1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere: Schmusekurs mit Astra?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Eric el., 8. Juni 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Premiere: Schmusekurs mit Astra?

    Wieso? aufnehmen ist mit zertifzierten receivern nicht möglich. Die neuen premiere receivern verheiraten sich auch mit den receiver.

    UNd die werbeumschaltung ist nur ein gerücht ;).

    Premiere und dolphin nehmen sich im Grundkonzept nichts.
     
  2. Dagomir

    Dagomir Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere: Schmusekurs mit Astra?

    Verheiratung gibt es nur mit einem Direkt+ - Receiver (aus welchem Grund auch immer). Davon gibt es derzeit nur einen. Bei allen anderen wird nicht verheiratet.
    Ausserdem gibt es (zwar wenige aber immerhin) Premiere-zertifizierte Festplatten-Receiver. Aufnahmeschutz gibt es m.W. nur bei den Direkt-Filmen (genau weiss ich das aber auch nicht ;)).
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere: Schmusekurs mit Astra?

    Tjo kennst du die festplatten receiver?

    Nein?

    Dann weißt du nicht das die die aufnahme verschlüssleung und sie somit zu nichts gute ist? ;)
     
  4. Dagomir

    Dagomir Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere: Schmusekurs mit Astra?

    Direkt+ - Receiver: Humax iPDR-9800
    Festplatten-Receiver: u.a. Humax PDR-9700

    Du kannst ja auch selbst mal die DB von DF wälzen :winken:

    Aber bei den Astra-Boxen sehe ich in jeder Hinsicht schwarz. Dann wird nichts mehr so sein, wie es mal war.
    Wie music schon schrieb.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2006
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere: Schmusekurs mit Astra?

    Letzteres iwrd es wohl auch für Dolphin geben, ersteres gibt es auch bei Premiere.

    whitman
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Premiere: Schmusekurs mit Astra?


    Premiere hat heute schon mit den aktuell zertifizierten HDD-Receivern wie z.B. Humax PDR 9700 , iPDR 9800, Topfield 5500 Mittel an Board um Aufnahmen zu verhindern oder nach ner Zeit verfallen zu lassen. Erinnert also stark an DRM! Nur kann man Premiere heute auch noch, geduldet, mittels Alphacrypt empfangen, daher lassen sich nicht zertifizierte HDD Receiver wie Topfield 4000/5000, Dreambox 70xx-Serie oder Technisat DigicorderS2 durchaus nutzen. Mal sehen wie lange die das noch dulden.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere: Schmusekurs mit Astra?

    Das ist DRM.

    cu
    usul
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere: Schmusekurs mit Astra?

    Ich kenne festplatten receiver ;).

    Trotzdem verschlüsseln alle zertifzierten die aufnahme.
     
  9. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere: Schmusekurs mit Astra?

    Wer einen zertifizierten Festplatten-Receiver einsetzt ist selber schuld!
    Das ganze kastrierte Zeugs taugt nix.
    Sieht man schon bei den normalen Premiere-zertifizierten Boxen.
    Da kann man die Reihenfolge der Sender nicht mal selbst bestimmen.

    ;)
     
  10. Dagomir

    Dagomir Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere: Schmusekurs mit Astra?

    Sorry, da habe ich mich verlesen. Was Verschlüsseln angeht kannst Du recht haben. Ich habe nämlich keine der genannten Receiver. Aber ich dachte es ginge um Aufzeichnen an sich. Das sollte mit Dolphin überhaupt nicht mehr möglich sein (deshalb Aufnahmesperre).

    Ich bin noch der Meinung, das Dolphin über die Gängelungen von Premiere hinausgeht. Aber man lernt ja nie aus ;)