1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere schließt Verlust nicht aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juni 2008.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Premiere schließt Verlust nicht aus

    Achwas Datenraten von 0,5 Mbit/s reichen völlig aus ....
    Höhere Datenraten sind nur für Technikfreaks interessant.
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.779
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Premiere schließt Verlust nicht aus

    Börnicke schließt einen Verlust bei Premiere nicht aus.

    Ich schließe einen Gewinn bei Premiere aus.
     
  3. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere schließt Verlust nicht aus

    ...ich schliesse Premiere ab August aus! ;)
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Premiere schließt Verlust nicht aus

    Der Klimawandel und der Ölpreis.

    Und die Konkurrenz aus China:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2008
  5. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere schließt Verlust nicht aus

    Ist das heute nicht das Resultat des Spaßangebots von Kofler 2005?
    Premiere schrieb damals schwarze Zahlen.
     
  6. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Premiere schließt Verlust nicht aus

    Das liegt doch nicht am unfehlbaren PayTv Papst Kofler, sondern allein die geldgierige DFL und der schmierige, unfähige Seifert haben das zu verantworten..... ;)
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere schließt Verlust nicht aus

    Wenn dann eher aus dem nicht notwendigen Rückkauf der Rechte Anfang 2007.

    Die Schwarzseher sind das kleinste Übel, lenken aber gut von den wirklichen Ursachen ab.

    Vielmehr sind die Probleme vielschichtig. Das fing im August 2006 mit der Einführung der 9,99 Euro Pakete an. Ziel war es die finanzielle Einstiegshürde zu senken und damit eine große Menge neuer Kunden ranzuholen. Die sollten dann nach 12 Monaten in höherwertige Pakete überführt werden. Zitat Kofler. Stattdessen ging das Projekt derbe nach hinten los. Statt Massen neuer Kunden haben viele Bestandskunden das Angebot dankend angenommen und sich per Downgrade von ihren teuren Komplettpaketen getrennt. Das zeigten damals die deutlich gesunkenen Zahlen des Anteils an Komplettpaketen.

    Auch Neukunden haben sich vornehmlich scheinbar nur mit einem Paket, bevorzugt Blockbuster und Fussi international, eingedeckt. Die sollten ja dann in Komplettpaket-Boot geholt werden, nichts anderes war der Sinn der Aktion. Hat nicht geklappt. Und auf Dauer kann man mit 10 Euro keine teuren Film-oder Fussballrechte finanzieren.

    Als erste Notmaßnahme hat man schon Ende 2006 einige Film-Neustarts auch ins Entertainment-Paket (speziell zu "Filmfest") verschoben, damit der Filmpremieren-Fan 2 Pakete buchen muss und als das immer noch nicht so richtig fruchtete, Blockbuster dann irgendwann Anfang 2007 zwangsbundelt. Ab Juli ist man da nun ehrlich und gibt Blockbuster gleich offiziell zwangsgebundelt raus.

    Dazu kommt die stetig größer werdende Schar der Sonderangebot-Inhaber, die, einmal im Sonderangebot, dort nie wieder rauszuholen sind. Zwar wird hier immer abgewiegelt, das sei ja nur eine verschwindend kleine Randgruppe, der ARPU spricht da aber meines Erachtens eine andere Sprache. Denn der Anteil an Komplettpaketen ist mittlerweile in etwa wieder auf dem Stand von 2005, der ARPU aber immer noch unten. Wie geht das? Wenn man das Komplettpaket für 25 statt 40 Euro raushauen muss. So geht das.

    Durch das fehlende Geld muss logischerweise im Programm immer mehr gespart werden, dazu kommen Prioritäten die mehr auf Fussball wie auf alles andere liegen. Das verärgert Kunden die wieder kündigen usw.

    Hier sind 2 fundamentale Strategien in Richtung Mehreinnahmen gescheitert. Die mit "9,99 Euro", die man schon Ende 2006 begonnen hat zu flicken und die mit den Sonderangeboten, wo man hoffte dass nach 12 Monaten Sonderangebot der Kunde so PREMIERE liebend ist und wieder auf Vollpreis upgradet. Ja Schei**e ist. Stattdessen erzählt er seinen Kumpels noch, dass wenn sie kündigen anschließend nur noch die Hälfte zahlen und wenn doch der Vollpreis weitergezahlt werden muss, endet das Abo. Aus der Nummer kommt PREMIERE nur noch mit harter Hand raus. Alle Sonderangebote zum Ablauf der Laufzeit gnadenlos beenden, wer keinen Vollpreis will fliegt raus.
     
  8. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Premiere schließt Verlust nicht aus

    Es wird immer allgemein vermutet und speziell von Premiere behauptet, dass klassisches PayTV ein Zukunftsmarkt sei.
    Wenn man sich allerdings die Strategien von Premiere ansieht, die Berliner beschrieben hat, sieht das eher so aus, als ob sich Premiere in einem gesättigten Markt bewegt.
    Diese Strategie hat nicht gegriffen, jedenfalls warten wir immer noch darauf, dass sie Früchte zeigt.
    Glaubte Kofler auch noch, dass gerade die nachwachsenden Generationen für PayTV empfänglich seien, muss man sich die Frage stellen, ob die nicht eher ins Internet oder zu DVDs abwandern und das uncoole Premiere links liegen lassen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2008
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere schließt Verlust nicht aus

    Ja..da ist das Kofler Zitat. Danke :D

    Das Projekt ist ja nun grandios gescheitert und ich denke mal einer der "Stützpfeiler" der derzeitigen finanziellen Misere. Der Witz ist nur....die Einstiegshürde ab Juli nun um 100% zu verteuern, spricht eher für wirtschaftliche Amokfahrt als denn ein Konzept. Man nimmt es nun von den Wenigen, die noch bereit sind zu buchen.

    Bin mal gespannt was Ende 2008 für ein Neukunden-Gewinnungsprogramm aufgelegt wird wenn man feststellt, dass seit Juli die Neukunden per Handschlag begrüßt werden können.

    Wahrscheinlich wird man die Rückholeraktionen umso mehr ausdehnen, Neukunden scheinen wohl eher nicht mehr das primäre Ziel zu sein. Allerdings wird man ohne die auch den ARPU nicht aus dem Tal bekommen, denn wenn man Bestandskunden die Sonderkonditionen streicht oder den Normalpreis nochmal erhöht, setzt es wieder Kündigungen und schon steht PREMIERE wieder vor der Frage..für 25 Euro/4er Paket zurückholen oder gehenlassen.
     
  10. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere schließt Verlust nicht aus

    Ich vermute man kehr zurück zu den verbilligten Prepaid.