1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere schließt Vertrag mit ZDF Enterprises

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ms2k, 23. März 2005.

1. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere schließt Vertrag mit ZDF Enterprises

a) das ZDF ist kein Staatsunternehmen

b) EuroNews wird überwiegend von öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten getragen. ARD und ZDF durften sich seinerzeit nicht an dem Sender beteiligen. EuroNews wird im KD-Netz wahrscheinlich gar nicht mehr weiterverbreitet oder bei KD Home. :wüt:

c) Eurosport darüber kann man streiten. Ich persönlich habe damit kein Problem.

2. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Millionen scheffelt :rolleyes: Das zeugt eher davon das hier jemand keine Vorstellung hat in welchen Kostenregionen sich Fernsehproduktionen bewegen. Das sind nichtmal eben ein paar Groschen, ein guter Spielfilm z.B. fängt bei 4 Mio an - nach oben keine Grenze.

3. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Hast Du mal überlegt warum das ZDF sein Tafelsilber verkaufen muss. Weil die GEZ nur um 0,88 Euro angehoben wurde und nicht um 1,09 Euro. Da muss der Sender zu sehen wo er bleibt.

whitman

4. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

*lach* Als wennd die ÖR Sendeanstalten ernsthaft sparen müßten deswegen. Würden die ihre völlig überzogenen Rentenzahlungen (100 %, also ohne Abzüge bis Lebensende), und den überladenen Moloch verschlanken (Zusammenlegung der Anstalten in den Bundesländern zu einer großen) etc., könnte man die GEZ-Gebühren sogar stark senken.

MaxiKlin

5. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Keine GEZ-Diskussionen bitte! Premiere hat die Serien gekauft und das ZDF vermarktet schon immer seine Gassenhauer... Derrik, der Alte, laufen weltweit...
    Und warum? Offensichtlich weil sie beliebt sind. Die ZDF-Krimis auf Premiere-Krimi laufen auch gut. Krimi ist einer der beliebtetsten Spartenkanäle. Ich selbst kanns nicht verstehen... Aber wen interessierts? Die Leute bezahlen es.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Welches Tafelsilber? Das ZDF veräußert doch nicht die Serie an sich, sondern bekommt Geld dafür, weil ein anderer Sender die Serie gerne ausstrahlen möchte. Deswegen gehören die Rechte an der Serie immer noch dem ZDF. Premiere kauft ja z. B. auch nicht die Filmtrilogie "Herr der Ringe", sondern nur die Senderechte daran, also die Erlaubnis, diese Filme ausstrahlen zu dürfen.:winken:

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2005
  7. Kleinsky

Kleinsky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Weil sie keinen eignen Serien Sparten Kanal haben hier lese mal :

:winken:
    Sehr geehrter Herr XXXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Ihre Einwände sind verständlich und von uns auch schon der dem ZDF angeschlossenen und für die Lizenzvermarktung zuständigen Unternehmen ZDF-Enterprises zur Kenntnis gebracht worden. Jedoch fehlt dem ZDF bisher eine Lizenz für einen eigenen digitalen Wiederholungskanal für Serien und Fernsehfilme. Hinzu kommt, dass wir einen Teil des Haushalts mit Einnahmen aus Lizenzverkäufen bestreiten, was dem Gebührenzahler dadurch wieder zu Gute kommt.

Mit freundlichen Grüßen

ZDF
    XXXXXXXXXX
    HA Kommunikation Zuschauerredaktion
    55100 Mainz

-----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von:XXXXXXXXXXXXX
    Gesendet: Donnerstag, 24. März 2005 11:05
    An: ZDF, E-Mail-Koordination
    Betreff: ZDF VERKAUFT SERIEN AN PREMIERE ??

An Redaktion: Zuschauerredaktion
    betreff:
    ZDF VERKAUFT SERIEN AN PREMIERE ??
    nachricht:
    Finde es nicht gut das , das ZDF eigene Serien an den Abo sender Premiere verkauft .. da diese ja mit GEZ gebühren produziert wurden und bezahlt wurden ( also von allen die ein fernsehgerät haben ) das diese nun im Pay-TV vermarktet werden finde ich nicht gut .. wäre es nicht besser diese serien auf einen eigenen Kanal Digital aus zusenden .. den ich sehe es nicht ein das ich für diese serien doppelt bezahlen soll ( einmal GEZ und dann noch mal durch Premiere abo )
    :winken: ist doch witzig das die alles wieder holen siehe ZDF info Kanal... Theater Kanal .. nur eben eigene Filme und Serien nicht ... scheint ja mehr als genung Geld dazu sein ...

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2005
  8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

einen kanal mit alten serien und filmen des zdf wäre natürlich löblich! aber wer finanziert das? durch werbung wohl kaum und die gez gebühren reichen eh hin und vorne nicht! wenn sie die senderechte für manche serien verkaufen, haben sie wenigstens einnahmen und der intressierte zuschauer hat vielleicht mal wieder die chance seine lieblingsserie zu sehen! abgesehen davon (bei mir jetzt) hab ich bei keiner serie vor 1990 dazu bezahlt! die gehören dann meine eltern :)

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Da kann man doch nur den Kopf schütteln. Welchen Mehrwert habe ich denn vom Pay-TV wenn ich Serien vom ZDF bei Premiere Serie mir ansehen kann? Die laufen doch beim ZDF nach 20:00 Uhr eh ohne Werbeunterbrechung. Für sowas zahlt doch niemand noch extra. Ich kann das nicht verstehen. Vielleicht läuft dann dieser Rosamunde Pilcher-Terror auch noch auf Premiere Serie. Auf die Problematik, das diese Serien schon mit unseren Gebühren finanziert worden sind, wurde ja schon hingewiesen. Jetzt wird Premiere Serie noch unattraktiver.

10. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@ zufriedenerpremierekunde1

Es gibt unednlich viele Serien, die seit Jahren nicht mehr gezeigt wurde, manceh sogar 15-20 Jahre nicht mehr. Nur wieso kann denn ZDF nicht seine eigene Serien wieder senden? seltsam!

Ich würde so gerne wieder: Die verschollenen Inseln (Australien) sehen.