste auch noch eingeweiht werden, denn so ein Übernahmeangebot läuft nicht nur einen Tag und der Abschluss der DFL Ausschreibung müsste gewiss erst im Februar stattfinden.
    Also viel Spaß bei deinen Verschwörungstheorien, was ich davon halte dürfte dir klar sein.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
  7. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere schockiert Anleger - Aktienkurs halbiert

    Rückzug von der Börse???

    Wenn es irgendwie möglich ist, würde ich dies auch versuchen
     
  8. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere schockiert Anleger - Aktienkurs halbiert

    Hat ja nicht lang gedauert... ;)
     
  9. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Premiere schockiert Anleger - Aktienkurs halbiert

    Eine Bilanzfälschung wäre noch ein komplett anderes Kaliber. Allerdings passen die Aussagen und Zahlen von Börnicke und die von Williams bezüglich des Ebitda nicht wirklich zusammen.
    Bei dem jetzt bekannten bin ich nicht sicher, ob das wirklich justiziabel ist. Hart an der Grenze, aber das kann so oder so interpretiert werden. Unmoralisch, skrupellos und eiskalt ausgeführt wie die Zahlen zeigen, war es zweifellos.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Oktober 2008
  10. ukroell

    ukroell Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere schockiert Anleger - Aktienkurs halbiert

    Gehe ich jetzt richtig in der Annahme, dass Murdoch jetzt für einen Schnäppchenpreis zuschlagen kann?